Jump to content

lashtnesha

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von lashtnesha

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. könnte es sein, dass es damit was zu tun hat, dass ich vor Kurzem versucht habe, meinen windows-installer neu zu installieren??? trojanhunter habe ich erst runtergeladen, nachdem der fehler schon da war und ich was gelesen habe, dass dieses prog den error evtl. beseitigen könnte. der fehler taucht direkt nach dem start von winxp auf - bevor irgendwas anderes gestartet wird - also auch, bevor ich autom. online gehe (keine dfü-verbindung - dsl) das einzige, was im taskmanager vor der fehlermeldung nie als "aktiv" angegeben wird, ist diese verdammte msiexec16.exe. Ich habe, interessehalber, diese Datei mal in msiexec16exe umbenannt, ebenso die dazugehörende prefetch-datei (nicht gelöscht sondern nur unbenannt). aber auch ohne erfolg. nach neustart kommt direkt nach dem "winxp-läd-gerade"-Wallpaper direkt die fehlermeldung. sogar noch bevor der desktop geladen ist. allerdings: ich hab die toolbars von alexa und google installiert. erst habe ich gedacht, der error käm vielleicht auch wegen der spy-infos... aber kann nicht sein, denn die beiden toolbars habe ich schon seit jahren auf meinem rechner... falls es also echt ein trojaner ist - wie krieg ich den weg?? wenn trojan hunter nicht funzt... ich bin sicher, ich hab irgendwo noch firewall-programme .. was würdest du empfehlen? last but not least: vielen dank für die schnelle antwort :)
  2. Ich habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem: Runtime error 5 at ****71CC kommt 2x hintereinander. Die Fehlermeldung ist immer, bis auf die mittleren 4 Zeichen, identisch. Wenn ich eines der Error-Fenster zumache und das andere einfach offen lasse, kann ich normal (wenn auch mit schlechtem Gefühl) weiterarbeiten, schließe ich beide Fenster, so startet der Computer zwar nicht komplett neu (d.h. Win XP Prof. fährt nicht runter), aber der Windows-Explorer schließt sich, legt erst mal alle Aktivitäten lahm, und startet nach wenigen Sekunden dann wieder. ES IST ECHT NERVIG UND ICH WÜSSTE WIRKLICH BRENNEND GERNE, WIE ICH DIESEN SCHEI... LOSWERDE!! Ich arbeite übrigens mit Windows XP Professional Vers. 5.1 Build 2600.xpsp1.020828-1920 Service Pack 1 PS: Ich habe auf einer anderen Seite die Information bekommen, es könnte sich evtl. um einen Trojaner handeln. Könnte das sein? Das Programm Trojan Hunter wird jedenfalls durch diesen Runtime-Error sofort wieder geschlossen und ich kann nix testen Wenn irgendjemand Ahnung davon hat, ich bin echt für jeden Tip oder Lösungsvorschlag dankbar - sei es auch "nur" ein Link, der mir evtl. weiterhelfen kann! Habe vor lauter Verzweiflung sogar schon Win neu installiert (im Reparatur-Modus) und die zuletzt installierten Programme runtergenommen. Mit msconfig kam ich auch nicht weiter (habe gelesen, es würde evtl. helfen, wenn man die Startoptionen verändert). Ergebnis: NIX Mailt mir bitte oder antwortet hier - da hat jeder was davon. PPS: In der Computerverwaltung / Ereignisanzeige erscheint folgendes, wenn ich beide Errorfenster schließe und dadurch kurzzeitig den Explorer lahmlege bzw. neu starte: Quelle: Winlogon - Ereigniskennung: 1002 - Beschreibung: Die Shell wurde unerwartet beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet
×
×
  • Neu erstellen...