Jump to content

Emil

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Emil

  1. Hallo zusammen, bei uns tritt das gleiche Problem auf! Systemlandschaft: W2K - Clients RealVNC McAfee VirusScan Enterprise 8.0 Leider gibt sich unsere IT-Leitung nicht mit dem Satz "Dann schalten Sie eben Ihren PC per Ausschalter aus" ab. Gibt es eine Möglichkeit die Meldung, dass der Vorgang der Automatischen Updates fast abgeschlossen ist und neu gestartet werden muss, zu unterdrücken, damit der User nichts davon mitbekommt?
  2. Hallo zusammen, -------------------------------------------------------------- Folgende Ausgangssituation: NT4.0 Domäne NT4.0 Server - 2xWins - 1xDNS W2K Clients NT4.0 Clients -------------------------------------------------------------- habe folgendes Problem: Beim Start eines bestimmten Programms, das über Netzlaufwerkverknüpfung gestartet wird, gibt es regelmäßig lange Wartezeiten bis zum erfolgreichen Programmstart. Im Regelfall lässt sich das Programm 2x hintereinander starten, beim Versuch Nr. 3, der kurz danach erfolgt, dauert der Programmstart ca. 40 sec. Folgende Einstellungen wurden laufend modifiziert: Eintrag des entsprechenden Servers in der LMHOST Statischer Eintrag im WINS und DNS. Dies wurde in verschiedenster Konstellation eingestellt. Auch das löschen des DNS-Caches und NetBios-Caches vor Programmstart führte zu keinem anderen Ergebnis. Der Programmaufruf wurde auch über direkten Aufruf mittels IP-Verknüfung getestet, was mehrfach erfolgreich war und zu keinem Problem führte. Es wurden die WINS und DNS Server aus der lokalen Netzwerkumgebung des lokalen W2K-Clients entfernt. Das Startverhalten der oben erwähnten Startvarianten hat sich daraufhin nicht verändert. Vermutlich liegt es direkt am W2K Client. Das Startverhalten des Programms erweckt den Eindruck, dass die Namensauflösung der Server gar nicht angesprochen wird, sondern rein über Brodcast aufgelöst wird. Darum die Frage, ist jemanden bekannt, dass der Einsatz von W2K Clients in NT4.0 Domäne Probleme im bezug mit Namensauflösung bereitet, bzw. es eine Einstellung beim W2K Client gibt, die dieses Verhalten erklärt. Für jeden hilfreichen Post möchte ich mich bereits im Voraus bedanken.
×
×
  • Neu erstellen...