Jump to content

ShirKhan

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ShirKhan

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ich habe ebenfalls Interesse an einer Lerngruppe in und um Bremen. Beginn sollte demnächst sein. Vielleicht kommen ja noch welche hinzu. Zeitlich siehts bei mir berufsbedingt so aus, dass ich nur nach 19.00h könnte. Grüße
  2. Hallo da draußen, gestern habe ich den Tipp von TSF-Wagner erfolgreich dazu nutzen können, die Fehlermeldungen und das lange Anmelden an der Domäne, abzuschalten. Danke dafür. Die DNS-Probleme bestehen aber weiterhin. Die Rücknahme der Hotfixes brachte NULL und auch das Deinstallieren jeglicher Anwendung und das Beenden mehrerer Dienste brachte den gleichen Effekt. Zunächst werde ich nun die Onboard-1GBit-NIC gegen eine 100MBit-Karte tauschen und dann mal wieder nach neuen Hotfixes schauen. @Braintee Das Reparieren ist bei uns bisher noch die einzige Möglichkeit, DNS-Register-Einträge zu erzeugen. Wir haben die Clients aus P4 HT mit 2.8GHz und AsusP4P800 Mainboard zusammengestellt. Die Liste der Software ist lang. TightVNC it auch dabei (ist ja immer mal für Überraschungen gut). Bis denne ShirKhan
  3. Moin, wir haben das selbe Problem und haben herausbekommen, dass mit dem Einlegen der XP-Setup-CD und dem Reparieren des Clientsystems (nicht Wiederherstellungskonsole, vielmehr mit Eingabe bestätigen, Daten kopieren lassen und später mit 'R' Reparieren auswählen), trotz vom Assistenten vermurkster DNS-Installation auf einem der beiden 2003-Server, die Fehlermeldungen in den Eventlogs verschwinden und auch der Client-Eintrag in der Forward-Lookup-Zone erzeugt wird. Die eingerichteten Profile (Autoroute, Office, IE, gemappte Laufwerke, div. andere Programme) bleiben hierbei zum Glück erhalten und funktionstüchtig. Einzig der Messenger ist wieder da, was aber wohl als das kleinere Übel anzusehen ist. Nun ist es uns aber nicht möglich (kostendeckend), jeden einzelnen Client einmal anzufassen und gut eine Stunde (wenn alles glatt läuft) für die Reparatur aufzuwenden, deshalb suchen wir eine simplere Methode, den Clients beim Anmelden auf den Weg zu helfen. Eine Idee, die wir morgen testen werden, ist die Rücknahme der Hotfixes, soweit dies möglich ist. Wir haben im XP-Klon einen Hotfix-Stand vom 18.1.04. Wenn sich zwischenzeitlich bei Dir was getan hat, lass es uns bitte wissen. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...