Jump to content

Wienczek

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Wienczek

  1. Seid herzlich gegrüßt! Ein neues Problem hat sich gezeigt, mit dem ich nicht klar komme. Ich habe gestern auf meinem Aldi PC zu Win. XP home (OEM) den Win. XP Service Pack 2 installiert. Jetzt läuft das Programm "Elbikon 5.2" (Bibelkonkordanz auf CD) nicht mehr,welches ich aber dringend brauche. Das Programm habe ich auch schon ganz auf die Festplatte kopiert, aber es läuf auch nicht. Die Fehlermeldung lautet: Es steht zuwenig DOS Speicher zur Verfügung." Gibt es eine leicht verständliche Möglichkeit, das zu beheben? MfG. derewie.
  2. In der Taskleiste Win XP ist der kleine Pfeil zum Ein- und Ausblenden der inaktiven Symbole nicht mehr da. Wie kann ich den wieder Herstellen? Der normale Weg ist mir bekannt, damit funktioniert das aber eben nicht! Was kann ich sonst tun? Habe schon x- mal neugestartet. Das bringt es nicht! Auch mit Systemwiederherstellung klappt es nicht. Irgend etwas anderes ist da defekt!? Ich habe es auch damit versucht: 1. im Startmenü auf Ausführen... und dort regedit starten 2. zum o.g . Schlüssel gehen (HKCU=HKEY_CURRENT_USER) 3. wenn links im Baum der Schlüssel Explorer ausgewählt ist, im rechten Bereich einen Rechtsklick machen, Menüpunkt Neu auswählen und dann DWORD-Wert. 4. EnableAutoTray als Namen angeben 5. Wert öffnen (Enter) und 00010001 eintragen 6. bestätigen und regedit schliessen Das hat aber keine Veränderung gebracht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit zur Wiederherstellung des Taskleisten-Symbole (ein- und ausblend) Pfeil? MfG derewie
  3. Ich habe den letzten ausführlichen (vielen Dank!!!) Vorschlag ausgeführt, das hat aber keine Veränderung gebracht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit zur Wiederherstellung des Taskleisten-Symbole (ein- und ausblend) Pfeil? MfG derewie
  4. Habe nachfolgenden Vorschlag ausgeführt: 1. im Startmenü auf Ausführen... und dort regedit starten 2. zum o.g . Schlüssel gehen (HKCU=HKEY_CURRENT_USER) 3. wenn links im Baum der Schlüssel Explorer ausgewählt ist, im rechten Bereich einen Rechtsklick machen, Menüpunkt Neu auswählen und dann DWORD-Wert. 4. EnableAutoTray als Namen angeben 5. Wert öffnen (Enter) und 00010001 eintragen 6. bestätigen und regedit schliessen Ich weiss nicht, ob zur Übernahme der Einstellungen ein Neustart nötig ist. Tschau, Sigma Hat leider keinen Erfolg gebracht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Für die nochmalige Mühe schon jetzt vielen Dank! MfG. derewie
  5. Habe nachfolgenden Vorschlag ausgeführt: 1. im Startmenü auf Ausführen... und dort regedit starten 2. zum o.g . Schlüssel gehen (HKCU=HKEY_CURRENT_USER) 3. wenn links im Baum der Schlüssel Explorer ausgewählt ist, im rechten Bereich einen Rechtsklick machen, Menüpunkt Neu auswählen und dann DWORD-Wert. 4. EnableAutoTray als Namen angeben 5. Wert öffnen (Enter) und 00010001 eintragen 6. bestätigen und regedit schliessen Ich weiss nicht, ob zur Übernahme der Einstellungen ein Neustart nötig ist. Tschau, Sigma Hat leider keinen Erfolg gebracht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Für die noch malige Mühe schon jetzt vielen Dank! MfG. derewie
  6. Ab hier kenn ich mich nicht mehr aus: DWORD-Wert EnableAutoTray anlegen und 0x00010001 eintragen. Was heißt DWORD-Wert. Was muß ich tun (bitte ***ensicher erklären, wenn das geht). Vielen Dank bis jetzt! Der Weg scheint mir aber der richtige zu sein. MfG. derewie
  7. Hab hier kenn ich mich nicht mehr aus: DWORD-Wert EnableAutoTray anlegen und 0x00010001 eintragen. Was heißt DWORD-Wert. Was muß ich tun (bitte ***ensicher erklären, wenn das geht). Vielen Dank bis jetzt! Der Weg scheint mir aber der richtige zu sein. MfG. derewie
  8. Der normale Weg ist mir bekannt, damit funktioniert das aber eben nicht! Was kann ich sonst tun? Habe schon x- mal neugestartet. Das bringt es nicht! Auch mit Systemwiederherstellung klappt es nicht. Irgend etwas anderes ist da defekt!? MfG derewie
  9. In der Taskleiste ist der kleine Pfeil zum Ein- und Ausblenden der inaktiven Symbole nicht mehr da. Wie kann ich den wieder Herstellen? MfG derewie Der normale Weg ist mir bekannt, damit funktioniert das aber eben nicht! Was kann ich sonst tun?
  10. In der Taskleiste ist der kleine Pfeil zum Ein- und Ausblenden der inaktiven Symbole nicht mehr da. Wie kann ich den wieder Herstellen? MfG derewie
  11. Hallo Haraldino! Vielen Dank für die Hilfe!!! Aber bei Lian hieß es: "den Wert bei IRPStackSize löschen". Es stand dort "b" und ich bin auf "0" gegangen. Sie sagen Wert auf "11" setzen. Was ist richtig??? Tut mir leid aber ich bin jetzt verunsichert! Können Sie mir bitte noch eine kuze Nachricht geben!? mfG. Wienczek
  12. Haraldino Hi Wienczek, Fehler "IRPStackSize" Die Lösung: Start - Ausführen - regedit HKEY_LOCAL_MACHINE - SYSTEM - ConrtollSet001 - ServicesLanmanserver - Parameters hier Wert auf 11 setzen Anschließend Rechner booten mfg Haraldino Hallo Haraldino! Vielen Dank für die Hilfe!!! Aber bei Lian hieß es: "den Wert bei IRPStackSize löschen". Es stand dort "b" und ich bin auf "0" gegangen. Sie sagen Wert auf "11" setzen. Was ist richtig??? Tut mir leid aber ich bin jetzt verunsichert! mfG. Wienczek.
  13. Danke Lian für diesen Tip, ich bin aber nicht PC-fit genug, um das bei mir so einzurichten auch mit meinem PC- Englisch hapert es. Kann mir das jemand ***ensicher in deutsch erklären. Ich verwende auf dem Server PC Win.XP home und auf dem Client PC Win.XP Prof.Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe. Wienczek
×
×
  • Neu erstellen...