Jump to content

VirtualKid

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von VirtualKid

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die Antworten. Die savecred Option werde ich gleich mal ausprobieren. Zum Thema "nicht in die Domäne": Ich hab die auch schon darauf hingewiesen. Aber leider hört keiner auf mich. Ich bin ja nur der Azubi (Fachinformatiker im 3. Lehrjahr). Aber Wasserkopf in unserem Unternehmen ist halt viel zu groß. Leider kann ich nicht sagen, um welches Unternehmen es sich handelt. Aber dann wüßtet Ihr, was ich meine. Ich habe auch schon auf die Risiken hingewiesen. Mehr kann ich leider nicht machen. Aber trotzdem nochmal Danke. Ich melde mich, wenn die Option hilft. Gruß VirtualKid
  2. Wir sind ein sehr großes deutschlandweites Unternehmen. Die Verwaltung von Servern und der Domäne macht bei uns eine eigene Abteilung. Es ist erlaubt eigene Server zu haben, jedoch ist es nahezu unmöglich den auch in die Domäne zu kriegen und den dann noch selbst zu verwalten. Da ist unser Hauptanliegen, die Herschaft über die Kiste nicht zu verlieren. Sonst müssten wir für jede kleine Änderung oder jeden neuen Benutzer bei der Abteilung anrufen. Zum Thema Benutzername und Passwort: Die Benutzernamen sind schon identisch. Das Problem ist, die meisten Benutzer kennen Ihr Domänenkennwort nicht. Die Anmeldung erfolgt erfolgt über ein Kartensystem und PIN. Gibt es denn nicht irgendwie ne Möglichkeit, WinXP zu erzählen, dass er sich Passwörter merken soll? So wie z.B. der InternetExplorer das auch macht? Die einzige Möglichkeit, die ich zur Zeit sehe, ist eine Batch-Datei mit net use Befehlen im Autostart. Darauf möchte ich aber nur ganz zum Schluss zurückgreifen, da das Passwort dann ja im Klartext gespeichert wird. gruß Virtual Kid
  3. Guten Morgen, ich habe hier folgendes Problem und vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Wir haben hier eine Domäne mit zich XP-Clients. Meine Aufgabe bestand darin einen FileServer für unsere Abteilung aufzusetzten. Vorgabe war Windows 2000 Server. Leider gibt es keine Möglichkeit für uns, diesen Server in die Unternehmensdomäne zu bringen. Soweit so gut. Ich hab für jeden Benutzer einen lokalen Account und mehrere Gruppen angelegt, damit ich die Zugriffe auf die verschiedenen Freigaben regeln kann. Mein Problem ist jetzt, dass die XP Clients sich die Benutzer Namen und Passwörter für die Anmeldung an den Freigaben nicht mehr merken und dass bei jedem Neustart das Passwort und der Benutzername erneut eingegeben werden muss. An sich ja aus sicherheitstechnischen Gründen schön, aber die Benutzer können sich schon teilweise ihr Passwort für die Domäne kaum merken. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich dem XP beibringe, sich die Benutzerdaten für den Rechner in der Arbeitsgruppe zu merken? Gruß VirtualKid
  4. Hi. Ich hab auf einem Server Outlook Web Access eingerichtet. Dieser soll über SSL laufen. Das läuft soweit auch... Jedoch kann ich nicht den den Standardport 443 nehmen, sondern muss auf 26 ausweichen, da es sonst mit unseren Webserver in Konflikt gerät. Der OWA läuft auch eigentlich ganz gut, jedoch kann man sein Passwort nicht ändern. Wenn man auf Kennwort ändern klickt, dann öffnet sich ein Popup, in dem man seinen Benutzernamen und altes und neues Passwort eingeben muss... Klickt man nun auf OK, kommt Fehler 404 - Seite nicht gefunden... In Quelltext des Popups steht bei action: action="https://servername/iisadmpwd/achg.htr?https://servername:26/exchange/username/?Cmd=close"> So wie ich das sehe, fehlt hier "https://servername/iisadmpwd/achg.htr" hinter dem Servernamen der Port 26. Es handelt sich übrigens um die Datei aexp2b.htr. Wer kann mir helfen...? greez Virtual Kid
  5. Haste schon so ein Script gefunden? Ich muss zwar nur knapp 200 User anlegen und hab eine W2K-Domäne, aber son Script wäre extrem praktisch... greez Virtual Kid
×
×
  • Neu erstellen...