Jump to content

Karl Gerking

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Karl Gerking

  1. Hallo verehrtes Team. Habe neuerdings ein Problem mit WinMail Version 6.0.6000 (vista_rtm.061101-2205) Mein Betriebssystem ist Windows Vista „Home Premium“. Notebook „Medion MD96290 WinMail hat Anfangs auch funktioniert. Doch dann hat es mir beim abholen der Post diese sofort auf den Server gelöscht. Es wurde nicht mehr im Programm „Posteingang“ gespeichert. Aber wo denn sonst? Was für eine Datei Endung wird für eine Mail benutzt. Was ist die Datei MSMessageStore. Diese befindet sich im Ordner WinMail. Kann man das Programm reparieren oder neu installieren? Und wie? Es gibt da eine CD: MEDION Recovery Disc. Sollte auch WinMail dabei sein? Das Programm war bereits auf dem Notebook installiert. Für eine Antwort und eventuelle Hilfe wäre ich dankbar. Gruss Karl
  2. Hallo, vielen Dank für den Hinweis, vielen Dank an alle Helfer, - es hat geklappt. So kann dieses Thema wohl beendet werden. Microsoft\WindowsXP-KB935448-x86-DEU.exe Hotfix fuer Windows zur Fehlerbehebung: Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\Windows\System32\Hhctrl.ocx" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Hersteller eine neue DLL. Gruß Karl.
  3. Hallo u0679. Will 'mal auf die MS-Seite surfen und den link nachvollziehen. Danke für den Hinweis. Gruß Karl
  4. Hallo. Betriebssystem: WindowsXP Sp2 Hat jemand auch diese Erfahrung nach einem Windows-Update machen müssen? Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\Windows\System32\Hhctrl.ocx" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Hersteller eine neue DLL. Was nun? Gruß Karl
  5. Hallo, wie war es noch? : "Anwendungspopup: Windows - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein. " also, dieser Datenträger war ein Kartenlesegerät mit Kontaktproblemen. Erkannt und die Aufregung hat sich gelegt. Danke allen für die Hilfe. Ich denke damit kann dieses Thema wohl abgeschlossen werden. Gruss Karl. :)
  6. Hallo, Danke allen. Werde einmal der Reihe nach die verschiedenen Vorschläge abarbeiten.
  7. Kann man hiermit etwas anfangen? deine Frage: "Sagt das Ereignisprotokoll irgendwas? Applicationpopup: Ereigniss 26 ndll.dll Anwendungspopup: Windows - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.
  8. Habe ich schon gemacht. Aber damit gibt sich die Kiste nicht zufrieden.
  9. Hallo. Mein Betriebssytem Windows XP Sp2 Folgende Meldung nervt: "Windows-Kein Datenträger. Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen sie einen Datenträger in Laufwerk ein." Wie kann ich das abstellen. Passiert immer wieder z.B. bei der Installation, aber auch online wenn man auf einer Seite z.B. ein Datum in einem Fenster eingeben möchte. Kan mir jemand einen Tip zur Abhilfe geben? Danke Karl.
  10. Hallo. Vielen Dank für die Hilfe. Ja, - es ist der Prozessor, leider defekt. Nun muß ich mich wohl nach einem neuem PC umsehen. Möchte hiermit diese Thema abschließen.
  11. Stoni Hallo, Habe alle Karten entfernt, nur Grafik und Festplatte mit Windows. Hallo Dr Melzer, die Frage: "hast du das BIOS mal auf die default Werte zurückgesetzt?" ich komme garnicht und wenn doch, dann kann ich nicht mehr die Tasten-Eingabe benutzen. Ich habe schon einmal die Batterie entfernt, doch das hat auch nichts gebracht. Wenn ich Glück habe, dann sehe ich noch das Eingangsbild beim Start, es werden mir auch die Spannungen angezeigt, der Lüfter mit welchen Umdrehungen er läuft doch die ist falsch, und die Spannungen wohl auch ? gemessen 5 V, Anzeige 4,81; gemessen 12 V, Anzeige 10,81 V.
  12. Hallo Stoni, ich habe die Spannungen kontrolliert, aber ich will das auch noch einmal ins Auge faßen. ein seperates Netzgerät habe ich nicht. Danke
  13. Hallo Jose, habe keine Treiber installiert, safe-mode geht auch nicht. Habe auch keine Einstellung zum Takt vorgenommen. mein Pc hängt in einem Lan-Netz, der eigentliche Arbeits-PC. Hat also ständig gelaufen. Nach dem abstellen aber wollte er am nächsten Tag nicht wieder starten. Sieht wohl tatsächlich nach einem Hardwarefehler aus. CPU oder Motherboard. Danke an euch und Gruss Karl
  14. Hallo zu "dark-knigth", keine Pieptöne, Lüfter läuft.
  15. Hallo verehrtes Team. Habe ein Problemm. Betriebsystem Windows XP/SP2 Phoenix-AdwardBios v6.00PG Festplatte 160 GB DDRAM 524 MB Firewal ZoneAlarm Prof Antivir Der PC hat bisher einwandfrei funktioniert. Jetzt kein Neustart möglich. schwarzer Bildschirm,- nach stundenlanger Trennung von der Netzleitung, bin ich mit Del in das Bios gelangt. Meldung: "IRQL not les or equal". und weiter: "warning ! CPU has been changed or overclock fail". Auch bin ich einmal bis zum Bild Windows-Start, doch dann war Schluss. Keine Reaktion bei der Tasten-Eingabe. Nach neuem Start war nicht in das Bios-Setup hineinzukommen. Es kommt mir vor, als wäre es ein Thermofehler, - ist das Möglich? Spannungen scheinen in Ordnung zu sein. Wenn ich doch wenigstens auf die DOS-Ebene kommen könnte! Festplatte kontrolliert an einem anderen PC. Startet damit. Hat vielleicht jemand diesen Fehler schon einmal erlebt? Bitte wenn möglich um eure Hilfe. Danke. Karl Gerking.
  16. Hallo verehrtes Team. Um mir in acrobat einen Text vorlesen zu lassen, stosse ich auf die Schwierigkeit, das es nur mit der einen Stimme von "Mike" auf englisch möglich ist. Unter System Spacheingaben-ausgaben ist auch nur eine Sprache zu erkennen. Wie könnte ich nun eine deutsche Sprache dort installieren. Im IE habe ich den Webspeech inst., hier habe ich die deutsche Sprache und ist ok. Vielleicht könnten sie mir helfen, wäre schon toll. Danke! Gruß Karl PS: Windows XP sp2
  17. Hallo an alle meine freundlichen Helfer. Nachdem ich nun alles nachvollzogen habe, sich aber nichts änderte, bin ich nun an die Hardware gegangen. Mein Pc hat 2 Festplatten, Festplatte 2 hat dieses Problem 1 verursacht. Ich weiss noch nicht warum, habe diese Festpl. aber erst einmal ausser Betrieb genommen. Danke für eure Hilfe. Gruss Karl. Denke diese Thema solltetn wir zunächst schließen.
  18. Hallo Overlord. deine Frage: "wie jetzt? klappt der poweroff nur manchmal oder gar net? oder fährt er sauber runter, schaltet sich dann aber nicht aus (ACPI/APM-Gedöhns)?" nein es ist schon ein besonderes Ereigniss wenn der Pc sich nach dem 'runterfahren auch ausschaltet. Es ist mir aufgefallen, das es immer dann ohne Probleme passiert, wenn ich mit dem Adobe Reader gearbeitet habe, großes Rätsel. Gruss Karl.
  19. Hallo. "Sind alle aktuellen MS Patches und service Packs drauf?" ja, habe alle immer installiert. "hast Du mal die Partitionen kontrolliert ob sich Dein Programm (ich kenn das zugegebener maßen nicht) eine eigene Partition gebastelt hat die es vor deine C: geschrieben hat" Ich habe das Programm zwar deinstalliert, aber was sagt das schon. Ich werde es einmal kontrollieren. "ist ein usblaufwerk eingesteck ", Ja, werde ads auch einmal ins Auge fassen. In der Boot.ini: default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partion(1)\windows "wiederherstellungspunkt mal versucht wieder her zu stellen?" ja " mal die defaulteinstellungen vom BIOS geladen", nein Danke euch, ich muß das Ganze nun erst einmal nachvollziehen. Gruß Karl.
  20. ergänzend zum Thema: meine letzte Nachricht, unter Systemkonfigaration, Dienste habe ich nun den Start-Aufruf: Fax beendet. die Warnung ist beendet, aber das eigentliche Problem 1 und 2 ist wieterhin vorhanden. danke für's zuhören. Karl.
  21. Also der Fax-Dienst (Drucker-Portal) ist gelöscht, aber die Meldung besteht weiter, siehe: Die ausgehende Verteilerregel ist nicht gültig, weil kein gültiges Gerät gefunden werden kann. Ausgehende Faxe, die diese Regel verwenden, werden nicht weitergeleitet. Stellen Sie sicher, dass das angezielte Gerät bzw. die angezielten Geräte angeschlossen, korrekt installiert und angeschaltet sind. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Gruppe korrekt konfiguriert ist, falls die Weiterleitung an eine Gruppe von Geräten erfolgen soll. Landes-/Regionskennzahl: "*" Ortskennzahl: "*" Karl.
  22. Hallo. "Wobei bleibt er bei Nr. 2 den hängen genau?" Der Rechner fährt runter aber schaltet sich nicht ab, auf dem Monitor dunkles Bild und Maus-Zeiger. Das ist alles. Ich habe soeben einmal in die Ereigniss-Anzeige der PC-Verwaltung geschaut und dort steht ein Ausrufungszeichen mit dem Hinweis auf Microsoft-Fax. Aber das habe ich garnicht aktiviert. Wo kann man das denn außer Betrieb nehmen? Zu 1: Ich habe Acroninis True Image deinstalliert, hat also nichts gebracht. Danke und Gruss Karl
  23. Danke für die schnelle Antwort. Werde es einmal nachvollziehen. Habe vergessen zusagen das ich mit dem Rechner in einem Netzwerk von 3 Computern stehe. vielleicht hat das ja auch mit dem Problem 2 etwas zu tun. Gruss Karl
  24. Habe zwei Probleme: Betriebssystem Windows XP SP2 1. Start des Pc, nach dem starten der Pc's wird das Prüfprotokol am Monitor angezeigt. Es durchläuft alles und endet mit der Anzeige: "no disk, press any key". nachdem ich das getan habe, startet Windows. Warum also der Zwischenstopp, ich muss dazu sagen, das ich Acronis True Image mit einem update beglücken wollte. Ich habe das Ganze rückgängig gemacht, aber das brachte nichts. Ich habe mir noch die Einstellungen im Bios angesehen, aber da war alles in Ordnung. 2. ausschalten und runterfahren des Computers. Manchmal klappt es, aber er bleibt immer wieder hängen am Schluss. Kann mir einer eine Hilfe geben? Wäre dankbar dafür. Gruss Karl.
  25. Hallo an Euch. Vielen Dank für die ganzen Hinweise. Hier ist man gut aufgehoben und nicht ohne Gesprächspartner. Bin auch den links nachgegangen. Werde alles noch einmal verfolgen. Gruss Karl
×
×
  • Neu erstellen...