Jump to content

kaan42

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über kaan42

  • Geburtstag 13.01.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kaan42

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Kleine Frage: Wofür müsst ihr die Bandbreite denn verringern ??
  2. Hallo, habe einen Homeoffice PC per DSL angeschlossen. Auf diesem PC läuft der VPN Client von Cisco. Wenn sich der User mit dem Cisco client angemeldet hat ruft er ein skript auf mit dem die Netzlaufwerke für den speziellen User auf dem DFS gemappt werden sollen. Manche Laufwerke werden auch gemappt das problem ist nur das ich keinen zugriff habe. Da kommt dann die Fehlermeldung "Access denied". Die berechtigungen im DFS sind richtig. DNS stimmt auch. Auch die FQN funktionieren. Was kann das sein ??
  3. Hallo, seit längererzeit kann ich in unserem CiscoWork2000 beobachten das innerhalb 20 sekunden mehrere Fehler im Netz auftauchen. z.b. werden die VLAN´s von einem Switch zum anderen aktiviert. und danach kommen folgenede fehler: MOVEOVERFLOW-->Too many moves, stop MLS for 5sec(40000000) RESUMESC--->Resume MLS after detecting too many moves und das kommt dann mehrere mal innerhalb der 20 sekunden. Danach hört es auf und das Netz sieht dann wieder ganz normal aus. Ohne irgendwelche Fehler. Das passiert hauptsächlich morgens gegen 8:00 Uhr. Würde mich auf Antworten freuen. Danke Erkan
  4. Und wie kann mann auf einem 6500 Catalyst mit CATOS eine CAM Table löschen ? Hat das irgendwelche auswirkungen auf das netz ?? Wie lange braucht er bis er wieder lernt ?
  5. Hallo, wir haben hier bei uns das gleiche Problem. Wir haben 3 Knotenräume wo wir in einem 4 x 6500 Catalyst haben. In den anderen beiden jeweils 2x2 5505 catalyst. Und jeweils mehrere kleine Switche 2950 die an diese Knotenräume angeschlossen sind. Leider haben wir noch diese sch... Typ 1 verkabelung die bei uns auch noch vom Token üriggeblieben ist. Würden die gerne austauschen lassen aber das wäre ein Projekt von mehreren Mio. Euro. Daher sehen wir keine chance das austauschen zu lassen. Laut cisco ist das Problem an der Typ 1 verkabelung. Da ja damals bei einem Token Ring Net der Ring geschlossen sein musste damit es keine Netzwerkunterbrechung gab, war es so das die Typ1 stecker eine Feder drin haben die das sende und empfangspaar kurzgeschlossen hat. Das ist natürlich bei einem Ethernet Netzwerk fatal. Das kann nämlich bei jeder Typ 1 Dose passieren wenn jemand eine gepatchte Dose abzieht. Daher müsst ihr bei euch im Netzwerk suchen ob es irgendwo ne Dose gibt die zwar gepatcht ist aber wo dann von der dose ab kein Patchkabel angeschlossen ist. Das ist leider die einzige lösung oder hat jemand noch ne idee ??? Würd mich sehr interressieren !!
  6. Hallo, ich hab ein Problem mit dem Cisco VPN Client. Vieleicht erkläre ich erstmal was ich aufgebaut habe. Also ich habe einen VPN Server auf der PIX ist ne 515 UR. Mit dem VPN Client baue einen tunnel mit der PIX. Andererseits habe ich einen Cisco 2651 mit VPN bundle womit ich 10 centralen über einen 1721 mit einer WIC Ethernet karte einen tunnel aufbaue. Jetzt möchte ich mich über den VPN client zu einem der Centralen eine verbindung aufbauen. Das funktioniert aber nicht. Alle Routen stimmen ! Kann es sein das es nicht möglich ist das 2 VPN verbindungen miteinander können ? Gruß Kaan
×
×
  • Neu erstellen...