Jump to content

pc-opa

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pc-opa

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi stables schönen dank hätte vieleicht mal im pulldown menü scrollen sollen :cool: :shock: mfg
  2. moin moin wo und wie kann ich outlook beibringen den header mit "ursprünglicher nachricht" nicht jeder mail mit anzuhängen. mfg
  3. moin moin bei mir sieht das so aus, dass sich die clients am ap melden, der eine radius authentifizierung an der domäne vornimmt und die clients danach eine vpn verbindung zum ras-vpn server aufbauen. die ras richtlinien erlauben nur die verbindung über vpn. aus sicherheitsgründen liegen die ap's in einem seperaten subnetz. bei der verwendung von servergestützten profilen dürfte es kein problem sein, das die laufwerke automatisch gemappt sind . das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. mfg
  4. moin mat ich hab vor einigen tagen die gleiche frage gestellt :) also 1. wenn es dich nicht stört das sich die user erst local anmelden müssen ist das ganze kein problem (client und domäne in verschiedenen subnetzen ohne "sichtverbindung") . tricky aber machbar. 2. wenn sich die user über eine dfü verbindung anmelden sollen ist es auch machbar. 3. wenn client und domäne in einem subnetz liegen, oder sich "sehen" geht es auch 4. wenn dein aufbau ähnlich dem szenario in meinem threat sein soll, scheint es kein lösung zu geben. deshalb ein paar infos mehr für genaueren lösungsansatz. mfg
  5. hy poorboy wenn die rechner im selben subnetz sind listet arp -a die ip- und macadressen auf, wenn du die mac kennst kannst du nun die ip ablesen. für getrennte subnetze hab ich auch keine idee. mfg
  6. hy bin ich hier vieleicht in der falschen rubrik gelandet oder ist es technisch nicht machbar? mfg
  7. moin moin hab schon wieder ein problem folgendes zenario: xp-client liegt in subnetz 1; domäne in subnetz 2 auf dem client ist eine vpn verbindung zum vpn server konfiguriert die auch wunderbar funktioniert, allerdings muss ich mich erst local am xp-client anmelden und kann dann die vpn-verbindung öffnen um mich an der domäne anzumelden. und genau das will ich nicht . es sollte doch möglich sein beim start des clients den tunnel aufzubauen um sich dann, in einem arbeitsgang, an der domäne anzumelden . frage ist nur wie. vielen dank im voraus mfg
  8. dann doch so einfach danke ps: den wald vor lauter bäumen nicht gesehen
  9. moin moin meine frage: kann ich unter win 2003server einer netzwerkkarte 2 ip-adressen aus unterschiedlichen subnetzen zuweisen? und wenn ja wie (ähnlich wie unter linux) schon mal schönen dank im voraus mfg
  10. hi tango danke für die schnelle hilfe. funktioniert einwandfrei mfg martin
  11. moin moin folgendes problem ein user soll sich per laptop und wlan an der domäne anmelden. ist die domäne nicht verfügbar soll er sich auch nicht "local" am laptop anmelden dürfen. die richtlinie "locales anmelden" verbieten funktioniert nicht. schönen dank schon mal im voraus mfg martin
×
×
  • Neu erstellen...