Einen wunderschönen guten Morgen,
ich habe ein kleines Problem bei der Inst. von einem XP Rechner.Hab sowas noch nie gehabt,finde auch nirgends irgendwie nen Tip,deshalb versuche ich mein Glück mal hier bei euch :)
Also,ich hab nen Rechner mit WinXP und Office XP installiert.
Alles wunderbar.Dann hab ich den Benutzer,der den Rechner bekommen soll daran angemeldet(Serverbezogenes Profil,er hatte eine Win2000er Kiste,aber ebenfalls mit Office XP vorher) und seit dem habe ich bei keinem Dokument(.doc;.xls;.pps.......) mehr das Icon von dem dazugehörigen Programm.
Wenn ich nen Doppelklick auf die Datei mache,wird sie mit dem richtigem Programm geöffnet,kein Problem.
Wenn ich aber z.B. im Entdecker auf ein Netzlaufwerk gehe,wo viele Word dokumente liegen,dann bekomme ich nur den Dateinamen angezeigt,ohne Icon.
Eine neue Zuordnung der Dateien zum passenden Programm hab ich schon gemacht.
Hat was das anzeigen des Icons betrifft nix gebracht.
Vom Prinzip her ist das eingeltich nicht so tragisch alles,da die Dateien ja mit dem richitgen Programm geöffnet werden.
Aber hier in der Firma sind sie sehr sher verwöhnt,und wenn etwas nicht mehr so ist,wie es mal war,dann geht das so nicht.Man will ja schliesslich sehen was man öffnet,bevor man es öffnet.
Hat jemand von euch ne Idee,nen Tip,oder so?
wäre bombig.
Vielen Dank,Grüsse und noch nen schönen Freitag
Nixraff