Jump to content

Castor-Pollux

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Castor-Pollux

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo und guten Abend, ich bin neu hier und habe leider mein Problem trotz intensiver Suche in den letzten Tagen hier noch nicht gefunden. Ich möchte auf einem K7S5A mit AMD 1800+ Windows 2000 installieren. Ich habe hierzu eine 30 GB Western Digital eingebaut und eine NVIDIA Geforce MX 400. Bei meinen ersten Versuchen wurden (lt. Anzeige) alle notwendigen Treiber von der W2K-CD geladen und anschließend blieb er mit der Meldung hängen, dass Windows 2000 mit dem Setup beginnt. Ich habe dann die Platte in ein anderes System eingebaut (ASROCK K7S8XE+ mit AMD 2800+) und die Prozedur nochmal gemacht; hier lief die Installation auf der WD-Platte einwandfrei durch. Als nächstes habe ich die Platte wieder in den anderen Rechner eingebaut und wollte dann von der Platte booten; der Rechner kam nur bis zur Meldung "Windows wird gestartet..", dann blieb er hängen. Auch der abgesicherte Modus funktioniert nicht und ein nochmaliger Versuch, dass Setup von der CD zu starten mißlang. Wie kriege ich W2K dazu auf diesem System zu laufen. Würde es helfen, eine eigene Bootbare CD zusammenzustellen, in der eine aktualisierte HAL ist und wie kann ich die erstellen. Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus. Gruß Ca-Po
  2. Hallo Lupo45, nein, ich hatte keine Freigabe auf LW A gesetzt, ich bin nur bei meinem "try and error"-Verfahren darauf gekommen, dass ich auf diesem Wege auf das LW zugreifen konnte; zumindest einmal. Ich habe dazu jeweils im Windows-Explorer über´s Kontext-Menü die Freigabe aufgerufen, habe alle Einstellungen bestätigt und danach ging es dann. Da mir das aber mit der Zeit zu lästig wurde, habe ich später die Software InCD deinstalliert. Gruß CaPo
  3. Hallo Lupo45, ich bin mir nicht sicher, ob es weiterhilft, aber ich hatte fast das gleiche Problem bei meinem W2K. Ich konnte selbst als Admin nicht direkt auf LW A zugreifen; erst nachdem ich einmal im Explorer die Freigabe aufgerufen hatte ging es genau einmal, danach mußte ich die Prozedur wiederholen. Geholfen hat mir letztendlich, das ich InCD von NERO wieder deinstalliert habe; jetzt konnte ich wieder ungehindert auf LW A zugreifen. Gruß Ca-Po
×
×
  • Neu erstellen...