Jump to content

heysa

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von heysa

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. gegoogled hab ich schon, dadurch kam ich ja auf die 528 allerdings hat mir 540 nicht so gefallen..... da kamen viel zu viele ergebnisse der link war trotzdem schonmal ganz hilfreich... folgendes habe ich zur auswetung ausgeführt: LogParser -i:EVT "SELECT TimeGenerated AS Date, EXTR ACT_TOKEN(Strings,0,'|') AS Account, EXTRACT_TOKEN(Strings,13,'|') AS Client INTO Report.xml FROM Security WHERE EventID = 528 AND EventType = 8" EventType = 8 steht ja für alle events wo das pwd unverschlüsselt übertragen wurde EventType = 10 soll ja für alle events stehen wo der user über remote terminal angemeldet wurde jedoch bekomme ich bei er angabe EventType = 10 keine xml datei erstellt warum?? für hilfen sehr zu dank verpflichtet.....
  2. Wie gesagt wollte ich die erfolgreichen Anmeldungen auswerten und eventuell noch die Abmeldungen zum errechnen der Logon Zeit. Habe nach langem googlen und probieren festgestellt, dass... ...ID 528 für Anmeldungen... ...ID 551 für Abmeldungen... ...zu sein scheint... bei versuchen auf einem produktiv server bekomm ich aber noch ausgaben über logins die definitiv nicht an console oder terminal sein können sondern nur als batch Frage also nochmal: Welche Events genau zeigen eine Anmeldung bzw. Abmeldung über Console bzw. Terminal an? wenns jemand weiss, wär super... danke im voraus gruß, heysa
  3. ja genau das richtige.... LogParser ist zwar sehr mächtig, also brauch ich noch Zeit die Bedienung voll zu hacken und somit mein Ziel zu erreichen.... aber genau sowas brauchte ich DANKE DANKE :-)
  4. cool danke... ich denke das scheint der richtige ansatz zu sein.... werde mich mal schlau probieren
  5. ich gehe mal davon aus, dass jede benutzeranmeldung egal ob an der console oder am terminal, egal ob erfolgreich oder nicht, im Event-Log protokolliert wird. ich möchte nun eine auswertung erschaffen, ohne in der ereignisanzeige wühlen zu müssen. meine frage ist nun: kann man eine solche auswertung mit einem script veranlassen, welches dann bspw. eine txt datei generiert worin dann alle benutzeranmeldungen mit zeitstempel stehen? habe schon mal von einem eventquery.vbs gelesen, aber dies lief unendlich langsam und lähmte den server währenddessen extrem. habe auch schon mal von 3.anbietersoftware gelesen, welche ich aber doch für den zweck recht teuer finde. wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.. gruß, heysa
  6. heysa

    Office XP und CIW

    hallo.... ich habe folgendes problem: ich möchte auf einem Win2003 TS das Office XP Standard bereitstellen und von installationswegen her schon outlook profile und andere sachen, wie vielleicht pfade zu vorlagen usw definieren. habe mir daher das office resource kit für office xp besorgt und installiert. anschließend habe ich den Custom Installation Wizard gestartet und sollte dann eine msi datei angeben, die ich wohl auf der setup cd von office xp finden sollte und zwar dort wo auch die setup.exe ist (sprich im root verzeichnis der cd). dort habe ich auch 2 msi dateien gefunden (STDRET.msi, OWC10.mis), doch beide lassen sich nicht öffnen. der CIW sagt immer, dass er mit diesen msi dateien nichts anfangen kann. habe eine weitere msi datei gefunden <CD>\FILES\OSP\1031\OSP.msi diese lässt sich zwar öffnen, allerdings lässt sich dann im CIW nur so InternetExplorer Kram einstellen (weil wohl denk ich mal nicht die korrekte MSI datei) weiss vielleicht irgend jemand einen tip zu dieser problematik? vielen dank für jede antwort gruß, heysa
  7. sorry, du meintest mit rauswerfen auch das board
  8. mit rauswerfen meinst ads? welche boards würdest du denn so empfehlen? gruß, heysa
  9. zunächst mal vielen Dank! wegen der hardware bzgl. performance: - mit dem ram habe ich mir schon gedacht, werde ich erhöhen - ist die cpu denn ausreichend? - usv wird denk ich zu teuer werden, daher nicht notwendig, risiko ist meinem chef jedoch bewusst - raid 1 wird zwar nicht unbedingt zu teuer, aber laut chef nicht zwinglich notwendig, da ihm auch schon mal vorgkommen ist, dass beim hd defekt wegen der replikation beide zerschossen wurden, so dass er meint, datensicherungskonzept mit regelmässigen voll- und deltasicherungen reicht aus wegen der sache mit ads und ts auf einem server: - ein ads ist nicht zwingend notwendig, es wäre aber leider auch kein weiterer 2003 zur verfügung um es auszulagern. vermutlich empehlt ihr mir dann jetzt das ads einfach weg zu lassen :-) ? eine andere frage beschäftigt mich inzwischen noch...: bzgl. der datensicherung stellt sich die frage, ob ntbackup auf dem server laufend (für eine delta sicherung alle 2 stunden auf einen linux datenserver) sehr viel performance raubt und man dies lieber vermeiden sollte. alternativ würde sich anbieten ein backup skript auf dem linux laufen zu lassen um daten von 2003 freigaben zu sichern, jedoch, lässt sich hier ja das system nicht sichern, oder? gruß, heysa
  10. hallo, ich bin dabei einen 2003 server aufzusetzen, welcher hauptsächlich als TS fungieren soll, sich dafür in ein vpn einwählt und dann für ca. 10-15 Benutzern von verschiedenen Standorten diverse Anwendungen zur Verfügung stellt. Für die Verwaltung er Benutzer habe ich ADS installiert, damit strukturiebar ist, da die benutzer aus mehreren kunden bestehen, mit verschiedenen ansprüchen. Da der Server beim neustarten ab und an mal hängen bleibt und resetet werden muss, wollte ich jetzt mal nachfragen, ob die hardware evtl. zu wenig performance bietet bzw. ob ich da grob fahrlässig gehandelt habe bei der entscheidung, das ADS un TS auf einem Server schon stabil genug laufen wird... Board: Elitegroup nForce4-A939 CPU: Athlon64 mit 2GHz RAM: 1,25GB HD: 2 x WD 250GB SATA (ohne RAID) pagefile: 2 x 2GB <-- angemessen? Bin für jede Hilfe sehr dankbar gruß, heysa
  11. hallöchen.... weiss nich genau, ob ich jetzt ein neues thema hätte öffnen sollen, oder ob ich hier posten soll.... also kritik quasi gerne angenommen... mit ghost ansich habe ich keine probleme. hab images erstellt und auch wiederhergestellt... mein problem ist jetzt nur ghost.exe markiert beim ersten arbeiten mit einer festplatte selbige ja auf irgendeine weise wenn ich das richtig verstanden habe.... wenn ich jetzt mit diskette dos boote und xfdisk starten will bricht es mit der fehlermeldung "kann bootsektor nicht auslesen" dann wieder ab. der installierte bootmanager von xfdisk funktioniert wohl allerdings noch einwandfrei. auch komisch ist, dass die cdroms trotz richtiger boot sequence im bios-setup beim booten nicht mehr berücksichtigt werden. kann man diese "markierung" von ghost wieder entfernen? ! danke für jeden kleinen rat ! grüsse, heysa
  12. nabend..... netzwerkbrücke wäre auch mein vorschlag, damit habe ich das problem mit dem laptop meines vaters lösen wollen. er will im ganzen haus schön seine WLAN verbindung haben. wollte darüberhinaus aber auch optional nen kabel rein stecken können, da die WLAN verbindung nur 11Mbit hat und große dateien kopieren dann noch etwas zu lange dauert. allerdings habe ich folgendes problem: die brücke nutzt wenn nur eine der beiden gebrückten verbindungen aktiv ist natürlich genau diese, quasi wie gewünscht. wenn jetzt aber beide verbindungen aktiv sind, nutzt die brücke grundsätzlich die WLAN-verbindung, und das ist natürlich irgendwie ****. frage: kann man bei diesen brücken jetzt irgendwie prioritäten für die physischen devices vergeben? zusätzliche frage: (beantwortung optional:-) habe gesehn, dass die netzwerkbrücke sich ihre eigene MAC generiert, also sollte das wohl klappen, wenn ich den rechner über die brücke in eine 2000-domäne integriere (computerkonto), dann mit beiden verbindungen (natürlich nicht simultan) auf die domäne zuzugreifen, oder?
  13. hi alex, !!! frohes neues jahr 2004 !!! deine situationsbeschreibung klingt ja schon mal gut (also "schön" ähnlich) mit überflüssiger hardware raus hab ich natürlich auch direkt dran gedacht, aber bis zur grafikkarte und vorallem bis zum ram wär ich da wohl (dummerweise) nicht gegangen... aber versuch ists ja auf jede fall wert *hoff* werd es auf jedenfall versuchen.... vielen dank erstmal.... (wusst echt nicht was ich da großartig versuchen noch hätte können) viele grüsse heysa
  14. soll auf einem rechner win2000 installieren, habe auch gemacht, jedoch beim endgültigen Neustart (wo dann nur noch die paar kleinigkeiten eingestellt werden sollen) hängt er sich in dem moment weg, wenn das bild auf den blauen hintergrund mit dem kleinen dialog-fenster wechseln würde. bild wird schwarz (monitor jedoch nicht in den standby modus geht!) und sonst passiert nichts mehr (auch nich nach stunden).... vorher war mit 98 kein thema und auch mit XP keine Probleme. da war jetzt nur keine treiber für den uralt scanner da, also 2000 genommen... aber keine chance. jedes mal genau an der gleichen stelle... auch noch mal mit xp probiert (um mich SELBST zu vergewissern), einwandfrei...... sowas war mir bisher wirklich noch nie passiert. wenn da zufällig jemand nen ansatz hat, wär ich sehr dankbar..... hab auch schon alle optionale hardeware raus und probiert.... nada! einzwein erstmal guten rutsch ins neue jahr... Gruss heysa
×
×
  • Neu erstellen...