Jump to content

Nurbs

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. 1. Ist Exchange dafür geeignet ? 2. Brauche ich für eine Exchange-Umsetzung zusätzliche Software für das Arbeiten im Team? Nurbs.
  2. Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Datenbank die Aufgaben verwaltet und der es möglich ist alle möglichen Dateien einzubinden wie Mail, Doc, Zip .. u.v.m. Weiterhin muss diese Software in einer Team-Umgebung laufen mit mehreren Benutzern die darauf zugreifen können. Die eingebunden Daten sind teilweise sehr groß, so dass im laufe der Zeit 2 GB Datenbankgröße sicher überschritten wird. Kennt jemand eine Software die damit zurechtkommt? Nurbs
  3. Danke Peda. Das hilft schon weiter. Meinst du mit Titanium FTP etwa den Titan FTP Server? 1. Kennt jemand die Unterschiede zwischen den Gene6 und Titan? Wo liegen die Stärken? 2. Kennt jemand den Enhanced File Transfer Server von GlobalScape? Nurbs
  4. Hallo @all, ich möchte einen FTP Server unter Windows 2K3 geschäftlich für Kunden Up- & Downloads zur Verfügung stellen. Diese Lösung sollte sicher und verschlüsselt Daten übertragen. Der Server steht in einer DMZ und eine Firewall ist vorgestaltet. Die Benutzerverwaltung sollte einfach und kompfortabel sein, dabei denke ich eine professionelle und sichere Umsetzung. Welchen FTP Server könnt ihr mir empfehlen? Nurbs
  5. Hallo, In einer funktionierenden Exchange 2003 Umgebung ist es nicht möglich eine Aufgabe mit einem Dateianhang von über 10 MB anzulegen! Kleinere Dateianhänge dagegen funktionieren! Grenzwerte sind in Exchange nicht aktiviert oder eingetragen. Berechtigungen sind gegeben. (Sonst hätte ich keine Aufgabe mit kleinerer Größe anlegen können!) Folgende Fehlermeldung erscheint: „Das Element konnte nicht in diesem Ordner gespeichert werden …“ 1. Gibt es hier von Exchange 203 auf das Objekt Aufgaben Beschränkungen? 2. Ist es in einer Aufgabe nicht möglich eine Verknüpfung auf eine Datei anzulegen? Weis jemand was darüber? Gruß Nurbs
  6. Hi bribru, Ja ... danke für Deine Antwort, ich denke das ist es! Ich habe die Firewall nochmal geprüft und die IP wird geblockt. Ich werde das ändern und testen. Nochmals vielen Dank für den Tipp. Gruß Nurbs
  7. Hallo, wir möchten nun Exchange 2003 einführen. Jedoch bleibt in meiner Umgebung ein Testmail in der Warteschlange, scheinbar ist der SMTP Connector nicht richtig konfiguriert. Die Netzwerkumgebung ist wie folgt aufgebaut .. LAN: De01s100, IP: 192.168.20.100 - DC Server 2003 mit AD & DNS De01s101, IP: 192.168.20.101 - Member Server 2003 mit Exchange 2003 SP1 DMZ: IP: 192.168.20.2 Gateway NAT mit Firewall (von Watchguard) Weitere Info: - Unsere Domäne name.de lautet identisch wie unsere offiziell externe gehostet Domäne. - Mit der Anleitung http://www.msxfaq.de/howto/e2003smtp.htm komme ich leider nicht zum Ziel. Das Mail bleibt in der Warteschlage hängen. Was kann ich tun, ich habe schon viel ausprobiert jedoch klappt der Versandt einfach nicht. Gruß Nurbs.
  8. Hat niemand dieses Problem? Nurbs
  9. Danke Olaf, für Deine schnelle Anwort Leider wird das nicht gehen, da für die aktive Komplexitätsvoraussetzungen 6 Zeichen eingehalten werden müssen. Ich kann zwar die Komplexitätsvoraussetzungen deaktivieren und die Zeichen runter setzten, jedoch ist das nicht das Ziel. Das Problem ist nicht das Kennwort sondern die Länge des Benutzernamens. Dieser muss warum auch immer 7 oder mehr Zeichen betragen. Ich möchte allerdings einen Benutzer mit z. B. 5 Zeichen anlegen, das schlägt schon beim Erstellen des Benutzers fehl. Gruß. Nurbs
  10. Ok, ich bleib mal fluffig. Nichts für ungut aber manchmal hat man halt Probleme die aufhalten und wenn dann andere eine Erkärung wollen wird man schon mal etwas nervös. ;) Eine Testumgebung habe ich leider nicht, ich dachte evt. kennt jemand das Problem oder kann es vielleicht natürlich ohne großen Aufwand ausprobieren. (War halt nur eine Idee, es soll niemand extra was aufbauen) Die lokalen Sicherheitsrichtlinien sind standard und wurden nicht verändert. Nurbs
  11. Hi, hat denn niemand eine Idee? Oder vielleicht kann das jemand mal in einer Testumgebung nachvollziehen? Gruß Nurbs
  12. Hi, vielleicht steht ich im Moment auf dem Schlauch jedoch kann ich gerade nichts finden. Evt. kann jemand von Euch mir das Erklären. Wir setzten einen 2003 Server mit den Kontorichtlinien wie folgt ein: Kennwort muss Komplexitätsvoraussetzungen entsprechen = Aktiviert Minimale Kennwortlänge = 6 Zeichen Diese Richtlinie ist beim Client auch wirksam! Wenn nun ein lokaler Benuzter angelegt werden soll, sind dafür 7 Zeichen für den Benutzernamen notwendig. Warum kann ich keine kürzeren Namen verwenden? Ist das auch Teil der Komplexitätsvoraussetzungen, wenn ja .. warum kann ich dann Domänenbenutzer am Server mit kurzem Namen erstellen? Gruß Nurbs.
  13. Nurbs

    70-290

    Hi jethro, Herzlichen Glückwunsch! ;) Gruß Nurbs
×
×
  • Neu erstellen...