Jump to content

thilo

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von thilo

  1. für pat: immerhin hab ich verstanden, dass ich mit fetten, häßlichen hamstern NET KANN Kennst du knigge? gibts auch als pdf, wenn du keine Bücher liest. Vorschläge gibts keine von deiner Seite?
  2. Hallo Try-To-Find, deine Lösungmit dem Gast-User/Verweigerung der Sicherheitsrichtlinien finde ich sehr schön!! Es geht zT um Online-Games, aber ich hab schon ne Hardware-Firewall im DSL-Router und zusätzlich noch die Agnitum Firewall Pro als Software. Also deswegen mach ich mir keine Gedanken. DANKE für deine konkrete Aussage, das man NTFS net ausschalten kann!! Hoffe ich kann dir das Gegenteil beweisen. XP kann übrigens ganz sicher unter FAT/FAT32 installiert weden. Hallo lefg, deine Lösung is auch cool, aber etwas umständlicher. Würde eine Lösung präferieren, bei der nur einmal ein Eigriff erforderlich ist. Beste Grüße; tk warte gespannt auf weitere Vorschläge
  3. 1. zu VB82: Du verstehst mein Problem glaub ich nicht nicht. 2. zu R. Ralle: nein, 98SE geht DEFINITIV nicht installieren, das haben mir asus und ati SCHRIFTLICH bestätigt. also ein xp zum arbeiten mit 3 platten (ntfs) und ein xp zum zocken mit einer platte im wechselrahmen unter fat32. Zieht man den Rahmen, bootet das Arbeits-XP. Bootet man mit rahmen, startet das Spiele-XP und WENN -ICH SAGE WENN- NTFS ausgeschaltet wäre, könnte das Zock-XP nix auf ne falsche platte schreiben. ALSO WEIß JEMAND WIE DAS GEHT?? BITTE, ich will doch nur Zocken Kann ich evtl mittels Utility NTFS-Festplatten verstecken???
  4. Warum will ich das tun? Möchte auf meinem Hauptrechner ein dual-boot system installieren. xp mit 3 platten (allle ntfs) zum arbeiten und w98SE mit 1 platte zum spielen. W98SE kann ohne hilfe nur FAT lesen und schreiben und verhindert so das sich irgendein spiel auf meine hauptfestplatten schreibt, wo es nicht hingehört. Wäre also Ideal! ABer hier funzt meine neue superduber neue Grafikkarte nicht. Is ne Ati radeon 9600/256MB Will ich sie mit catalyst treibern installieren geht das nicht, weil der inf-treiber vom board (den ich brauche) kein AGP-Support unter WIN98SE liefert (auf einem P4c800-e deluxe). Neuestes Bios is drauf & Asus kennt das Problem schon. Der alternative Open-Source Treiber "Omega" funzt auch nicht. -----> also zum zocken auch XP, da geht ja alles. -->Wie kannn ich nun verhindern, dass sich irgendein spiel auf meine hauptfestplatten schreibt, wo es nicht hingehört. -->ich möchte kein dateisystem umwandeln, wenn dann installiere ich das zock-xp sofort unter FAT32 Danke für die NTFS- Theorie, das ist mir bekannt. Kann ich NTFS ausschalten?
  5. Hallo zusammen, kann ich bei XP oder W2K die NTFS-Unterstützung ausschalten? zB über Löschen eines Dienstes, ein Hardwareprofil oder Entfernung der NTFS-Teile in der Registrierung Das Betriebssystem soll dann nach dem neu Booten ohne Fehlermedlung hochfahren, dh nicht jedesmal etwas wegklicken müssen. FAT32 muss weiterhin genauso funktionieren wie vor dem Eingriff.
  6. Diese Fehlermeldung KANN auch durch eine fehlerhafte Einstellung im BIOS hervorgerufen werden. Wenn zB W2000 installiert ist und im BIOS die Einstellung Plug N Play OS --> YES gesetzt ist. Wird jetzt ein neues BIOS aufgespielt, wo PNP-OS abgeschaltet ist, wird diese Fehlermeldung ebenfalls auftreten.... Nach Korrektur des Wertes auf NO klappt wieder alles. HINWEIS/WARNUNG: "Plug n Play OS" ist eine Einstellung, die normalerweise nur am Anfang VOR der Betriebssystem-Installation durchgeführt werden sollte !! Nachträglich Veränderungen können mehr schaden als helfen.
×
×
  • Neu erstellen...