Jump to content

schonstudent

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von schonstudent

  1. Hi, kann ACS mit der NDS über LEAP authentifiziert werden? Veriosn 3.3 wird verwendet. Gruß schonstudent
  2. Hallo Hast Du hier eine Lösung gefunden? Gruß und Danke Sascha
  3. Hi zusammen, wer verwendet eine solche Konstellation? Könnte mir jemand seine Config Dateien zuschicken. Ich bekomm das Teil einfach nicht zum laufen. Die Angabe der IP Adressen wäre auch klasse..... Gruß Sascha saschakopp_web.de ( _=@ ) P.S. Ich habe keine Ahnung warum es nicht funktioniert.
  4. Hi, Danke; mir war nur der Begriff nicht klar!! Danke
  5. Noch was: Was bedeutet Scope? Gruß Sascha Kopp
  6. Hoi, ich habe 2VLANs zur Absicherung. Ein VLAN soll alle Ressourcen haben und das zweite VLAN soll nur "Gastrechte" haben. Was ich aussagen wollte ist, das ich mit einer IP aus VLAN 1 (statisch vergebe), ich auf VLAN 2 nicht zugreifen kann. Gruß Sascha Kopp
  7. Der Relay Agent ist "aktiv"; zumindest in einem Netz. Muss ich meinem AP auch den Relay Agent "starten". Kenn mich in der Hinsicht nicht wirklich aus.... :( Folgendes Scenario: Wenn ich meinem VLAN1 die passende IP gebe und mich mit meinem Client Profil anmelde funktioniert alles. WEnn ich die IP beibehalte und ein anderes VLAN wähle, funktioniert nichts. So solls ja auch sein. --> trunk funktioniert also Aber wie gesagt, soll er sich die IP automatisch ziehen..... GRuß Sascha Kopp
  8. ... kann jemand die Einstellung zeigen, welche er vorgenommen hat (im AP)? Gruß und Danke Sascha Kopp
  9. Hi, habs neue IOS drauf. Jedoch hab ich immer noch das Problem das DHCP nicht funktioniert. Liegt es am AP oder am Netzwerk? Bei statischer Vergabe ist es kein Problem; nur wenn er automisch beziehen soll! Gruß Sascha Kopp
  10. gibt es hier schon ein Lösung? GRuß Sascha
  11. hatte ich noch vergessen! Ich kann nicht auf meinen AP über WLAN zugreifen!! Kann mir jemand helfen? Gruß Sascha
  12. @AndreasWeller Ich versuchs nochmal zu erklären. Ich habe 2 VLANs: VLAN 18 hat Berechtigung auf alle Ressourcen VLAN 19 hat nur Berechtigung für das iNET. VLAN 18 hat den IP range von 10.180.199.34 für 30 Clients (SSID=alle) VLAN 19 hat den IP range von 10.180.199.66 für 30 Clients (SSID=gast) Die Daten werden zum AP weitergegeben (trunk modus) Nun zu meinem Problem: Mein Client zieht immer eine falsche IP; egal bei welcher SSID d.h. keine aus dem ausgewählten IP Bereich. Er zieht prinzipiel eine falsche IP. Die Einstellungen im AP habe ich schon überprüft. (sind ja nur ein paar). Kann dieses Problem mit meiner alten Firmware zusammenhängen? Gruß Sascha Kopp
  13. Hi zusammen, ich verwende auch noch eine ältere Version (12.2(13)JA4). die IPs die er über die VLAN zieht sind nicht zu gebrauchen. Für SSID "alles" soll VLAN 18 (IP von 199.34 bzw. foltfolgende)und für SSID "gast" soll VLAN 19 (IP von 199.66 bzw. fortfolgende) benutzt werden (aus Sicherheitsgründen). Im Accesspoint muss ich wohl dynamische IP als vergabe geben oder. Die IP Range Verteilung erfolgt doch durch die VLANs oder?` Falls ich was falsches geschrieben habe bitte um Korrektur. Gruß schonstudent
  14. Also das erste Haus hat einen Router von D-Link (614er). Dann benutze ich einen Wireless acess point um eine Wirless bridge aufzubauen. Am zweiten Haus gibt es einen Wirless acess point der die andere Seite der Wireless bridge stellt. Dieser Acess-Point ist via Kabel mit dem 2ten Router verbunden. Der 2te Router wird benötigt damit ich im 2ten Haus auch Wireless ins INet gehen kann. Noch fragen? Gruß schonstudent
  15. Also als Router verwende ich einen D-Link Router. ER vergibt autom. die IP Adressen. Am Router ist ein Wireless AP angeschlossen. Diesen verwende ich als Wireless bridge. Im 2ten Haus das gleiche. Der Router hier wird nur benötigt das ich im 2ten Haus auch Wirless surfen kann. Der Rest an einstellungen sind Standart. Weiß jemand Rat? Gruß schonstudent
  16. Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Häuser per Wlan (wireless bridge) verbunden. Ich kann die Häuser gegenseitig anpingen. Leider kann ich von Haus 2 (hier ist kein INet zugang) nicht ins Internet via Wlan. Es hat teilweise schon funktioniert. Woran liegt es? Kann jemand helfen? Gruß schonstudent
×
×
  • Neu erstellen...