Jump to content

Franzmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Franzmann

  • Geburtstag 29.11.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Franzmann

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hat jemand ne Ahnung woran die Policy Übergabe bei W2k scheitern könnte ? ---> Logauszug <--- WSUS Client Diagnostics Tool Checking Machine State Checking for admin rights to run tool . . . . . . . . . PASS Automatic Updates Service is running. . . . . . . . . . PASS Background Intelligent Transfer Service is not running. PASS Wuaueng.dll version 5.8.0.2469. . . . . . . . . . . . . PASS This version is WSUS 2.0 Checking AU Settings AU Option is 1 : Disabled . . . . . . . . . . . . . . . PASS Option is from Control Panel Checking Proxy Configuration Checking for winhttp local machine Proxy settings . . . PASS Winhttp local machine access type <Direct Connection> Winhttp local machine Proxy. . . . . . . . . . NONE Winhttp local machine ProxyBypass. . . . . . . NONE Checking User IE Proxy settings . . . . . . . . . . . . PASS User IE Proxy. . . . . . . . . . . . . . . . . NONE User IE ProxyByPass. . . . . . . . . . . . . . NONE User IE AutoConfig URL Proxy . . . . . . . . . NONE User IE AutoDetect AutoDetect not in use Checking Connection to WSUS/SUS Server AU does not have Policy Set AU does not have Policy Set UseWuServer is disabled . . . . . . . . . . . . . . . . FAIL
  2. Hallo, wie gesagt eigentlich müsste das jetzt funzen: Er meckert aber bei der AU rum. Hier ein Auszug aus dem WSUS-Diagnostic Tool: Checking Connection to WSUS/SUS Server AU does not have Policy Set AU does not have Policy Set UseWuServer is disabled . . . . . . . . . . . . . . . . FAIL Die Policy kommt wohl net an. Aber was muss ich run damit die übergeben wird ? Das WindowsUpdateClient Tool hab ich auch schon probiert, ohne Erfolg !?!?! Wer weiß Rat ? Ach ja,... in den Logs stehen keine Fehlermeldungen... komischerweise !
  3. Hallo der Client hat Wsk und SP4. In der Windows-Update-Policy habe ich bei Updatetyp oder wie der Punkt auch immer heißt, den Punkt 4. Genauer hab ich es im Moment nicht im Kopf. Ob der Client die Policy bekommt weiß ich nicht. Steht das auch in der log ? Was in der WindowsUpdate.log steht, kann ich erst Montag nachgucken weil ich vorher nicht wiedern auf der Arbeit bin. Dank soweit, werde Montag weitere Infos liefern ;)
  4. Hallo, habe eine wahrscheinlich banale Frage. Ich hab einen Win2003 Server mit Domäne (Gruppenrichtlinien...) und WSUS Server aufgesetzt. Synchronisation klappt super, aber der Client-PC wird nicht unter "Computer" angezeigt und kann daher auch nicht mit Updates versorgt werden ?! Frage...woran kann das liegen...müsste eigentlich alles funzen ?! Hab schon alles durchgeschaut...
  5. Hab das gerade nochmal geklärt. Als ich dann zum dritten Mal gesagt habe, das nichts unrechtmässig oder frühzeitig an die Clients verteilt wird, gings dann plötzlich von allein. Jetzt muss ich nur noch eine Inetleitung bei der Unternehmenssicherheit beantragen und dann sollte es so laufen. Danke an alle !!!
  6. Allerdings kommt das dem reverseengineering schon ziemlich nahe, da muss ich dir Recht geben. Aber was tut man nicht alles um beschäftigt zu werden !? Werde das mal mit den dementsprechenden Personen abklären... Für weitere Tipps, Tricks und andere nützliche Dinge bin ich weiterhin offen...
  7. Naja diese Lösung würde mich ja nicht stören. Das Problem ist leider nur, das das eine klare Zielvorgabe ist und ich nicht abweichen kann und darf. Das Hauptproblem ist ja das der WSUS absolut keinen Inetzugang bekommen soll und sich die Updates nur lokal ziehen und dann verteilen soll. Funktioniert das generell überhaupt ?
  8. Hat keiner eine Idee wie man das problem lösen könnte ?
  9. Nein... weder das eine noch das andere...ansonsten wäre es ja nicht so umständlich :(
  10. Die werden manuell eingepflegt. Irgendwer meint er müsste die vorher testen und für gut befinden ?! Es gibt also ein Verzeichnis wo alle Updates drin abgelegt werden...
  11. Hallo, ich habe einen WSUS Server unter Win2003 Server aufgesetzt. Es ist alles notwendige installiert und konfiguriert. Doch ein Problem hab eich noch. Der Server hat keinen Inetanschluss und wird manuell mit Updates die er dann verteilen soll, gefüttert. Wo stelle ich ein das er sich die Updates aus einer bestimmten Datei/ einem bestimmten Verzeichnis holt und verteilt ? Danke !!! Ach ja, die mit Updates zu versorgenden Clients haben allesamt Win2k installiert !
  12. Franzmann

    IIS für WSUS

    Ahja...habs gerade gebogen. Einfach Windows CD reinschmeissen und Update des Betriebssystems fahren lassen... dann funzt es. Vielleicht gehts auch anders :shock:
  13. Franzmann

    IIS für WSUS

    Ich kam nicht nicht auf die Server bzw. Clientkonfigurationsseite. http://SERVERNAME/WSUSAdmin'>http://SERVERNAME/WSUSAdmin bzw. http://SERVERNAME Darum habe ich IIS deinstalliert, was aber wohl nicht so der Bringer war...
  14. Franzmann

    IIS für WSUS

    Hallo! ich habe einen Wind2003 Server mit WSUS installiert. Jetzt gab es Probleme mit IIS und kurzum habe ich es neuinstalliert. Jetzt kann ich keine Neuinstallation vornehmen !? Hat jemand eine Idee ??? :(
  15. http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/SUS_Server.htm :D
×
×
  • Neu erstellen...