Jump to content

dev_null

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dev_null

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe einen Weg gefunden: Nach dieser Anleitung (Berti's Tipps und Tricks rund um Excel:* Exceltipp 6) habe ich meine Arbeitsmappe selbst zertifiziert. Danach habe ich aus Sicherheitsgründen, ohne eine Mappe geladen zu haben, die Sicherheitsstufe auf Mittel eingestellt. Als nächstes kommt dann beim Laden der Datei die Frage, ob man den Makros mit meinem Zertifikat (Mappe hat bisher noch keine Makros) vertrauen will. Die Option "dauerhaft vertrauen" geht in meinem konkreten Schulungsnetz nicht, macht aber auch nichts. Dann geht es ganz normal weiter und die aufgezeichneten Makros erscheinen nur mit ihren eigentlichen Namen bzw. das Feld zum Löschen und Bearbeiten der Makros ist nicht mehr ausgegraut. Die Makros lassen sie wie gewohnt ausführen. Was ich jetzt allerdings zu testen vergaß: Ob ich dann problemlos Makros in Kopien der Ausgangsdatei einsetzen kann? Ich teste es und editiere dann diesen Beitrag! :D
  2. Hallo zusammen, ich habe ein sehr dringendes Problem: Ich soll in 72 Stunden eine Schulung über den Makrorekorder halten. In der Vorbereitung lief allles super, das Makro wurde auf meinem Rechner mit einem beliebigen Namen aufgezeichnet und auch nur mit diesem Namen angezeigt. Ich konnte es bei mittlerer Sicherheitseinstellung ausführen. Jetzt sitze ich hier vor dem Schulungsnetzwerk und die Sicherheitsstufe steht auf hoch (macht ja auch Sinn :-) ). Also hab ich sie auf Mittel bzw. Niedrig eingestellt. Dennoch heißt es wieder, dass die Einstellung auf Hoch wäre (ist sie aber laut Maske nicht). Was mich noch zusätzlich verwundert ist die Tatsache, dass das aufgezeichnete Makro an diesen Rechnern mit vollem Namen (Name_Arbeitsmappe.xls!Modul5.Name_Makro) angezeigt wird. Das Verrückte daran: Vorhin stand aus irgendwelchen Gründen einmal nur der eigentliche Makroname (Einstellungen wie oben) und dann lief es! Die bisherigen Tipps haben mir leider nicht geholfen! Ich wäre euch für eine schnelle HIilfe sehr dankbar!!!! dev_null
  3. Hallo zusammen, ich habe das SCT mehr oder minder Default konfiguriert und wollte jetzt den Kiosk-Account laden. Dabei erscheint die Fehlermeldung "Lokal gespeichertes Profil kann nicht geladen werden" und es geht wieder zurück in den Anmeldebildschirm. Hat jemand irgendeine Ahnung, welches Flag hier falsch gesetzt wurde ? Danke im voraus
  4. Danke für die Hilfe, mittlerweile habe ich einen Nt4.0 Treiber gefunden, der zumindest mal von der Auflösung her passt. 16 Farben ist zwar nicht der Hit, aber für einen Server reichts. Den/Die-jenigen, der/die mir eine private Nachricht geschickt haben, möchte ich sagen, dass ich unter 10 Posts im Forum diese Nachrichten nicht abrufen kann (sic !). Trotzdem nochmal danke. dev_null
  5. Hallo zusammen, ich habe testweise einen W2K-Server auf einem älteren AMD 400 MHz Notebook aufgebaut. Der Netzwerkanschluss soll über die Realtek 8139 Cardbus erfolgen. Weder bei der Installation, noch bei der manuellen Nachinstallation konnte ich jedoch die Karte aktivieren (unterhalb von TCP/IP). Ich habe auf der gleichen Hardware auch WinXP installiert und habe mir von dort den IRQ und den Speicherbereich abgeschrieben, jedoch auch diese Installationsweise hat keinen Erfolg gebracht. Hat irgendjemand eine Idee, an was das liegen könnte ? Thx
×
×
  • Neu erstellen...