Jump to content

cluster

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cluster

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, hat jmd vielleicht ne Idee, wie ich in das Script noch die Option "Benutzer kann das Kennwort nicht ändern" mit einbaue? Ich hab bei Microsoft diesen Artikel gefunden, aber blicke echt nicht durch. Ein bisschen viel Script für einen Harken der gesetzt wird. http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/ad/users/pwds/uspwvb11.mspx Gruß clu
  2. Hallo, ich habe ein Problem, was ich absolut nicht in den Griff bekomme. Ich hab einen W2k3-DC, aber er wird nur als Server genutzt, es findet keine Domainanmeldung statt. Dazu sind sind einige Rechnerräume mit insgesamt ca. 100 Rechnern vorhanden. Nun soll ein Rechner aufgebaut werden und auf alle anderen geclont. Auch alles kein Problem, es sind alles baugleiche Rechner. Die Rechner selber werden im Prinzip gar nicht genutzt, sondern die User melden sich darüber an einem Terminal-Server an. Das einzige Problem, was ich nun habe, ist das ich gerne die Drucker zentral verwalten möchte. Das ist aber, weil keine Domainanmeldung genutzt wird, gar nicht so einfach. Ich habe also nun ein Verzeichnis auf dem Server erstellt, wo ein Logon-Script enthalten ist. In dem Client habe ich bei XP in den Gruppenrichtlinien eingestellt das er ein Startupscript starten soll. In diesem Script greife ich per call-Befehl auf die Batchdatei auf dem Server zu. Das funktioniert auch alles super. Ich verbinde dann per con2prt.exe den Drucker mit automatischer Auswahl nach Rechnername mit dem Client. Das funktioniert auch alles, gar kein Problem. Mein Problem ist es, wenn ich an der Workstation einstelle, das er das Logon-Script pro Maschine ausführen soll, dann macht er das auch, aber sobald ich einen User anmelde, ist der Drucker doch nicht da. Wenn ich es aber pro Benutzer einstelle, dann dauert das connecten des Druckers einfach zu lange. Weil der RDP-Client von Microsoft stellt schon die verbindung mit dem TerminalServer her und dann fehlt der Drucker, weil er mappt nur die Drucker die da sind, aber der Drucker wird ja erst ein paar Sek. später connected. Ich weiß echt nicht mehr weiter... :( Gruß cluster
  3. @Grizzly999 Ich habe doch damals genau dort 3390 eingegeben und es funktionierte ja auch. Auch wenn der TS nun deinstalliert ist, warum hört der Rechner dann nicht auf den Port, wenn es an der gleichen stelle umgestellt wird? Ich komme auch nicht von dem W2K auf den W2k3 drauf. Also hört er nicht mehr auf 3389 und auch nicht auf 3390. Ich habe Remotedesktop aber vorher aktiviert. Gilt dieser Artikel auch für Remote Desktop oder war das nur allgemein? Gruß
  4. Ups... son mist.. ich hab vergessen, das der TS auf einem anderen Port läuft ähm lief ;) 3390 weil schon ein 2000er auf 3389 läuft. Ich glaub mein Wochenende ist hiermit gerettet ;( Weiß denn jmd. wie ich W2k3 Remotedesktop dazu bewege, auf Port 3390 zu hören? Gruß
  5. Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen Windows 2003 Server aufgesetzt. Um ihn remote zu administrieren, habe ich nen TS aufgesetzt, Ganz normal ohne Lizenzserver. Der Server steht einige hundert Kilometer von mir entfernt. Ich kenne das von W2k das ich mit dem Administrator 2 Zugriffslizenzen habe, was ja auch völlig reicht um mal eben ein paar Einstellungen zu ändern oder ins Protokoll zu schauen. Bei dem W2k3 scheint es wohl anders zu sein, weil ich bekomme nun die Meldung, das in 11 Tagen die Lizenz ablaufen wird. Was mach ich denn nun, ich schau ja dann eigentlich in die Röhre ;( Hat jmd. vielleicht ne Lösung für mich? Gruß cluster
  6. Gibt es denn auch ne Möglichkeit mit dem Script aus einem Textfile, bzw. dem gleichen die OU auszulesen, in der er den Benutzer erstellen soll?
  7. Ein wenig hat es mir ja hier schon weitergeholfen, auf jeden Fall hab ich ja nun schon ein paar einzelheiten, wo ich mir grob die Stunden zusammenrechnen kann. @Annette Kannst du mir vielleicht ein paar mehr Informationen über dieses Script geben? Ich hab ein wenig im Internet nach dieser Netdom.exe gesucht.. aber es hörte sich überall so an, als ob es vom clientrechner ausgeführt werden muss.. und ich versteh nicht wie man 1000 clients so schnell erstellen könnte. Außer halt ein Script, wie man es benutzt in der Art für die Usererstellung.
  8. Eigentlich eine sehr gute Idee, würde ich auch liebend gerne machen. Ich werde es auch bestimmt irgendwie hinbekommen.. ich dachte vielleicht nur, dass jmd vielleicht einen groben Zeitplan hat, weil ich bin doch sicher nicht der Einzige der mal son Server installieren soll, bzw. soll ich das ja gar nicht. Es soll ja nur ein Angebot geschrieben werden. Greetz
  9. hmm.. aber von Zeitangaben usw. finde ich dort leider nichts. ;(
  10. Hallo, ich brauche Hilfe.. und zwar bin ich in der Ausbildung und wir haben eine Projektarbeit bekommen. Ich muß eine detailiertes Angebot schreiben, für eine W2K3 Installation, mit allem drum und dran, mit ca. 1000 Usern die eingerichtet werden müssen. Dazu soll ich ne Aufstellung machen mit allem was gemacht werden soll. Auch mit Stundenangaben. Nur leider kann ich mir gar nichts drunter vorstellen, ob ich da 10 oder 100 Stunden mit beschäftigt sein werde. Ich habs auch noch nie gemacht, also Ne W2K Server installation, mit DNS usw. Vielleicht hat jmd. eine Idee, wo ich Infos herbekomme? Greetz Clus
×
×
  • Neu erstellen...