Jump to content

Zed

Members
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Zed

  1. Hab den MS05-019 seid dem Release auf unseren 2003er und 2000er Servern bereits installiert und zum Glück noch keine Probleme damit.

     

    bin mal gespannt was man noch so alles davon hören wird...

     

    lg,

  2. Hallo Zusammen,

     

    weiß jemand eine Lösung.

     

    Folgendes Szenario:

     

    Auf meinem Win 2K3-DC läuft DNS, DHCP, Terminalserver, Routing und RAS und Fileserver sowie eine Server-Client-Anwendung namens Label.

     

    Problem:

     

    Jede Minute erscheint in der Ereignisanzeige unter System folgender Fehler:

     

    Ereignistyp: Fehler

    Ereignisquelle: DCOM

    Ereigniskategorie: Keine

    Ereigniskennung: 10003

    Datum: 24.11.2004

    Zeit: 15:24:25

    Benutzer: NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG

    Computer: DCFLIESS

    Beschreibung:

    Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten. Server:

    {00020906-0000-0000-C000-000000000046}

    Benutzer: ANONYMOUS-ANMELDUNG/NT-AUTORITÄT, SID=S-1-5-7.

     

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

     

    Selbst unter http://www.eventid.net habe ich keine passende Lösung gefunden.

    Der Fehler ist zwar nicht ledensbedrohend, aber es nervt.

     

    Also bitte Hiiiiiilfe !!

     

    Servus,

     

    probier mal in der Registry nach "{00020906-0000-0000-C000-000000000046}" zu suchen um herauszufinden welcher DCOM Service den Fehler verursacht.

     

    Danach:

     

    Start - ausführen - dcomcnfg

     

    In der dcomcnfg kannst du du bei dem betroffenen Service unter "Security", "Start- und Aktivierungsberechtigungen" setzen.

     

    Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein!

     

    lg,

    Zed

  3. hallo,

     

    wir haben das so gelöst, das wir immer abwechselnd drucker auf beiden domaincontrollern angelegt haben (da bei uns in den büros meistens mehr als ein drucker steht). sollte ein DC ausfallen, haben die user zumindest noch einen drucker in deren nähe zur verfügung.

     

    wenn du eine volle redundanz möchtest, müsst du einen geclusterten printserver verwenden.

     

    lg,

    zed

  4. Hallo Leute,

     

    ich hab bei ein paar Usern das Problem, dass diese keine Mails erhalten, wenn jemand ein Mail an eine Verteilergruppe (z.B. standort@firma.com) sendet, in der diese User Members sind.

     

    Die User sind nicht anders konfiguriert als welche wo es funktioniert.

     

    Die einzige Möglichkeit diesen Fehler zu beheben, ist den User zu löschen und neu anzulegen.

     

    Ist euch dieses Problem bekannt und gibt es andere Lösungen dazu?

     

    System:

    - Windows 2003 Domain

    - Exchange 2003

    - Outlook2003

     

    Wäre für jede Hilfe dankbar!

     

    lg,

    Zed

  5. Original geschrieben von darthflo

    Wenn du den Leuten die 2 GiB net gönnst, wieso machste dann net einfach vol fies Kontingente mit 100 MiB-Limite? ;)

     

    wer sagt denn das ich es ihnen nicht gönne? es geht darum, das ich es überwachen kann wenn jetzt auf einmal innerhalb eines tages 2 gb dazu kommen. ich möchte nur wissen welcher user mit welchen files das war...

     

    lg,

  6. Morgen,

     

    ist jemand ein Programm bekannt, mit dem ich ein NTFS volume überwachen kann und dass über die Ergebnisse Logfiles erstellt? Also alle Fileaktivitäten von Usern z.B.

     

    - Welche Files wurden von einem User in einem bestimmten Zeitraum erstellt?

    - Wie groß sind diese Files?

     

    usw...

     

    wäre für jeden Tipp dankbar!

     

    lg,

    zed

  7. Hallo,

     

    möchtest du verhindern das die user über die Citrix Terminal Server im internet surfen? oder allgemein?

     

    das "clientlaufwerke" verbinden darf in den "ica verbindungsoptionen" auf den servern nicht deaktiviert sein und zusätzlich muss eine policy in der management console erstellt werden, wo das verbinden der clientlaufwerke erlaubt ist (findest du unter "clientgeräte").

     

    genauere infos über die eingesetzte metaframe version wären nicht schlecht.

     

    lg,

    zed

  8. Original geschrieben von Zoran

    Das habe ich schon versucht...

    Ich habe auf beiden Servern den Dienst Druckwarteschlange beendet und gestartet hat leider nichts gebracht...

     

    Das müsste ja das gleiche sein wie

     

    net stop spooler

     

     

    ich verzweifel solangsam an diesem Problem

    Ich hoffe das überhaupt was mit diesem Drucker HP LJ 2200 zu tun hat...

     

    Oder muss ich alle Sitzungen trennen und dann nochmal versuchen...

     

    naja es sollten keine user mehr auf den servern sein, da der treiber nicht geändert wird, wenn jemand den drucker noch gemapt hat.

  9. Original geschrieben von Zoran

    Also genau so habe ich es versucht, das klappt nicht es kommt die Meldung das er noch in verwendung ist...

     

    Obwohl ich nirgends erkennen kann das dies der fall ist.

     

    Das einzige was sein kann ist das er in der Farm also in der Konsole beiden Server zugeordnet ist.

    Aber wie kann man diese Zuordnung aufheben?

     

    Vielen Dank

     

    probier mal spooler stoppen und starten und danach treiber noch einmal zu deinstallieren.

     

    also mit:

     

    net stop spooler

    net start spooler

     

    lg,

  10. Original geschrieben von Zoran

    Sorry wenn ich nochmal nachhacke

    Bin relativ neu in der Materie

     

    Nun habe ich die 2200 Drucker umgesetzt auf den HP LJ 4 Treiber...

     

    Und wollte nun den 2200 PCl6 treiber löschen

    Und er sagt mir auf beiden Terminal Servern das der Treiber in Verwendung ist.

     

    Was kann ich da machen um den Treiber zu löschen?

     

    Muss man die Treiber in der Registrierung löschen???

    *****

    Navigate to the following registry key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environments\

    Windows NT x86\DriversVersion-2 and Version-3

     

    Look for HP Drivers where the provider for the driver is not Microsoft. Remove the driver.

     

    Ersetzen durch MS Treiber

    *****

     

    Danke

     

    wenn der Treiber bei keinem Drucker mehr eingestellt ist, dürfte er auch nicht in benützung sein!

     

    Treiber deinstallieren unter:

     

    Einstellungen -> Drucker -> Datei -> Serveroptionen -> Treiber

     

    danach überprüfen ob der eintrag in der registry enthalten ist!

  11. Original geschrieben von Zoran

    Mal ne weitere Frage

     

    Woher habt Ihr denn genau gewusst das der HP 1200 Probleme macht bzw. woran habt Ihr das gemerkt?

     

    Wie macht Ihr das mit der Druckerinstalltion auf dem Metaframe,

    importiert Ihr den kompletten Printserver

     

     

    Vielen Dank

     

    naja, der fehler trat genau nach der installation des hp lj 1200 auf.

     

    naja wir benützen einen eigenen citrix server zum testen, drucker wird zuerst auf dem printserver getestet. wenn der treiber funktioniert, wird er auf dem citrix testserver installiert und dort wiederum getestet. wenn es keine probleme gibt replizieren wir den treiber über die management console auf die ganze farm.

     

    lg,

  12. Original geschrieben von Zoran

    Das werde ich mal testen...

     

    Ich muss den halt dann auf unserem Printserver neuinstallieren

    Und dann in die Farm importieren.

     

    Hattet Ihr mit dem gleichen Drucker ein Problem?

    Darf man bei allen HP Druckern nur Microsoft Treiber verwenden oder gibt das eigentlich nur beim HP LJ 2200 Probleme?

     

    Danke schonmal

     

    nein bei uns war es ein HP LJ 1200. aber es gilt generell bei Printservern oder Citrix Terminalservern so wenig wie möglich verschiedene Treiber zu benützen.

     

    bei uns ist es so, dass wir versuchen soviele Drucker wie möglich mit dem HP Laserjet 4 Treiber zu betreiben. (also 4000, 4100, 4200 usw...). außerdem nur PCL5 Treiber verwenden, da die PCL6 treiber mehr Bandbreite benötigen.

     

    Unterschiede zwischen HP und MS Treibern konnte ich noch keine bemerken. Wenn die MS Treiber funktionieren dann verwenden wir auch diese.

     

    .. und es läuft derweilen ganz gut so :)

     

    lg,

×
×
  • Neu erstellen...