Jump to content

Rufus

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Rufus

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. noch ne kurze Anmerkung: Ausserdem solltest du deine Registry säubern. Genauere Hinweise findest du, indem du unter google nach 'Virus msiexec16.exe' auf Deutsch suchst, da kommen 2 Links, einmal der hier, und einer mit weiteren guten infos. Weiß nicht genau, ob ich hier nen link setzen darf, drum erklär ichs dir so. Falls noch fragen aufkommen, einfach melden. MfG Rufus
  2. Hi lashtnesha, Hab nen paar Infos, weiß aber nicht, ob sie dir helfen werden. Hab mir heute Abend durch nen dummes Mißgeschick den msiexec16.exe - virus (oder ists ein Trojaner?) eingehandelt, und promt hat sich mein Virenprogramm immer geschlossen, bevor ich die Festplatte überprüfen konnte. Also musste ich 'per Hand' dagegen vorgehen, hab alle Programme, die zu dieser Zeit aufgerufen wurden überprüft, und bin auf folgende Dateien gestoßen: Iche - Bildschirmschoner (wie das Format der datei heißt, weiß ich nicht, sorry) und msiexec16.exe. Iche.*** war die Datei, die Ausschlaggebend war, also ich sie geöffnet habe, hat sich msiexec16.exe in C:\WINDOWS\system kopiert (diese Datei hat übrigens exakt die Größe), und wurde auch über den Autostart nach jedem neustart gestartet. Bin also über Strg-Alt-Entf in den Windows Task-Manager gegangen, und hab unter 'Prozesse' den Prozess 'msiexec16.exe' beendet. Danach hab ich die Datei C:\WINDOWS\system\msiexec16.exe entfernt, und dann rebootet. Danach hat mein System soweit wieder einwandfrei funktioniert. Inwieweit noch Überbleibsel von diesem sch... Programm vorhanden sind, weiß ich nicht. Wüsste auch gern mehr darüber. Ob das allerdings ein Lösungsweg gegen dein Problem ist, weiß ich nicht, aber da bei dir auch die Datei msiexec16.exe vorhanden ist, kann das gut sein. Hoffe, das hilft dir weiter. Gruß Rufus
×
×
  • Neu erstellen...