Jump to content

Yacop

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Yacop

  1. moin, hat einer von euch vielleicht eine Idee zu folgendem Problem. Wenn einer von uns hier intern eine Email schreibt (Outlook 2003), die nach extern geht, werden beim Empfänger die die Daten als Müll dargestellt. Grüße = Grüße Dies passiert aber nur im Nachrichtenteil. Im Betreff bleibt alles richtig. Ich habe bereits alle Einstellungen in Outlook (Nachrichtenformat = Westeuropäisch (Iso) und (Windows) bzw. im Exchange NAchrichtenfomrat ausprobiert. Es tut sich aber garnichts. wenn ich die email an meine web.de adresse schicke und mir dort angucke, dann ist genau diese problem zu sehen. wenn ich diese mail allerdings per pop wieder abhole und in outlook angucke sind alle umlaute korrekt irgendjemand vielleicht eine Idee? gruß yacop
  2. Diter hat recht. Der Unterschied zwischen Pro und Home ist genau der, das Home nicht in eine Domaine eingebunden werden kann. Somit wirst du jeden CLient einzeln und extra konfigurieren und verwalten müßen. Jeden Benutzer mindestens zweimal anlegen etc...
  3. In was für einer Umgebung befindest DU dich denn da? 1. Idee: Rechteproblem auf Profile zuzugreifen, wenn die User keine Admins sind (gibt es zentrale Profile?). Und vielleicht ist standardmäßig der englische Tastatutreiber eingestellt. Gibt es sonst keine Änderungen? 2. Gruppenpolice für Domainadmins? Irgendwelche vorhanden? Einfach mal nachgucken, damit wir vielleicht ein paar mehr ideen entwickeln können Gruß Yacop
  4. danke...die uhr stimmte wirklich nicht. werd das jetzt mal beobachten.
  5. Guten Morgen, wir haben schon seit längerem jeden Tag diese Meldung im Eventlog stehen. Leider kann ich mir diesen Vorgang aber nicht erkären. Wir haben einen SBS 2003 (ip ...1) als Domaincontorller. Der Rechner, der sich versucht anzumelden, ist ein Win 2000 Server (IP ...6) mit Microsoft CRM. Soweit ich rausgefunden habe, stammt der Port, über den die Anmeldung versucht wir von "Express Pay" (Hab ich im so im Netz gefunden). Ich habe aber keine Ahnung was das sein sollte und warum es sich versucht an unserem Server anzumelden!! Ich wäre dankfür für einen Hinweis. EVENTLOG: ************************************************ Security 537 10.05.2005 23:02 11 * Fehlgeschlagene Anmeldung: Grund: Während der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Benutzername: Domäne: Anmeldetyp: 3 Anmeldevorgang: Kerberos Authentifizierungspaket: Kerberos Name der Arbeitsstation: - Statuscode: 0xC000006D Substatuscode: 0xC0000133 Aufruferbenutzername: - Aufruferdomäne: - Aufruferanmeldekennung: - Aufruferprozesskennung: - Übertragene Dienste: - Quellnetzwerkadresse: 192.168.69.6 Quellport: 2755 ***********************************************
  6. das problem bestand auch schon, bevor ich sp2 installiert habe. Aber auch wenn ich das Sicherheitscenter ausschalte, funktioniert es nicht.
  7. also, ich gehe über einen router ins internet. der funktioniert einwandfrei, da noch weiter 7 Rechner ohne Problem surfen könne. Zudem habe ich den Rechner auch schon an einem anderen Router probiert. Die Netzwerkeinstellungen sind auch in Ordnung. Hab ne IP, mein Gateway...ich kann ja auch pingen (LAN und WAN). Aber alles was mit Port-Kommunikation zu tun hat, funktioniert nicht (HTTP, Telnet, ftp...).
  8. Hallo Whissler, meines Wissens nach haben sich im SP2 eigentlich nur Sachen verbessert in Bezug auf Wlan geschichten und ich kann dabei auch nur von guten Erfahrungen sprechen. Seid SP2 nutze ich für WLAN Verbindungen auch nicht mehr die Hersteller spezifischen Programme sondern die von XP. Bricht die Verbindung den ganz ab oder hast du nur ein nicht mehr so starkes Signal? Gruß Yacop
  9. Moin, folgendes Problem: Der Rechner hat eine Netzwerkverbindung und kann jegliche Rechner anpingen, sowohl im LAN als auch im WAN. Allerdings lässt sich keine Internetseite anzeigen und es funktioniert auch keine andere Art der Verbindung zu einem Rechner (z.B. Telnet = Fehler: WSASTARTUP ist nicht gestratet). Der IE sagt: "Suchseite konnte nicht gefunden werden". Ich habe schon den TCP/IP Stack resetet, Viren- und MalWareprogramme laufen lassen, aber ich komme der Sache leider nicht auf die Spur. Ich würde dass neuinstallieren sogerne vermeiden, womit daß Problem bestimmt behoben wäre. Ich habe bereits andere Foren durchsucht, aber bisher keine passende Lsung gefunden (bis auf neuinstallation) WinXP Home SP2 Ad-Aware S&D 1.3 VirusScan Danke für eure Hilfe
  10. Also, ich kann dir nur sagen, daß es unter NT mal eine Option gab, die da hieß "Benutzer muß sich anmelden, um Kennwort zu ändern". Diese und Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern führten dazu, das man sich nicht mehr anmelden konnte. Ich habe eben bei dem 2000 Server auch noch mal danach geguckt, aber selbst in den Policies habe ich darüber nichts gesehen. Vielleicht weiß ja jemand, ob es unter 2000 eine ähnliche Option gibt.
×
×
  • Neu erstellen...