Jump to content

Hurli

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hurli

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Es war einmal ein RAID5-Verbund mit 3 HD´s. Dann kam der böse, böse Crashman und hat eine Platte geplättet. Da waren es nur noch zwei. Dank guter Garantiebedingungen kam sofort auch der HD-Händlerman und hat eine neue eingepflanzt. Der Geist des IDE-RAID-Controllers (Promise SX-6000) hat die Platten neu gesynct und nun sollte alles wieder gut sein. Doch Windows 2000 Server hat nur zum Logo gebootet und mir dann vor die Füße ge****t und neu gestartet. :mad: Wie kann ich nun zumindest die Exchange-Daten (Datenbanken auf anderer Partition) sichern oder wieder einlesen, so dass mein Chef mich nicht lyncht?
  2. Hallo, W2k ist vor dem Plattenersatz noch auf 2 Platten gelaufen. Nach Austausch und wohl ordnungsgemäßem Sync (war nicht vor Ort) ist W2k nicht mehr in die Gänge gekommen. Grüße Hurli
  3. Hallo, da ich selbes Problem auch schon hatte und ewige Versuche nichts brachten, war die einzige Möglichkeit, den Mailversand über den SMTP-Relay von T-Online (Zusatzkosten) zu gestalten. Die Absenderadresse ist T-Online egal, so dass Du Deine Antwort-Mailadressen nach wie vor belassen kannst. Andere Hoster, wie Strato, 1und1 oder Schlund haben keine Relayserver. Hoffe Dir weitergeholfen zu haben. Grüße Hurli
  4. Liebe Mit-Forianer, ich habe folgendes Problem: - Server mit 3 HD´s im RAID 5-Verbund - W2k-Server SP3 - Exch2k-Server Nun ist mir 1 HD ausgefallen und ersetzt worden, allerdings kommt Windows nicht mehr hoch, da es die Datei C:\winnt\system32\config\software nicht mehr lesen kann. Nach Einkopieren einer Standard-"software"-Datei startet zwar Windows, aber die Software-Komponenten lassen sich nicht starten (weder "Konfiguration des Servers" noch Exchange-Management-Konsole, undsoweiter). Da es noch keine Datensicherung gibt (ich weiss: mea culpa maxima), allerdings schon haufenweise Daten im Exchange sind, die ich gerne retten möchte, bitte ich dringend um Eure Hilfe. Vielen Dank Hurli
×
×
  • Neu erstellen...