Jump to content

nixraff

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von nixraff

  1. Moin Moin, ich habe da mal eine Frage zum SQL Server 2005 Express. Dieser hat ja die Beschränkung auf eine CPU und 1GB RAM. Wie ist das denn,wenn man den SQL auf einer Kiste mit 2 CPUs installiert und nachträglich noch mehr wie 1GB RAM in die Kiste steckt? Legt dann der SQL die Arbeit nieder oder arbeitet er ganz normal weiter und benutzt halt nur eine CPU und max.1GB RAM? Hat da jemand Erfahrung mit? Wäre super,wenn ihr mir da ne kurze Antwort geben könntet. Thx and Greets Nixraff
  2. Einen wunderschönen Tach zusammen, ich hab da mal wieder ein Problem. Ich sichere meine Exchange2003 mit Arcserv 11.1 und dem Premium-Exchange-Client,so das wir auch einzelne Mails zurückholen könnten. Die betonung liegt auf könnten. Da die lokale Datenbank von Arcserv unglaublich angewachsen ist und regelmäßig Streß verursacht hat,haben wir uns entschlossen,die Datenbank auf SQL umzulegen. Und nun kommt das Problem: Er sichert die Postfächer,sagt uns im Jobprotokoll was er alles gesichert hat(er zeigt jede einzelne Mail).Wenn der Job fertig ist,hat er ihn ohne Probleme oder Fehler beendet. Wenn ich aber eine Mail zurückholen will,gehts nit. Ich kann in der Baumstruktur den Server auswählen,die Dokumentenebene und das wars. Ich sehe kein einziges Postfach mehr. Wie gesagt,gesichert hat er sie alle,das Band ist auch gut gefüllt. Wir haben mal zum Test einen Rechner mit Arcserv ausgesetzt und ein Backup to disk gemacht. Da hat es wieder funktioniert. Dann die Datenbank auf SQL. Und paff,beim restore sehe ich wieder keine Postfächer. Wir wollen die Datenbank auf SQL behalten,da die lokale wie gesagt schon sehr oft rumgezickt hat,Datenträgerbestände durcheinandergeworfen oder gelöscht usw. Hat eventuell hier jemand ne Idee oder schonmal solche Erfahrungen mit dem tollen Ca Produkt gmacht und ne Lösung dafür gefunden? Schon mal vielen Dank vorneweg. Gruss Nixraff-der mal wieder nix rafft
  3. Moin Moin zusammen, steh mal wieder voll auf dem Schlauch. Ich hab hier nen User,der gestern an 2 Rechnern gleichzeitig angemeldet war. An dem einen hat er dann sein Domainkennwort geändert und seitdem wird er ständig vom System gesperrt. Zurücksetzen des Passwortes und sync der Domain bringt auch nix. Ich habe die Vermutung,das er noch irgendwo an einem anderen Rechner angemeldet ist,denn nachdem ich sein Passwort wieder auf das ursprüngliche gesetzt habe,funzt es. Ich kannte mal einen Befehl,der mir gezeigt hat,an welchen Wks ein user überall angemeldet ist. Wie gesagt,ich kannte ;) Kann mir jemand den nochmal verraten,werd noch irre hier Many Thx and Greets Nixraff
  4. Nu,kann ich nit so richtig sagen. Waren irgendwelche Sicherheitsupdates für den IE6. Und seit dem gehts nimmer.
  5. Moin Moin alle zusammen, ich hätter gerne mal wieder ein Problem. Ich habe heute auf meinem XP Rechner mal die Updates der MS Seite installieren lassen und danach bekomme ich,wenn ich meine Konsole zur Verwaltung der AD starte die Meldung: Naming information cannot be located because: Bibliothek nicht registriert. Ich soll mich doch an meinen Admin wenden :D Bei MS finde ich nur nen Bericht über 2000er Server,wenn er mehr als 51 IPs hat,dann passiert das. Aber an unserem DCs haben wir nix gemacht(sind 2003er Server),hab lediglich mein Win XP upgedatet. Hat hier eine Idee,wie ich das wieder hinbekomme? Wäre ne Bombensache. Schon mal Danke vorneweg und Grüsse nixraff
  6. Moin Moin zusammen, ich hätte da mal eine Frage,dich mich zur Zeit beschäftigt. Wir haben einen W2K Server als Fileserver. Nun ist es so,das wenn ein User Dateien von seinem Arbeitsplatz aus übers Netz von diesem Fileserver löscht,diese direkt gelöscht sind und nicht im Papierkorb landen. Da sowas aber gelegentlich vorkommt und ich es furchtbar finde,die Dateien immer in stundenlanger Warte/Kleinstarbeit wieder mit Arcserv(*würg* :mad: ) vom Band zu holen,habe ich gedacht,es gäbe eventuell eine Möglichkeit dem fileserver zu sagen,er soll die Dateien nicht direkt löschen,sondern erstmal in die Ablage P schieben. Nur leider finde ich nirgendwo,wo man ihm das sagen kann. Lediglich Dateien,die man lokal an dem Fileserver löscht,landen erstmal im Papierkorb. Hat da jemand eine Idee? Wäre ne Bombemsache. vielen Dank und Grüsse Nixraff
  7. Einen wunderschönen guten Morgen, ich habe ein kleines Problem bei der Inst. von einem XP Rechner.Hab sowas noch nie gehabt,finde auch nirgends irgendwie nen Tip,deshalb versuche ich mein Glück mal hier bei euch :) Also,ich hab nen Rechner mit WinXP und Office XP installiert. Alles wunderbar.Dann hab ich den Benutzer,der den Rechner bekommen soll daran angemeldet(Serverbezogenes Profil,er hatte eine Win2000er Kiste,aber ebenfalls mit Office XP vorher) und seit dem habe ich bei keinem Dokument(.doc;.xls;.pps.......) mehr das Icon von dem dazugehörigen Programm. Wenn ich nen Doppelklick auf die Datei mache,wird sie mit dem richtigem Programm geöffnet,kein Problem. Wenn ich aber z.B. im Entdecker auf ein Netzlaufwerk gehe,wo viele Word dokumente liegen,dann bekomme ich nur den Dateinamen angezeigt,ohne Icon. Eine neue Zuordnung der Dateien zum passenden Programm hab ich schon gemacht. Hat was das anzeigen des Icons betrifft nix gebracht. Vom Prinzip her ist das eingeltich nicht so tragisch alles,da die Dateien ja mit dem richitgen Programm geöffnet werden. Aber hier in der Firma sind sie sehr sher verwöhnt,und wenn etwas nicht mehr so ist,wie es mal war,dann geht das so nicht.Man will ja schliesslich sehen was man öffnet,bevor man es öffnet. Hat jemand von euch ne Idee,nen Tip,oder so? wäre bombig. Vielen Dank,Grüsse und noch nen schönen Freitag Nixraff
  8. Moin Moin zusammen, weiss nit genau,ob das hier in dieses Forum gehört.Dachte aber,das passt am besten hierher. Also,wir haben einen Fileserver auf dem ne Menge Word Dokumente liegen und immer neue hinzukommen. Nun ist es ab und zu so,das jemand ein Dokument aufmacht und es ihm schreibgeschützt angezeigt wird. Dachte zuerst,klar,das hat noch jemand anders auf.Ist aber nicht.Die Dokumente sind auch nicht schreibgeschützt abgespeichert worden. Benutzer haben volle Rechte auf diese Dokumente von NTFS Seite her. Es ist aber nicht immer,und auch nicht immer bei dem gleichen Dokument. Ganz willkürlich. Hab mich da schon totgesucht,finde aber nix. Der Fileserver ist ein 2000er Server. Die Clients sind Win2000 Prof. mit Office2000 Prof. oder WinXP Prof. mit Office XP Prof. Hat jemand von euch ne Idee was das sein könnte. Thx and Greets Nixraff
  9. Einen wunderschönen gute "Morgen", habe mal wieder eine Frage. Habe schon die Suche benutzt aber nicht so das richrige gefunden. Okay,fangen wir mal an. Wir haben eine AD mit 2003 Servern. Nun haben wir ein einziges Powerbook G4 das mit ans Netz soll. Ist auch soweit kein Problem gewesen,das Ding ist am Netz,kann auch auf Laufwerke zugreifen,wenn man unter "gehe zu" einen Server verbindet. Er bekommt auch von unserem DHCP Server eine IP zugewiesen. Wunderbar. Aber,und jetzt kommt meine Frage: Kann man den Mac dazu bringen,das er sich gleich bei der Anmeldung an der Domain anmeldet? Ich meine so wie unter Windows,das der User dann auch Netzlaufwerke via Script verbunden bekommt und diverse Policies aufgedrückt bekommt? Habe dazu leider nix gefunden. Es ist immer so,das der User sich halt lokal am Mac anmeldet und sich dann die Laufwerke per Hand holen muss. Kennt da irgendeiner irgendeinen Trick oder ne Einstellung? Wir haben uns schon dumm gesucht. Sorry,für so nen ****en Hilferuf,aber ich hab von Macs so viel Ahnung wie ne Kuh vom Eierlegen. Ach ja,was vergessen. Wir haben extra das Rpgramm für den Mac"AdmitMac" gekauft,weil es damit gehen soll.Aber auch da haben wir absolut nix gefunden. Vielen vielen Dank für eure Hilfe. Gruss Nixraff
  10. Hallo Grizzly, vielen Dank. Mhmhm,der Artikel muss mir wohl irgendwie durch die Lappen gegangen sein. *Grübel* Danke dir und Grüsse Nixraff
  11. Guten Abend, ich hätte mal eine Frage.Und zwar haben wir im Moment noch einen W2K Server der über DHCP die Adressen "verteilt"(statisch eingetragen im DHCP). Nun haben wir einen neuen Server(ein neues Gerät,gaaanz edles Teil ;) )auf dem Win2003 Server läuft.Wir haben schon gesucht und gesucht,finden aber nix,wie man die DHCP Datenbank vom 2000er Server auf den 2003 Server übertragen kann,da der 2000er dann abgeschaltet und anderweitig verwendet werden soll. Bei Microsoft habe ich nur Artikel für die Mig von NT4 auf W2K gefunden. Weiss jemand ganz rein zufällig,wie das von 2K auf 2003 läuft? Gibts da irgendein Tool oder sowas? Schon mal vielen Dank für die Mühe die sie mir gemacht haben :p Grüssle Nixraff
×
×
  • Neu erstellen...