Jump to content

Nepomuk78

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Nepomuk78

  • Geburtstag 24.10.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nepomuk78

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, habe ebenfalls das Problem, dass ein SBS 08 beim Kunden von Zeit zu Zeit sich AD-technisch nicht findet und somit alle abhängingen Dienste es nicht mehr tun. In meinem Fall handelt es sich um einen FSC Primergy TX200 S4 mit TrendMicro und Symantec Backup Exec 12.5. Hätte sonst vielleicht noch jemand eine Idee ausser der bereits genannten? Die hab ich jetzt nämlich schon alle durch :-( Danke schonmal vorab!
  2. Moin und Danke für Deine Antwort, die Bandbreiten liegen zwischen 1 und 2 Mbit. Die Useranzahl an den Standort liegt zwischen 2 und 100 Postfachusern.
  3. Hallo zusammen, es geht um eine Exchange 2007 Organisationsplanung - speziell die Planung von Standortanbindungen. Gibt es zufällig einen Leitfaden mit welcher Leitungslast man zu rechnen hat pro "Standard Exchange User"? Exchange Server 2007 soll, wenn möglich, nur am Hauptstandort implementiert werden. Um die Aussenstellenanbindung zu planen währe halt sinnvoll zu wissen was für Leitungen ich brauche. Die Useranzahl an den Standorten variiert sehr starkt von 2 bis 200. Schonmal Danke vorab!
  4. Hallo zusammen, es gibt ja beim Konfigurieren einer GPO für den WSUS bzw. das Verhalten des Windows Update Clients bei neuen Updates die Möglichkeit, dass Update Informationen für nicht Administratoren am Client eingeblendet wird. Gibt es nun auch eine Möglichkeit die Updatebenachrichtigung für Administratoren auszublenden? Grund: Benutzer im Netzwerk sind alle lokale Administratoren an ihren Maschinen/Clients. Ich möchte aber die Updates ohne dass ein Benutzer davon etwas mitbekommt (quasi silent) auf die Maschinen bügeln. Danke vorab! Nepomuk
  5. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bestimmten Benutzern nur das schreiben von E-Mails innerhalb der eigenen Exchange Organisation zu erlauben, während andere auch nach Extern senden dürfen? Schonmal besten Dank! Nepo Kurzer Nachtrag: es handelt sich um einen Exchange 2003
  6. Nepomuk78

    PKI und S/MIME

    Hallo zusammen, ich möchte in einem Projekt E-Mail Verschlüsselung einsetzen. Es ist folgende Ausgangssituation: Kunde A will mit Kunde B verschlüsselte E-Mails austauschen. Dabei soll die Verschlüsselung zwischen den Benutzern und nicht zwischen den Servern eingesetzt werden. Kunde A hat bereits öffentliche Benutzerzertifikate. Kunde B setzt noch keine Zertifikate ein. Kunde B hat einen SBS 2003 und Outlook 2003. Ich möchte nun bei Kunden B eine private CA installieren und Benutzerzertifikate ausrollen. Welche Art von Zertifizierungsstelle nimmt man denn da am besten? Es gibt ja zwei Arten, die man während der Installation der Komponente wählen kann. Wo liegt hier der Unterschied? Danke, Nepomuk
  7. Hallo zusammen, möchte eine Unternehmens Root CA installieren und habe Dafür zwei Exchange 2000 DCs zu verfügung. Ist das egal auf welchem ich die installiere oder sollte die CA nicht auf einen DC mit einer bestimmten Rolle (PDC Emu, Schema Master, RID Master und und und)?? Danke vorab! Nepomuk
  8. Hallo liebe MCSEBoard Gemeinde, ich habe bei einem Kunden das Problem, dass die Jungs dort auf Freigaben ellenlange Pfadtiefen erzeugen, gespickt mit Sonderzeichen. Darauf hingewiesen, dass das zwar geht, allerdings tierische Probleme verursacht habe ich bereits. Doch will leider keiner auf mich hören :-( Kennt jemand eine Möglichkeit dies zu verhindern? Der Datenträger ist NTFS auf einem 2003 SBS. Danke Nepomuk
  9. Hallo zusammen, ich habe mal von einem Tool für den IIS gehört, was die Abareitung von ASP Seiten schneller macht, da es diese Cached oder Vorkompliert. Jetzt habe ich leider den Namen vergessen und finde es nicht mehr. Jemand von Euch vielleicht einen Tipp??? Danke! Nepomuk
  10. es gibt Sachen, da sollte man selber drauf kommen :-) Danke!
  11. Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass in WORD (Office 2003 pro.) in der Menüleiste der Eintrag "Datei" samt Untermenü verschwunden ist. Hab schon alles versucht. Ich kann allerdings nur die Symbolleisten bearbeiten oder die Einträge in den einzelnen Untermenüs ändern. Allerdings nicht die Symbolleiste selbst. Es muss allerdings eine Benutzereinstellung sein. Wenn ich mich mit einem anderen Benutzer anmelde, ist die Symbolleiste wie sie sein soll - mit "Datei". Jemand ne Idee? Danke schonmal!
  12. Danke, hab ich auch schon dran gedacht. Die Benutzer sind allerdings teilweise lokale Admins und damit ist die gute Idde wieder futsch :-) GPO's hab ich auch schon alle durch geschaut. Leider auch nix.
  13. das geht hier ja schnell mit den antworten! Ich nutze bereits mandatory Profiles! Allerdings ist es dem Benutzer immer noch möglich auf dem Desktop Dateien zu speichern. Diese sind dann eben durch die mandatory Profiles nach einer Neuanmeldung weg! Der Benutzer mekkert dann und hat die gespeicherten Daten womöglich verlohren. Dies will ich eben verhindern indem ich den Desktop in irgend einer Art schreibschütze! Aber wie?
  14. Hallo zusammen, ich nutze bei einem Kunden roaming (servergespeicherte), mandatory Profiles. Ich habe nun das Problem, dass Benutzer auf dem Desktop Dateien speichern können. Dies will ich verhindern, da durch die mandatory Profiles das Aussehen und Inhalt des Desktop zwingend vorgegeben ist und bei einer neuen Profilsynchrinisation beim nächster Neuanmeldung die eventuell erstellten ordner wieder weg sind. Ich möchte also einen Schreibgeschützten Desktop haben.! Jemand ne Idee???? Danke schon mal! NEPO
  15. Hallo zusammen, bei einem Kunden ist die Fileservermigration ziemlich in die Hose gegangen! Die Files wurden einfach nur von Ihm kopiert. Nachdem schon einige Zeit verstrichen war und schon auf dem neuen Fileserver gearbeitet wurde ist aufgefallen, dass nicht alles kopiert wurde. DIe Ordnerstruktur ist ziemlich Verschachtel, was einen händischen Vergleich unmöglich macht. Gibt es ein Tool, was den Inhalt zweier Ordner Vergleicht und die Unterschiede darstellen kann. Fehlende Ordner wären mir ja schon ausreichend :-) Danke!
×
×
  • Neu erstellen...