Jump to content

crisu1000

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von crisu1000

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Gar nicht, da "net send" den Netbiosname des lokalhost ausließt.
  2. Also erstens würde ich Dir empfehlen den ISA-Server statt Proxy 2.0 zu installieren. Ist Standard unter win2k-Server. Zum Download der Patches geht ja nur der SUS ins Internet. Die Clients holen sich die Patches ausschließlich vom SUS. Also, dass der SUS Proxy-Probleme macht kann ich mir nicht vorstellen. Installier mal den ISA-Server.
  3. Also vielleicht zum besseren Verständnis. Ich möchte die Ergebnisse der "Nach Computer-suchen" im Netzwerk nicht anzeigen lassen. Dazu löscht man einfach den Schlüssel {1f4de370-d627-11d1-ba4f-00a0c91eedba} unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\ Fügt man den Schlüssel wieder ein, so wird das Suchergebnis "Computer-suchen" wieder angezeigt. Per Batch-Datei kein Problem. Möchte dies aber elegant per GPO lösen. Klar den allg. "Suchen-Button" kann man per GPO deaktivieren bzw. ausblenden, aber den brauch ich.... Um den Schlüssel per GPO löschen bzw. wieder zur Reg. hinzufügen zu können, benötige ich eine ADM-Datei. Aber per Policy-Template-Editor geht das nicht. Zumindest glaube ich per Policy-Template-Editor keine Schlüssel löschen zu können.
  4. Ich würde gerne per GP mit Hilfe einer ADM einen Reg.-schlüssel, also keinen Reg.-Wert sondern tatsächlich einen Key löschen bzw. wenn GP deaktiviert wieder hinzufügen. Klar Values löschen bzw. hinzufügen ist kein Problem, aber ich schaff es nicht einen Reg.-Key zu löschen bzw. wieder einzufügen. Vielleicht hat mir jemand einen brauchbaren Tip hierzu. Es geht um die Keys unter SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace Danke im Vorraus
×
×
  • Neu erstellen...