Jump to content

Hilflos

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hilflos

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke AbronMar für den Tipp! Habe dies probiert (besser probieren lassen), hat leider nichts gebracht :-( gruß
  2. Hallo an alle! (dies ist mein allererster Beitrag hier; ->bitte um Nachsicht) ich habe bei einem Kunden GENAU dieses Problem unter folgender Konfig: Windows 2000 Prof, alle SP und Fixe; ISDN Fritz!-Karte; ins Internet per "msn by Call" Auf derselben Kiste unter DSL funktioniert es allerdings! Hier die Geschichte, wie es entstanden ist, vielleicht hilft das. Als ich zum Kunden kam lief die Kiste. Meine Aufgabe: Norton Internet Security 2001 auf 2004 updaten. Nach zwei Stunden habe ich aufgegeben und die Kiste mit nach Hause genommen. Habe hier DSL-Protokoll installiert, SP4 und sonstige wichtige Fixe installiert, Norton InternetSecurity 2004 Professional (inkl Antivirus) endlich fehlerfrei installiert, Liveupdate gemacht, sämtliche Püfungsläufe von Norton gemacht -> KEIN VIRUS die Kiste lief bei mir hier wunderbar. Also eingepackt und zum Kunden gefahren DFÜ-Verbindung mit Fritz!-Karte (ISDN) aufgebaut -> funktioniert! Allerdings funktioniert die Namensauflösung nicht Man kann also nicht Surfen. IE meldet DNS-Fehler. Auch nachdem ich das DSL-Protokoll wieder rausgeschmissen habe -> keine Namensauflösung. Auchdas deaktivieren der Norton-FW brinbt kein Besserung. Dieses Problem hatte ich bei diesem Kunden schon einmal. Damals habe ich keinen DSL-Protokoll installiert sondern "einfach" das BS neu installiert. Diese Arbeit will ich aber jetzt nicht nochmals tun. mein Kunde ist verzweifelt und ich erst! bevor ich kam ging alles und jetzt? (da kannman keine Rechnung stellen)
×
×
  • Neu erstellen...