Jump to content

euphorbus

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von euphorbus

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ok, das ftp Benutzerisolations - Tutorial hat mir weitergeholfen. FTP Isolation Mode Tutorial (IIS6) Das funktioniert prima. Doch bei der Option Active Directory Benutzerisolation klappt es irgendwie nicht, obwohl ich virtuelle Ordner angelgt und NTFS Berechtigungen auf Vollzugriff gestellt habe. Ich werde auf jeden Fall die "normale" Isolationsmethode verwenden, da ich ja auch nicht alle user integrieren muss. danke erstmal lg euphorbus
  2. ok, danke für den Tipp.werde ich nächste woche gleich ausprobieren. lg euphorbus
  3. Hallo Xperts! Also ich hab folgendes Problem: Ich möchte einen FTP Server mit Windows 2003 einrichten und die bestehenden AD Benutzer mit isolierten Homedirectories ausstatten. Was ich gemacht habe: Über Verwaltung/Software/Windows Komponenten/Anwendungsserver/ im IIS den FTP Dienst hinzugefügt und Gemeinsame Dateien, sowie Internetinformationsdienste Manager angehakt. Danach über die MMC im IIS auf FTP Sites/Neu mit dem Assistenten die Option "Benutzer mit Active Directory isolieren" ausgewählt. Bei Benutzername ausgewählt: Domäne\Benutzer Kennwort: Kennwort vergeben AD-Standarddomäne: Standarddomäne ausgewählt Will ich nun als Benutzer über den IE auf den Server zugreifen kommt die Meldung: "Die Anmeldung an dem FTP-Server für diesen Benutzernamen und kennwort konnte nicht durchgeführt werden." Auch habe ich nicht die Möglichkeit über die MMC, denn die Eigenschaften der von mir erstellten FTP Site beinhalten nicht die Möglichkeit ein Basisverzeichnis anzulegen. Was mache ich falsch? THX lg euphorbus
  4. Hallo allseits! Bin wieder mal ins Forum gestolpert und möchte mich für 70-290 motivieren ;-) Treffen im Oktober wäre OK für mich. lg heinrich
  5. danke für die zahlreichen antworten! habe gegoogelt und es macht anscheinend nur in DHCP-server umgebungen (wenn überhaupt) sinn, die APIPA zu deaktivieren. thx & have a nice day euphorbus
  6. ja genau- sorry das hatte ich vergessen zu erwähnen.
  7. hallo xperts! kann bei mir die automatische IP-Adressierung nicht deaktivieren. Standarmässig ist sie ja aktiviert. Laut Buch 70-210 sollte zur deaktivierung folgender Registry Eintrag erstellt werden: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\Adapter Also: Adapter fehlt bei mir schon mal. Hab also neuen Schlüssel mit Namen Adapter erstellt, den Eintrag IPAutoconfigurationEnabled eingefügt (mit REG_DWORD) und seinen Wert auf 0 gesetzt. Dann sollte es deaktiviert sein. Bei Wert 1 wieder aktiviert. So und jetzt wird´s kryptisch: 1) ist es völlig egal welchen Wert ich einstelle, die IP-adressierung bleibt immer aktiviert. 2) Verschwindet der Eintrag Adapter immer wieder aus der Registry. ich verwende regedit zu editieren. Irgendwer irgendwelche Ideen? thx euphorbus
  8. Hast du die (neue) HDD auf Master gejumpert und als Bootplatte im BIOS konfiguriert? falls ja tippe ich auf ein hardwareproblem. greets euphorbus
  9. ok. danke! hab´s inzwischen telefonisch aktiviert. gruß euphorbus
  10. hallo leute! folgendes problem: habe windows xp pro beim kunden installiert, jedoch vergessen, das produkt zu aktivieren. die frist läuft morgen aus. frage: kann auch ein hauptbenutzer/benutzer das produkt aktivieren? wo finde ich die aktivierung, wenn sie nicht in der taskleiste aufscheint? many thx euphorbus
  11. hallo leute! folgendes: pc fährt hoch und nur ein user account wird sichtbar. dessen passwort kenne ich aber nicht. es gibt auch keine möglichkeit (wie bei w2k) einen anderen user zB "Administrator" einzugeben. (dann könnte ich mich einloggen). wie kann ich den Administrator account sichtbar machen? many thx euphorbus
  12. super! hat sofort funktioniert bis jetzt ohne unfall :-) thx euphorbus
  13. Hallo Xperts! Gibt es eine Möglichkeit, wie ich in einer Arbeitsgruppe Benutzerrechte dermassen einschränken kann, dass sie zwar über das Netzwerk auf die ihnen freigegebenen Dateien zugreifen können, jedoch sich nicht am lokalen Computer (dort wo sich diese Dateien befinden) anmelden können? many thx euphorbus
  14. hallo! danke für eure antworten! @schmalz: thx es funkt :D habe die software installiert und danach dem benutzer die brennrechte zugewiesen. @hoboo34: stimmt auch, da andere benutzer auf diesem pc nicht brennen dürfen. ist also :cool: das tool. lg euphorbus
  15. Hi Leute! Folgendes Problem: Als Administrator eingeloggt kann ich mit NERO ganz normal brennen. Als Benutzer eingeloggt kommt folgende Windows Meldung: Unter Windows NT/2000 werden Brennrechte v. Nero benötigt, um CD Rekorder und CD-ROM Laufwerke ansprechen zu können. Bitte fragen Sie Ihren Systemadministrator nach diesen Rechten. Dann startet Nero normal, es ist jedoch nur der Image Rekorder verfügbar, nicht das CD-RW Laufwerk. Wo kann ich als Admin diese Rechte vergeben? Hab schon einiges ausprobiert find´s aber nicht many thx euphorbus
×
×
  • Neu erstellen...