Jump to content

Navarin

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Navarin

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hattest Recht. Hatte V 9.0b und da waren 2 Dateien veraltet/fehlerhaft. Dachte eigentlich ich hätte das neulich erst neu installiert. War wohl doch nicht so. Naja, hab jetzt 9.0c installiert und es läuft wieder alles ohne Probleme und Fehlermeldung. Wie simpel die Lösung doch manchmal sein kann... ;) vielen dank!!
  2. Hallo, habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Mediaplayer. Dies fängt damit an, dass er sich beim start einer Videodatei aufhängt und sofort den ganzen Computer neustartet. Das selbe leider auch wenn man eine einzelne Datei im Explorer aufruft und dieser versucht die Vorschau zu laden. Audiofiles gehen ohne Probleme. Rufe ich nun die gleichen Videos im Winamp auf kommt die Meldung: "Der Prozedureinsprungpunkt "CompleteCreateSysmemSurface" wurde in der DLL "DDRWA.DLL" nicht gefunden." Ebenso taucht diese Meldung auch beim dvbviewer auf, wenn man einen beliebigen Sender schaut. Das ganze wäre bei den Videos nicht so schlimm, wenn man jedoch den Fernseher mit Fernbedienung bedient nervts auf dauer doch sehr, dass man keine Sender umschalten kann ohne 2 mal die selbe Fehlermeldung weg klicken zu müssen und dafür zum PC rennen. Die Viedos funktionieren trotz Fehlermeldung ohne Probleme. Schätze mal das der MP9 (unter Win 2k SP4) die selben Probleme hat, nur leider nicht so tolerant ist wie die anderen Player und sich deshalb aufhängt. Vielleicht hat jemand ne Idee woran das liegen kann. Gruß Navarin
  3. kk.. hauptspeicher werd ich nachm abi mal austauschen.. jetzt fehlt mir die zeit mich umfangreich darum zu kümmern... graka... hmm... hätte da noch ne gute Geforce2gts.. die is eh schneller als die 5200 ;P auch mal unbaun dann.. wie gesagt.. die bluescreenseite check ich nochmal genauer und meld mich obs was gebracht hat oder nicht.. @Paris: hmm. gute idee.. das ding hab ich unter win2k schon ewig gesucht.. kannte was derartiges noch von 98, aber habs unter 2k net gefunden :P... leider ist der rechner bei beiden versuchen direkt an einem bluescreen hängen geblieben.. kann also gut sen, dass er beim checken der datei den geist aufgibt :P ich werd auch dem nochmal nachgehen und mich dann nochmal melden. thx schonmal
  4. nachtrag.. bin gerade etwas im stress.... nachdem ich den haken entfernt habe kommt jetzt statt edm neustart der bluescreen (wie auch zu erwarten war) dort standen ein paar infos mehr... einmal PAGE_FAULT_IN NOPAGED_AREA und IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL beides verwies auf die ntoskrnl.exe werd morgen mal genauer suchen ob ich noch wo was dazu finde.. aber vielleicht hat hier ja jetzt schon jemand eine idee oder nen tipp außer neu install.. gruß nav
  5. nix dergleichen.. wie gesagt.. alle treiber auf dem neusten stand. Ereignisanzeige: Wie kann ich den Inhalt der dumpdatei richtig anzeigen lassen? des weiteresn finden sich dort seeehr viele Warnungen mit der Quelle RMSPPPOE: Received a PPPoE Session packet for an unknown session. Ignoring this packet. .. allerdings dürfte das nicht ausschlaggebend sein, da der PC auch schon neu gestartet ist, wenn keine onlineverbindung bestand.
  6. Habe dort mal den Haken entfernt.. mal schaun wies läuft. Das mit dem neu Aufsetzen ist so ne sache.. der fehler war von der ersten Sekunde da.. auch nach mehrfacher neuinstallation.... vielleicht gibts doch ne andere möglichkeit.. frage an dieser stelle: Könnte es evtl. am SATA Treiber für die Platten liegen, welcher nicht bei der installation von Windows mitgeladen wurde sondern nachträglich installiert wurde? Wäre mal so ne vermutung... danke für deine hilfe.
  7. Bin die Dienste alle durch.. ist es nicht. HArdware wie gesagt auch unwahrscheinlich, da Linux ohne ein einziges Problem läuft. Der stürzt nicht ab, garnix.. nur unter Windows eben... diese Fehlfunktionen hatte ich auch schon, nur diesmal scheint es mir unlogisch, dass es das ist. Das tool werde ich mir mal anschaun. thx
  8. Danke für die Antwort. Klingt interessant.. daran habe ich noch nicht gedacht... jedoch ist dort überall "Keinen Vorgang durchführen" ausgewählt. Drüfte also nicht die Fehlerursache sein. Vielleicht noch andere Ideen? vielleicht noch was: hab bisher auch keine zusammenhänge mit bestimmten programmen festellen können. Das ganze passierte direkt nach der neuinstallation schon, also auf einem "leeren" windows und passiert auch jetzt noch. habe zwischenzeitlich überlegt, ob es an zu hoher belastung liegt, die die hardware "abstürzen" lässt, allerdings passiert das ja auch, wenn keine anwendung aktiv ist ohne jeden ersichtlichen grund... dürfte also auch wegfallen..
  9. Navarin

    Registry Frage

    schätze mal das wird im verhältnis zum vorhandenen Speicherplatz der primären Partition oder zur Auslagerungsdat oder so gerechnet... Das würde zumindest erklären wieso die immer unterschiedliche größen hat.
  10. Für alle die evtl noch nach einer Lösung suchen: Es lag am Netzwerkdruckertreiber. Alle Programme die auf den Druckertreiber zugriffen, stürzten ab.. der rest ging einwandfrei. Nach der Deinstallation des Treibers läufts soweit wieder.. kann nur nicht mehr drucken :( vielleicht hilft das ja wem, ders gleiche Problem hat.
  11. Hallo, habe leider ein ziemlich nerviges Problem unter windows 2000. Der PC startet in wahllosen Abständen einfach neu, als hätte man den Resetknopf gedrückt. Er geht aus und fährt wieder neu hoch. Manchmal läuft er 10 stunden ohne Probleme und dann tritt das Problem 3 Mal in einer Stunde auf. Vermutet habe ich bisher defekte Hardware, da jedoch ein Textlinuxsystem ohne Probleme auch 24 Stunden durchläuft ist dies ausgeschlossen. Bleiben noch die Treiber.. habe sie alle extra aktualisiert.. bisher ohne Erfolg.. Viren sind es definitiv auch nicht.. angaben zum system: Windows 2000 SP4 inkl. aller updates AMD Athlon 2,6+ Asus A7N8X Terratec Mystify5200 Vielleicht weiß ja jemand von euch ne Lösung.. Gruß Navarin
  12. Vielen Dank für deine Antwort. Der Ansatz klingt interessant... aus Zeitmangel werd ich jedoch erst morgen die Prozessvergleiche anstellen. Was wäre denn der nächste Schritt, wenn ich irgendwelche Prozesse finden sollte, die sich vom häufig benutzen Konto unterscheiden, bzw nur dort vorhanden sind. In der Reg konnte ich nur folgende Werte finden welche mir nichts sagten: internat.exe (kenne ich, allerdings nichts deren bedeutung), nwiz.exe und mobsync (Syncronization Manager) die datei osa.exe lässt sich auf meinem system allerdings nicht finden.
  13. @baba: Erst lesen dann schreiben... kein Kommentar.. *grml* @blub: Danke schonmal. Es handelt sich hier um einen Singeluser PC, benutze ihn alleine. Also bin ich auch der einzige der auf das Profil zugreift. Was mich halt nur wundert ist, dass ich gerade von Paketen teile Nutzen kann und andere Teile nicht, obwohl die Programme ja eigentlich direkt zusammenhängen (bsp: Photoshop geht nicht, ImageReady schon oder Word geht nicht, Outlook schon)... Naja.. Rechner hängt über nen Hub am Inet, ist also kein Router dazwischen, jedoch sind wie gesagt keine Viren oder Würmer etc aufm System.. ist alles gesichert.... wenn du noch mehr Infos brauchst schreib einfach... aber danke schonmal
  14. Hallo, leider hab ich seit einiger Zeit Probleme unter Windows 2000. Bei bestimmten Anwendungen kommt die Fehlermeldung: dateiname.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Bitte starten Sie die Anwendung neu. Ironischerweise funktionieren Adobe Imageready und Outlook 2000, jedoch nicht Photoshop 6 und Word. Vor einer absoluten neuinstalltation des System funktionierte auch der windows explorer nicht, der macht jedoch momentan kein Problem. Das einzige was bisher half, war die erstellung eines neuen Benutzerkontos und dann das Starten der Software... das funktioniert jeweils genau ein mal, danach is wiederrum schluss... es kann aber nicht sinn der sache sein, jedes mal ein neues konto erstellen zu müssen! Ich suche seit langen nach Lösungen und hab verschiedenste Foren durchforstet, jedoch nirgends eine Lösung gefunden die das Problem hätte beheben können. Ein paar Angaben zum System: - Verwende Windows 2000 SP4 mit ALLEN Updates - Das System hat KEINE Viren - Die Installation ist recht neu, also keine Regleichen - Es liegen keine Hardwareprobleme vor - Es werden für alle Geräte und Software die aktuellsten Treiber bzw Updates verwendet Bitte keine Verweise auf andere Threads, denn ich hab so ziemlich alles schon gelesen, aber dort stand auch meistens nichts hilfreiches. Gruß Navarin
×
×
  • Neu erstellen...