Jump to content

sandrdnn

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sandrdnn

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Was meinst du damit das die Treiber installiert sein müssen? Ich kann doch keine Treiber installieren für Hardware die nicht vorhanden ist.
  2. So, hab jetzt was herausgefunden: Wenn ich diese Zeilen hier unter [sysprepMassStorage] einfüge: ;IDE chipset driver for Dell GX620 PCI\VEN_8086&DEV_27C0=C:\install\driver\dell\gx620\chip\ich7ide.inf PCI\VEN_8086&DEV_27DF=C:\install\driver\dell\gx620\chip\ich7ide.inf ;IDE chipset drivers for Dell Optiplex 280 PCI\VEN_8086&DEV_266F=C:\install\driver\dell\gx280\chip\ich6ide.inf funktioniert Sysprep danach nicht mehr. Warum auch immer....
  3. Tag, ich habe einen Rechner den ich für das Imagen vorbereiten will. Wenn ich dort jetzt sysprep ausführe, dauert es ca drei kalte Winter bis er dann folgende Fehlermeldung auswirft: "bei der aktualisierung der registrierung ist ein fehler aufgetreten" Wenden sie sich an ihren Administrator (der bin ich!). Und anschließend kommt die Meldung das das versiegeln fehlgeschlagen ist. Der Rechner fährt dann auch nicht runter. Jetzt frage ich mich was der in der Regestry machen will und warum er da nicht schreiben kann. Weiß da jemand rat?
  4. sandrdnn

    Software verteilen

    Hi, wir setzen für WinUpdates den WSUS ein. Für die Restliche Softwareverteilung benutzen wir SMS 2003. Haben gerade von Novell auf MS umgestellt. SMS ist ziehmlich umfangreich (kann auch Imagen damit) und etwas kompliziert. So mal eben selber beibringen ist recht mühselig. Wenn es dann aber erstmal läuft kann man damit eine Menge machen. Man kann damit übrigens nicht nur MSI-Packete verteilen. Wer SMS nutzt hat auch die Möglichkeit von FlexNet das Adminstudio in einer SMS version zu betreiben. Damit kann man snapshots aufnehmen und in MSI-Files umwandeln. Recht praktisch um änderungen an Systemen zu machen ohne eine Installationsdatei zu haben.
  5. Habs rausgefunden. Nutzt man das ORK für Office2000, so muss man den Custom Maintenance Wizard nachladen um bereits vorhandene Installationen anzupassen: http://www.microsoft.com/office/orkarchive/2000ddl.htm#maintwiz Dieser Wizard erstellt eine CMW Datei die mit der maintwiz.exe verteilt werden kann.
  6. Jup, hab ich. Bei mir gibts nur Office und Office10. Outlook ist aber definitif nicht installiert. Wenn ich das Setup normal starte und hinzufügen/entfernen wähle, ist auch Outlook nicht ausgewählt, was es ja wäre wenn es bereits installiert ist.
  7. Moin, wir haben in der Firma Office über MST Files installiert. Im MST-File wurde eingestellt das Oulook nicht mitinstalliert werden soll. Jetzt wird bei uns Lotus durch Exchange abgelöst, was dazu führt das wir Outlook nachinstallieren müssen. Wenn ich jetzt die MST Files über das Office Ressource Kit anpasse und anschließend das MSI file anhand des Transformbefehls mit dem MST verknüpfe, dann werden von dem Setup die erforderlichen Daten ermittelt. Anschließend sagt das Setup das die Installation erfolgreich ist. Nur leider ist dann kein Outlook nachinstalliert. Kann mir jemand erklären wie man etwas nachinstallieren kann, ohne das der User was klicken muss?
  8. Habs hinbekommen. Habe manuell auf dem Sekundären Server installiert und dann noch mal aus dem Primären Server die Installation angschmissen. Danach war der Sekundäre Standort gleich aktiv.
  9. Hi, ich habe einen Primären System Management Server und will über diesen einen Sekundären SMS Server installieren. Der Assistent fragt mich einige Sachen die ich ausfülle und dann legt er auch schon los (installation über das Netzwerk). Leider wird er nicht fertig. In der Administratorkonsole steht bei Status immer "Ausstehend". Auf dem Server der Sekundär werden soll, ist inzwischen auch ein SMS-Ordner vorhanden. Aber es tut sich nichts weiter. Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann?
  10. Halli Hallo, meine Firma will gerade auf Microsoft umstellen. Um die Softwareverteilung zu realisieren soll SMS2003 eingesetzt werden. Im ersten Entwurf sieht die Domäne so aus, das in Standort A die Domänencontroller stehen, und ein weiterer DC im Standort B. Es wird keine Subdomains geben. Für SMS hätten wir eigentlich gerne einen Zentralen SMS Server in Standort A und einen untergeordneten SMS Server in Standort B. Kann man 2 Primäre SMS Server in einer Domäne haben?
  11. Die reg-Einträge sind per ZEN über das NAL auf Userebene verteilt worden. Habe bei den Problemrechner die Einstellungen auch nochmals überprüft, die richtige Konfig ist in der Regestry eingetragen.
  12. Sind keine Domains, haben Novell im Einsatz. User haben Hauptbenuzerrechte allerdings ist auch bei einem Admin das Problem aufgetreten.
  13. Haben hier W2k Rechner im einsatz.
  14. Hallo, wir haben bei uns den SUS Server laufen. Auf den Clients wurde verteilt das sie nicht neustarten nach dem sie die Updates heruntergeladen und installiert haben: "NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001 Bei nicht Admins haben wir jetzt zwei verschiedene Phänomene. Die einen bekommen eine Meldung das der Rechner einen Neustart braucht. Diese Meldung kann nur mit OK bestätigt werden was den Neustart dann auslöst. Die anderen bekommen keine Meldung und der Rechner startet ohne ankündigung neu. Das macht sich im Kundenservice natürlich nicht so gut. Kann mir jemand sagen ob oder was ich falsch mache?
×
×
  • Neu erstellen...