Jump to content

jennie204

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jennie204

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. wo ist der versprochene purzelbaum? los, los, ausführen :-)
  2. mir fällt grad mal auf... da du den ip-bereich von 172.16.0.0 mit der maske 255.255.0.0 verwendest sind die alle immer noch im gleichen logischen netz. änder das doch mal in dsl-router ip 172.16.0.1 mask 255.255.255.0 server-karte zum router ip ip 172.16.0.2 mask 255.255.255.0 gateway 172.16.0.1 dns 172.16.0.1 + evtl nen öffentlichen deines providers server-karte zum lan ip 172.16.1.2 mask 255.255.255.0 dns 172.16.1.2 clients ip 172.16.1.x mask 255.255.255.0 dns 172.16.1.2 + evtl nen öffentlichen deines providers, is aber nich unbedingt sinnig wenn das eingestellt ist mal eben den assi durchlaufen lassen und danach die einstellungen noch mal manuell checken und evtl korrigieren, da der einiges ändert. evtl kannste dann auch manuell ne permanente route eintragen. route -p add 172.16.1.0 mask 255.255.255.0 172.16.0.2 aber es ist tatsächlich nich notwendig hab hier quasi die gleiche situation, und die einstellung ist nicht notwendig. ach noch was. nutz doch mal die reparaturfunktion für die netzwerkverbindungen. gibt es dabei ne fehlermeldung?
  3. hi, der router muss auf der externen nic des servers als dns und gateway eingetragen sein, der server selber ist schließlich nur lokaler dns. für die clients wiederum ist der server dns und gateway, kannst auch externe dns des providers eintragen, muss aber nich. auch was hacko zur route sagt solltest du mal checken, die assistenten für inetzugang legen die komischerweise nicht an (geht aber auch ohne). ist halt ne seltsame welt ;-)
  4. hi, unter der vorraussetzung dass ich auch geschnallt hab was los is: wenn der server die clients vom router abschirmt, egal ob mit oder ohne fw, die clients somit quasi über die interne auf die externe nic des servers geroutet werden, dann MÜSSEN die beiden nic's des server in verschiedenen subnetzen liegen zwischen denen der server routet. für die interne karte des servers kein gateway eintragen, dns-server ist er selbst. für die externe karte den dsl-router als gateway und dns-server eintragen, paar weitere dns-server ausm inet wärn auch nich übel. und falls ich das thema verfehlt habe: nich hauen! ;-)
  5. Hi, das ist nicht zufällig Home und Pro gemischt in dem Netz? Das Problem mit der Auflösung sollte sich lösen lassen indem man die Datei hosts in \WINDOWS\system32\drivers\etc\ entsprechend den Namen und IP's der PC's editiert. Bei mir hat's jedenfalls immer so hingehaun. Viel Erfolg
×
×
  • Neu erstellen...