Jump to content

aquadt

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von aquadt

  1. Ich habe folgendes Problem. Der Neue Windows Live Messenger benutzt automatisch den Proxy der im Internet Explorer hinterlegt ist. Ich benutze aber für den Windows Live Messenger einen anderen Proxy. Wie kann man unter dem Windows Live Messenger manuell einen anderen HTTP Proxy einstellen ? Danke für Eure Hilfe
  2. Damit ist aber immer noch das ausführen möglich und das Symbol ist auch noch sichtbar.
  3. Gibt es ein Registry Schlüssel oder gpedit Schlüssel um die Drahtlosnetzwerkinstallation Option zu deaktivieren oder auszublenden ?
  4. Leider schreibt er nichts ins Log weg. Es handelt sich dabei um über 50 PC´s.
  5. Folgendes Problem habe ich. Ich möchte eine Netzwerkplan inkl. Workstation in Visio erstellen und dann über die einzelnen Workstation Symbole (Shapes) direkt via Remote Tool (Remote Desktop o. VNC etc) auf die eintelzen Workstation oder Server zugreifen. Wie kann man dieses am besten umsetzen ? Danke für Eure Hilfe
  6. Wir benutzen die Sun Java 1.4.xxx, da die Applets mit der neueren nicht zusammen laufen. Wir haben schon probiert die MJVM zu deinstallieren, danach macht der Internet Explorer 6 SP1 nur noch mucken und stürzt dabei ab.
  7. Wir haben folgendes Problem. Wir setzen den Internet Explorer 6 SP1 auf Windows XP Maschinen ein. Bei diesen Rechner ist die Java Virtual Machine von MS installiert. Seit wir eine Astaro V5 Firewall einsetzen sind die Java Applet extrem langsamm. Z.B. dauert das aufrufen und benutzen eines Applets ca. 10 Minuten. Wenn wir ein z.B. Firefox oder Opera einsetzen dauert der Start des Applets keine 10 Sekunden. Wir können aber leider keinen Firefox oder Opera einsetzen da die Applets nicht 100%ig konmpatible sind. Wir vermuten das das Problem an der JVM von MS liegt. Hat jemand schon die gleichen Probleme gehabt oder kennt jemand eine Lösung für dieses Problem ? Danke für Eure Hilfe
  8. Ich will via Script oder Registry Schlüssel jeweilig dem User einen Standarddrucker festlegen, da sich beim jedem Anmelden der Standarddrucker sich wechselt auf einen Fax Druckertreiber.
  9. Gibt es eine Möglichkeit den Bilschirmschoner via Reg Eintrag oder Script abzuschalten/deaktivieren ?
  10. Ich versuche mit folgender Befehlzeile unter NT4 SP6a den Standarddrucker festzulegen. rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n "Druckername" Beim ausführen bekomme ich immer folgende Fehlermeldung Fehler in printui.dll Folgender Eintrag fehlt:PrintUIEntry Kann es sein das der Befehl unter NT4 nicht funktioniert ? Danke für Eure Hilfe
  11. Gibt es eine Möglichkeit via Script die Druckaufträge im Standarddrucker zu löschen ?
  12. Weil wir eine neue Verzeichnisstruktur einführen wollen.
  13. Wir haben folgendes Problem. Wir haben einige Hundert Word Dokumente von einen Server auf einen Neuen Server verschoben. Dieser hat nicht den gleichen Namen und die gleiche Verzeichnisstruktur. Nun haben wir das Problem das wir bei Word Dokumente viele Probleme haben wegen der Pfadangabe etc. Wir setzen zur Zeit Office XP ein. Gibt es eine einfachere Lösung als jede Datei einzel anzupacken und diese wieder zu sichern ? Danke für Eure Hilfe :shock:
  14. Hallo, wie lege ich via Registry Schlüssel den Standarddrucker fest ? Danke
  15. Entweder du erwirbst eine dt. Office Version oder du benötigst eine MUI für Office auf deutsch, diese ist aber auch nur kostenpflichtig zu erwerben !
  16. Habe folgendes Problem, beim öffnen einer DOS Box via cmd kommando ist die DOS Box nicht aktiv. Ich muß jedesmal mit der Maus die Box aktivieren um diese zu nutzen. Das gleiche Problem habe ich bei DOS Programmen die in einer DOS Box laufen. Wie kann ich diesen Fehler/Problem beheben ? Danke für Eure Hilfe :shock:
  17. Hallo, wir setzen die engl. 4.9 mit sp1 ein. Gruß Andreas
  18. Hallo Zusammen, wir setzen auf unseren Workstations Windows XP Prof. ein und den neuen Novell Client 4.9. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert der Workstation Manager nicht mehr. Unter dem Client 4.83 & XP hat es ohne Probleme funktioniert ! Hat jemand eine Idee woran dieses liegt ?! Danke Gruß Andreas
×
×
  • Neu erstellen...