Jump to content

bluesonic

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bluesonic

  1. Ja, die Files liegen def. am angegebenen Pfad!
  2. HI all, Ich habe Probleme mit der unattended installation auf w2003 servern. Die Situation ist folgende: Ich muss auf mehereren w2003 server (OS bereits installiert) MUI unattended installieren. Es müssen drei zusätzliche Sprachen installiert werden: Deutsch 0407 Französisch 040c Italienisch 0410 Microsoft zu folge müsste dies wie folgt gehen: http://www.microsoft.com/globaldev/reference/win2k/setup/unattended.mspx OK, ich habe alle MUI Files auf den share \\server\wnet_mui kopiert. Dann habe ich folgendes unattended file geschrieben: -------------------------------------- [RegionalSettings] LanguageGroup="1" Language="0407" [GiuRunOnce] "%windir%\MUITEMP\MUISETUP.exe -i 0407 -d 0407 -r -s" "%windir%\System32\cmd.exe /c RMDIR %windir\MUITEMP /s /q" ------------------------------ Nun möchte ich die instsalation mit folgendem Batch aufrufen: ----------------------------- cd C:\Server Install\I386 winnt32.exe /unattend:c:\temp\unattend.txt /copysource:0407 /copydir:MUITEMP /s:\\server\wnet_mui ----------------------------- Die Originalanweisung von MS zu diesem Aufruf lautet: ----------------------------- cd C:\Server Install\I386 winnt32.exe /unattend:"mui.txt" /copysource:"lang" /copydir:"MUITEMP" /s:"path to install source" ----------------------------- Gleich nachdem ich den batch ausffegührt habe, erscheint folgende Fehlermeldung: The installation source patch specified to setup is incorrect. Contact your system administrator. Die FM muss ich mit OK weg klicken und dann geht logischer weise gar nichts mehr :-( Was mache ich falsch? Vielen Dank für Eure Hilfe
  3. Hallo, Ich müsste ein Attribut meines Schemas ändern: Im AD Userobjekt im tab Telephones müsste das Feld Pager nicht mehr Pager sondern Kurzwahl heissen. Muss doch irgendie mit ADSI Edit zu ändern sein? thx
  4. Hallo, Bei mir läuft das ganze zwar noch unter 2000 aber ich denke mal so sollte es auch in 2003 gehen: Ich habe folgendes Policy gesetzt: User Configuration - Windows Settings - Internet Explorer Maintenance - Connection - Proxy Settings Wird einwandfrei appliziert. Gehe mal davon aus, dieses Policy gibt es in 2003 auch noch?
  5. Nein, leider definitiv nicht. Nachdem auch externe recoursen keine Lösung finden konnten, haben wir nun einen call bei MS eröffnet. Was wir mit ziemlich grosser wahrscheindlichkeit sagen könnnen, ist dass es am DNS liegt. Mal abwarten was MS noch bringt. Bin aber weiterhin für alle Vorschläge offen... Wer schneller als MS ist kriegt den "supporter of the year" award :-) bis dann...
  6. xp (read first comment...) Warum internet?
  7. Thx, aber wir haben Forwarders eingetrgen. Kann also nicht daran liegen, leider... Other proposes?
  8. Danke erst mal für eure posts. Zu Euren Fragen: DNS läuft soweit einwand frei. Am DNS wurde auch nichts gemacht in den letzten Tagen. Das Problem dauert schon fast eine Woche an. Also keine Sync-Angelegenheit. Leider werden absolut keine Events eingetragen welche auch nur in irgend einem noch so abartigen Sinn zu dieser Problematik gehören könnten. Strange... Die Clients haben SP1 mit allen MS Patches. Server hat SP4 mit ebenfalls allen MS Patches. Installationen wurden in der letzten Zeit keine getätigt. (Juni Patches sind noch nicht eingezogen). OK, Nun noch eine weitere Anmerkung: Leider hat der geschilderte Workaround (Bereinigungen in der lokalen Registry) nichts gebracht. Heute Morgen hatten alle Clients welche bereits gestern Morgen Probleme hatten, wieder Probleme --> Anmeldevorgang dauert bis zu 10 Minuten. Langsam aber sicher bin ich ratlos... Danke schon mal.
  9. Hallo zusammen, Folgendes Problem: Nachdem wir an einem GPO welche auf eine root OU appliziert ist eine kleine Änderung in der IE Config gemacht haben, haben einige clients ca. 8 Minuten für das Anwenden der Computer Richtlinen gebraucht. Dies bei jedem Bootvorgang. Die GPOs werden zwar angewand (unsere Korrektur wird auf dem Client vollzogen) aber trotzdem hat der Client jedes mal eine Ehwigkeit, bis er die computer settings abgearbeitet hat. Bei manchen (sehr wenig) user kommt es auch vor, dass das Abarbeiten der user settings bis zu 10 Minuten dauert. Aber wie gesagt, die settings sind danach angewandt. Vor der Änderung hatten wir diesbezüglich keine Probleme. Als Workaround haben wir bei den Clients, welche Probleme verursachten, den lokalen cache der GPOs gelöscht: HKLM\Software\Policys HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policys HKCU\Software\Policys HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policys Danach ein logoff/logon und ein gpupdate. Anschliessend war alles wieder I.O. (Anmeldevorgang < 1 Minute). Nun zu meinen Fragen: Was hat das Problem verursacht resp. wo lag / liegt der Fehler? und warum trat dieser nur auf einigen clients (ca. 2 - 5%) auf? (alle clients sind standardisiert). Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. cu
×
×
  • Neu erstellen...