Jump to content

futzi007

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von futzi007

  1. Hallo an alle, habe mal wieder ein Problem. 2 PC mit XP-Pro - gekreutztes Kabel - bei beiden melde ich mich als administrator an. Ich kann von beiden PC aus auf den jeweils anderen zugreifen. Aber Dateien kopieren kann ich nur von a nach b. von b nach a kommt Fehlermeldung dass nicht kopiert werden kann. Kabel habe ich kontrolliert. Wenn jemand ne Idee hat? liebe Grüße
  2. Bei den patches bin ich mir nicht ganz sicher - schau ich gleich mal nach. Danke Noch ein Phänomen - habe aus der Registry alle Einträge von diesem Mist Brother entfernt. Nach dem Neustadt ( ohne angeschlossenen Drucker) sind 5 Einträge wieder drin; regelmäßig mit Bezug auf BRPP2KA. Weiss nicht was das ist.
  3. Habs versucht - negativ. In dem Drucker sind noch so Kartenlese Slots, die werden erkannt. Drucker wird nach dem Neustart nicht mehr erkannt und wird auch im System nicht mehr angezeigt. Einfach nicht mehr da.
  4. Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Ich möchte am Server ein USB Drucker installieren. Als erstes findet er den Drucker nicht automatisch am usb-port. Nach der manuellen Installation funktioniert der Drucker. Nach dem Neustart des Servers ist er wieder weg und muss wieder neu installiert werden. An einem anderen 2k server funktionert einwandfrei Brauche wirklich Hilfe! Schon mal Danke
  5. danke für die schnelle Antwort....... Nein! Aber die Software die der Drucker installiert setzt Registry Schlüssel, sie funktioniert bis ich den Server neu starte, dann gehts nicht mehr. Gleiches Problem wenn ichs über "Drucker hinzufügen" mach. Keine Domäne, sitze direkt am Server als administrator. Betriebssystem ist Windows 2000 Server, hatte ich vorhin falsch angegeben. Hab spaßeshalber mal manuell nen Schlüssel in HKLM\Software\Microsoft\windows\Current Version\run eingegeben --- >>> verschwindet nach Neustart. Noch ne Idee??? Danke!
  6. Tach zusammen, wenn ich einen Eintrag in die Registry reinschreibe ist er nach dem Neustart wieder weg. Es läuft aber kein recover tool oder so was. Also bin ich noch nicht mal in der Lage einen Drucker zu installieren- 2k3-server :( Wenn jemand was weiss? Danke
  7. Merci - ich werde es versuchen - melde mich montag nochmal vielen Dank und schönes Wochenende
  8. ist dann ja so - und wie kann ich das jetzt lösen. kann man die sid ändern oder wie komm ich da dran? Übrigens - erstmal danke überhaupt für die Hilfe
  9. jetzt war ich zu schnell. Die dokumente waren noch lokal am arbeitsplatz vorhanden
  10. Ja ich wollte das alles auf dem server liegt. Ich hatte auch den alten Server nicht eingerichtet. Muss aber auch 2003 gewesen sein. Ich kann egal wo auf dem server kein Office dokument kopieren oder erstellen. was ist SID
  11. Hallo erstmal, kann ich bei XP-pro die Kennwortabfrage nach dem Ruhemodus abschalten? Schon mal danke futzi
  12. Hallo zusammen, nach Festplattencrash wurde server2003 neu installiert. Server läuft - aber die arbeitsplätze können auf einmal keine Office dokumente mehr auf dem server speichern. Noch nicht einmal kopieren. Alle anderen dateien ( auch fakturierung) funktionieren aber. An den Arbeitsplätzen wurde nichts geändert. Hat jemand eine Idee schon mal im Voraus Danke
  13. Merci, hat geklappt danke nochmal futzi
  14. Tach zusammen, Beim Starten meines NT4.0 Servers bekomme ich die Meldung "Ereignis ID 3222 - der replikationsdienst konnte wegen systemfehler 5 nicht zugreifen." Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Schon im voraus danke futzi
  15. Hallo zusammen, bitte nicht lachen, aber wie kriege ich ein 2k rechner an einen novell 3.12 server? Rettung wäre super schon mal danke Futzi
  16. Hallo an alle, nach einem Absturz bei meinem NT4.0 Server kam beim checkdisk die Meldung "Fehler in der Großbuchstabentabelle". hat jemand das schon mal gehabt? grüße an alle Futzi
  17. Hallo zusammen, bei meinem Terminalserver funktioniert die diensteverwaltung nicht mehr. Sie öffnet, legt sich in die taskleiste und das wars. Der server selbst arbeitet - man kann sich einwählen, aber nichts mehr ändern. hat jemand das schon mal gehabt? besten dank im vorraus futzi
  18. Hallo, das mit vpn habe ich nicht gerafft. werde ich mich irgendwie einlesen. Habe über portfreigabe den terminalserver hingegriegt. Besten dank für eure Hilfe. futzi
  19. Hallo Leute, ich weiss ich habe schon mal gefragt, aber ich blicks net. ich habe ein kleines netz mit 2k-server. ins internet komme ich über hardware dsl-router. in der filiale gehen zwei rechner über hardware dsl-router ins internet. ab und zu soll auf das firmennetz zugegriffen werden. wie muß ich vpn (oder irgendetwas anderes) einrichten damit über die dsl router gegangen wird???? besten dank im voraus futzi
  20. hallo robert, mensch das wars, unsere ganze panic umsonst - danke - danke - danke und einen dicken schmatzer von meiner kollegin petra. also nochmal vielen dank. wir waren echt kurz vorm tillen. liebe gruesse futzi
  21. Hallo zusammen, an meinem 2k server ist das fenster dfü-netzwerk leer- d.h. ich kann keine ip mehr zuweisen etc. (panic). auch nach installation neuer netzwerkkarte. im gerätemanager ist sie drin aber das wars. hilfe wäre gut gruß futzi
  22. werds mal versuchen - besten dank, ich geb auf jeden fall ne rückmeldung futzi
  23. das mit dem nachlesen sollte eine frage sein - sorry
  24. gut gemeint aber davon habe ich keinen schimmer, kann man irgendwo nachlesen - übgrigens - danke für das schnelle antworten - ehrlich danke.
×
×
  • Neu erstellen...