Jump to content

schmu

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von schmu

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja in die Richtung habe ich auch schon gedacht. Werde mal den Client für Microsoft Netzwerke neu installieren. Danke
  2. Hallo ! Leider war es nicht der Serveredienst. Der läuft und lässt sich auch prima neustarten, leider ohne Erfolg:confused:
  3. Der Server ist nicht in einer Domäne. Die Ip und DNS Einträge sind 100% OK. Daran kann es ja nicht liegen, da nslookup Abfragen ja richtig beantwortet werden und ein ping in beide Richtungen läuft.Dann müste ja auch auf dem Server lokal ein Netzlaufwerk zu erstellen sein. In der Ergebnisanzeige konnte ich jetzt auf den ersten Blick nichts erkennen. Ob der Server Dienst nicht läuft kann ich jetzt 100% nicht sagen ich meine aber ja.Lustig ist halt das der Server bis Freitag bis zum Arbeitsende noch tadelos lief und heute morgen ohne das jemand etwas verstellt hat nicht mehr:confused:Wie kann sich den der Server Dienstverabschiedet haben ? MfG Schmu Ps. Der Wins Dienst läßt sich nicht starten. Fehler 35 .......
  4. Hi du mußt noch einen 2 ten VPN Tunnel für deine " Subnetze ( Außenstellen ) einrichten. Eine gutes Howto findest du hier. Ecki’s Place : Tunnels are cheap
  5. Hallo ! Habe ein Problem mit einem Server bei einem Kunden. Der Server taucht werder in der Netzwerkumgebung der Klienten auf noch lassen sich die Netzwerkfreigaben direkt über die IP des Servers ansprechen. Der Ping auf den Server fünktioniert . Ich kann auch per Terminalsitzung auf den Server zugreifen. NSlookup funtzt auch. Nur lässt sich der Wins Dienst nicht Starten. Ich kann auf dem Server selber auch keine Netzlaufwerke mehr neu mit ordner auf ihm selber erstellen. Welche Dienste sind beim Windows 2k Serber für das SMB zuständig ? Hat jemand ne Idee was sich das zerschossen hat. Freitag lief noch alles. MfG Schmu
  6. Hallo Schalla ! Das Problem ist das deine Client Rechner die DNS Auflösung nicht schnell genug hinbekommen. Du mußt am besten auf deinem Server unter Win 2000 den dynamic DNS Server und als DHCP Server installieren und den dsl router nur als Router laufen lassen ( d.h. als Gateway.) die DHCP Funktion mußt du im Router selbst ausschalten.wenn du das gemacht hast gibst du dem Server eine feste ip adresse z.B 192.168.100.1. dein DSL router bekommt die 192.168.100.2. Dann must du an deinen Client Pc´s als ersten DNS Server die 192.168.100.1 angeben und als Gateway die 192.168.100.2. Dann löst dein 2000 Server die internen Netzwerkadressen auf und der Router die des Internets ( P.S wichtig ist auch das du dem DNS Server auf deinem Win2000 die Rootserver Funktion entziehst . sonst werden die ip adressen im Internet nicht aufgelöst und an den Router weitergegeben, weil dein DNS Server denkt er wäre ein ganz großer und super DNS Server und könnte alle Adressen auflösen und gibt keine Anfrage weiter:-) MFG Schmu
×
×
  • Neu erstellen...