Jump to content

robertb

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von robertb

  1. Prima hört sich schon mal gut an. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das ein W2K Terminalserver neu Lizenzen braucht nur weil der DC mit Lizenzserver unter SBS2003 läuft. Obwohl mit solchen Aussagen sollte ich vorsichtig sein mittlerweile traue ich den Freunden von Microsoft einiges zu :)
  2. Danke für die schnelle Antwort. Hilft mir leider ned viel da der Fileserver bedingt durch die Serverkomponenten seinen Namen nicht verändern darf. Wäre eine Doppelmigration denkbar sprich von w2k-server auf temp-server und dann auf sbs 2003 wieder retour ? Würde natürlich den Original-Server zusätzlich zur Datensicherung auch noch per Image sichern. Dann würden mich nur noch meine W2K-Terminalserver-Lizenzen unter SBS 2003 drücken, trotz umfangreicher Rechereche nix gefunden grml :rolleyes:
  3. Hallo, stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Hab in einer kleinen Domäne (ca. 15 Clients) 2 Windows2000 Server laufen. Einen DC mit Exchange 5.5 SP4 und allen nötigen Serverdiensten inkl. Terminalserverlizenzierung und einen W2K Server als Terminalserver (normales Mitglied der Domäne). Nun soll der DC (aktuelle Hardware da der alte Server letztes Jahr zu matt war) von Windows 2000 auf SBS 2003 Server Std. aufgerüstet werden. Nun stellen sich mir folgende Fragen : Wie schaff ich die Migration vom AD und Exchange am elegantesten hab momentan vor Ort keinen zusätzlichen Server zum ummigrieren ? (Ein Update erscheint mir ebenfalls nicht sinnvoll) Gibt es Probleme wenn ich die vorhandenen Windows2000 Terminalserverlizenzen am SBS2003 wieder aktiviere ? (Der Terminalserver soll weiterhin unter W2K laufen) Bin für jeden Tip dankbar :thumb1:
  4. So hab die Neuinstallation hinter mir. Da auf dem Server Backup Exec 8.6 drauf ist hab ich die Terminal-Server-Datenbank komfortabel zurücksichern können. Klappte einwandfrei.
  5. Es ist auch egal wie alt die Lizenzen sind oder ? Der letzte Termin der Nachbestellung für die Open Lizenzen (Terminal) war der 30.09.2003. Ich will mir nur 100% sicher sein.
  6. Hallo, steh von nem Problem. Ich hab nen Windows 2000 Server Domain-Controller laufen, der die Terminallizenzen zentral verwaltet. Der Server soll nun durch ein leistungsfähigeres Gerät ersetzt werden. Da ich den neuen Server komplett neu aufsetzten will nun folgende Fragen : Kann ich die Terminal-Lizenzen sichern und wieder am neuen Server einspielen ? Wenn ja wie ? Oder muss ich die Termnial-Lizenzen neu freischalten lassen und ist dies mit Kosten bei Microsoft verbunden (Hab da mal was von 600 Euro gehört) ? Der Lizenzvertrag ist von 2001. Gruß Robert
  7. Unter den DNS-Eigenschaften löscht du in der Forward-Lookup-Zone die Zone mit dem "." raus. Danach kannst du problemlos einen Forward-Eintrag im DNS-Server vornehmen. ;) Gruss Robert
×
×
  • Neu erstellen...