Jump to content

wiz

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Das habe ich alles schon gemacht (und noch viel mehr), die Ereignisprotokollierung hat mir auch nicht weitergeholfen, keine anderen Prozesse auser die shell die abstürtzt eben, ABER: Ich brauche InstantGet nicht und ohne InstantGet habe ich keinerlei Probleme! :D Kurz: Ich habe mit dem Problem komplett abgeschlossen und hab auch nur um Deine Theorie zu überprüfen überhaupt nocheinmal InstantGet installiert. Da mein gesamtes Wissen zum Thema wohl schon in diesem Thread steht, werde ich ihn auch nicht weiter verfolgen. Schönen Gruß an alle und noch viel Glück an evtl. Leidensgenossen. wiz
  2. Bei mir ist die Datei vorhanden, auch wenn ich InstantGet nicht installiert habe, und es gibt wie schon gesagt keine Probleme. Wenn ich InstantGet installiere, ändert sich die Datei auch nicht, bzw. wird auch nicht überschrieben oder ähnliches. Also hats zumindest bei mir nichts mit dieser Datei zu tun.
  3. Ich wage ja nicht zu behaupten, dass das Problem bei uns beiden identisch ist. Alles was ich sagen kann, ist dass es bei mir an InstantGet lag. :D
  4. Ich habe jetzt herausgefunden, dass das Problem bei mir einzig und allein durch einen Freeware Downloadmanager ausgelöst wird! InstantGet ist Schuld an allem! Ich hätte nie Gedacht, dass ein einfacher Downloadmanager derartige Auswirkungen auf den Windows Explorer haben kann (was meiner Meinung nach auch nicht sein dürfte)! Nachdem ich alles installiert hatte, von dem ich Probleme erwartet hätte, und nichts gefunden habe hatte ich einige Zeit keine Probleme mehr. Das lag einfach daran, dass ich in dieser Zeit InstantGet nicht installiert hatte. Nachdem ich es dann irgendwann wieder mal installiert habe ohne mir was dabei zu denken fingen die Abstürtze auch gleich wieder an. Das erste mal ist mir nicht der Zusammenhang mit InstantGet aufgefallen, aber das 2. mal war der Absturz des Explorers quasi DIREKT nach der Installation von InstantGet -> Ich habe es gleich wieder deinstalliert, und siehe da: Problem gelöst. Traurig dass ich so lange dafür gebraucht habe, aber wie schon gesagt: Ich hätte nie gedacht, dass ein simpler Downloadmanager mein Windows in die Knie bringen kann. Vielleicht nutzt irgendjemandem diese Lösung etwas, auch wenn ich nicht damit rechne. Für alle anderen mit diesem Problem: weiterhin viel Glück! Gruß wiz @NetMasterRon: Mein Problem wurde durch das Starten eines eigenen Prozesses nicht gelöst, nur verlagert quasi, es hat sich bei meinem PC aber sowieso anders geässuert als Du es bei Dir beschrieben hast.
  5. Ne, das ist zumindest sicher: ICh hab keinerlei IE Patches installiert und mein Autoupdate ist auch aus, also liegts nicht daran. Ich werde hier posten wenn ich was neues rausfinde. Bis dahin wiz
  6. Ne, ist ne frische Installation... Hab aber noch ein image, wo alles geht. Gerade eben eingespielt, was bedeutet dass irgendwas, was ich nach dem Image installiert habe, scheinbar den Fehler verursacht hat.
  7. Heute ist er wieder abgestürtzt, der Explorer. Ganz ohne den IE6 installiert zu haben. Ich hab zwar Sun Java installiert, aber bezweifle dass das daran Schuld ist. Egal, wird eben weiter getestet.... *zornzurückhalt*
  8. @Letschinger: Ich vermute dass das reine Deinstallieren des IE6 kaum etwas nutzen wird. Ich habe dafür extra eine Neuinstallation gemacht, und hatte danach keine PRobleme mehr ohne den IE6. Wenn Du die Möglichkeit (und Muse) hast das auszuprobieren, evtl. hilfts. Ich nutze übrigens jetzt den Firefox Browser von Mozilla, und kann bisher nicht klagen. @tgmaster: Es ist immer möglich eine derartige Datei über die Konsole zu löschen, dazu musst Du einfach die Konsole (Eingabeaufforderung) starten, danach im Taskmanager den Explorer Prozess beenden, und dann in der Konsole die jeweilige Datei per Hand löschen. Danach kannst Du den Explorer wieder über den Taskmanager starten. Warum ein Drücken der entf-Taste aber die Datei ausführt statt zu löschen kann ich mir nicht erklären, evtl. hast Du Dir einen Virus eingefangen? Es gibt eine Möglichkeit, die Abhilfe schafft, wenn man keine avis oder mp3s mehr löschen kann, obwohl sie nicht in Benutzung sind, aber ich bin mir nicht sicher ob das auch auf Dein Problem zutrifft. Ist in WinTotal beschrieben, wenn Du mal schauen möchtest: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=834&URBID=12
  9. Meine neueste Vermutung ist, dass es mit dem Internet Explorer zusammenhängt, bzw. mit der Java VM von MS. Leider kann ich es noch nicht belegen, aber derzeit hab ich seit ner neuinstallation von Win2k (SP4) keine Abstürze, habe auch am Internet Explorer 5 bisher nichts verändert (also keine neuere Version aufgespielt), geschweigedenn die Java VM (5.0.3810) eingespielt. Bevor ich die letzte Neuinstallation gemacht habe, habe ich die Java VM draufgehabt und mit dem MS Removal Tool komplett deinstalliert, was aber leider nichts gebracht hatte, der Fehler blieb bestehen. Wenn es also wirklich daran liegt, nützt eine Deinstallation von Java VM schonmal nichts, eine Neuinstallation von Windows scheinbar aber schon. Wie gesagt, bisher kann ichs noch nicht belegen, weil ich die Java VM nicht installieren will bis ich mir ein Image von meiner Startplatte gezogen habe, und die Image Software habe ich noch nicht. Mein Norton Ghost ist nämlich sch*§)$*... hat mir meine letzte Installation gefinished, also will ich mir erst Drive Image besorgen. Mehr kann ich im Moment nicht sagen, hoffe dass Dir meine Vermutung trotzdem irgendwie weiterhilft ;). Gruß wiz
  10. Hab das ganze mal durchgetestet und was merkwürdiges festgestellt - die beiden Platten die auf UDMA 6 laufen, die eine ist eine 160 GB von Samsung, die andere eine 80 GB Platte von Maxtor, verhindern nicht, dass die explorer.exe abstürzt. Hatte beide jeweils mit Windows 2000 bespielt. Zuerst dachte ich dass es nur meine derzeitige Startplatte ist, also die Samsung, aber nach einer Weile Tests kam es auch wenn ich die Maxtor als Startplatte verwendet habe zu abstürzen. Auf einer alten 2 GB von Quantum, die auf UDMA 2 läuft, habe ich bisher noch nicht einen Absturz erzeugen können. Dort habe ich auch frisch Windows 2000 aufgespielt und vorher neu mit WinSetup NTFS formatiert. (Alle Partitionen auf allen Platten sind ntfs) Da aber die beiden neueren Platten in meinem alten Board in der selben Konfiguration einwandfreil liefen, denke ich nicht dass es an den Festplatten selbst liegt oder deren Partitionierung, sondern dass es wohl an meinem Motherboard liegt, was irgendwie scheinbar mit UDMA 6 Probleme hat. Lustig ist nur, dass es die Probleme aber wohl für nen knappen Monat einfach mal vergessen hat, da in der Zeit kein einziger Absturz aufgetreten ist, selbst wenn ich es versucht habe. Die Frage ist, ob ich mein Board wegen einem derartigen Problem umtauschen kann - könnte mir durchaus vorstellen dass während des Tests in der Reparaturabteilung dort mein Board gerade mal wieder keine Lust hat abzustürzen. Wäre natürlich ne kostspielige Angelgenheit :(.... Wenn jemand wider Erwarten die Lösung für mein Problem gefunden hat, ich wäre sehr dankbar :D. wiz
  11. Als ich mein neues Board damals eingebaut hatte, habe ich auch das erste mal Windows XP installiert, und dabei die Festplatte auch damit formatiert... Vorher hatte ich sicher irgendwann mal PQMagic benutzt, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob auf meiner aktuellen C Platte auch - Ich werde am besten einfach mal ne alte 2 GB Festplatte einzeln anschliessen und daruaf Windows installieren, und schauen was passiert, wenn der Fehler an dem MBR meiner aktuellen C Platte liegt, würde ich wohl dadurch draufkommen... Danke für den Tip, wird wie gesagt mal ausprobiert. wiz
  12. Wenn es nur so einfach wäre! Ich habe mittlerweile schon mehrfach Windows XP neuinstalliert, im Moment bin ich sogar wieder bei Windows 2000 und habe auch jeweils die neuesten Service Packs probiert, ohne Erfolg. Das Problem ist ja, das nichts irgendwie auf den Fehler hin deutet. Was noch merkwürdiger ist, ist dass ich vor kurzem eine knapp 1 Monat lange Phase hatte, in der der Fehler nicht aufgetreten ist, und sogar mit Extrem-Ordner-öffnen nicht erzeugbar war (was sonst bisher immer nach spätestens 1 - 2 Minuten zu dem Fehler führte). Kurzum: Reparieren hat nichts gebracht, und die neuesten Servicepacks auch nicht. Danke trotzdem für den Tip, aber das war einer meiner ersten Schritte in meiner grossen Odyssee der Fehlersuche ;).
  13. Leider habe ich keinen dieser Dienste gestartet - der diesbezügliche Post war nicht von mir, sondern von einem anderen User... Ich werde als nächstes eine anderes Netzteil einbauen, und sehen ob einfach eine ungleichmässige Stromversorgung das Problem verursacht (meine derzeitige Hoffnung!). Wenn sich was ergibt, werde ich das selbstverständlich hier posten. wiz
  14. Die Beschreibung des Patches ist zwar ein wenig anders als mein Problem, aber ich habe den Patch trotzdem gleich ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Danke trotzdem! wiz
  15. Danke für den Tip, aber das dort beschriebene Problem hat leider nicht die selben Ursachen. Ich kann ohne Probleme jede exe Datei mit rechtsklick anwählen. Das Öffnen von Ordnern aber bringt den Explorer hin und wieder zum Absturz, mal häufiger und mal nicht so oft. Ist vor allem dann tragisch, wenn man gerade etwas kopiert, während dessen einen anderen Ordner öffnet und dabei der Explorer abstürzt, dadurch wird der Kopiervorgang einfach abgebrochen. Aber das ist natürlich nicht der einzige Grund warum das ganze Problem sehr nervig ist ;). Noch interessant zu bemerken ist, dass das Problem kein XP eigenes Problem ist, ich habe testweise Windows 2000 installiert, und dort tritt der Fehler im exakt selben Masse auch auf. Danke nochmal für den Hinweis, bin für jeden Tip dankbar. Gruß wiz
×
×
  • Neu erstellen...