Jump to content

snokee

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von snokee

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Zur Vollständigkeit: Das Problem lag nicht am SP1 sondern an einem Patch der nachträglich (automatisch durch SUS) installiert wurde. Dies ist der Patch der bei mir Probleme machte (KB870669): http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4d056748-c538-46f6-b7c8-2fbfd0d237e3 Habe ihn einfach deinstalliert und nun geht wieder alles.... Gruss snokee
  2. Ich habe das SP1 mal deinstalliert und nochmals neu installiert. Nun scheint es zu funktionieren. :rolleyes: Hr_Rossi Vielen Dank für Deine Bemühungen. Gruss snokee
  3. Jup das habe ich auch so verstanden, nur habe ich die VPN Verbindung direkt auf der Firewall eingerichtet. Habe die VPN-Verbindung nun auf der Firewall neu eingerichtet, dies hat leider auch nicht geholfen. Hast Du (oder sonst jemand) noch eine anderen Lösungsansatz? Vielen Dank und Gruss snokee
  4. Hr_Rossi Vielen Dank für die schnelle Antwort... Habe oben noch vergessen zu schreiben das ich eine Astaro Firewall (also keine Windowsfirewall) im Einsatz habe. Ich denke Du hast den RRAS Dienst auf der (Windows-)Firewall gemeint. Da ich aber keine (Windows-)Firewall habe, hat sich an der FW nichts geändert. Falls Du es anders gemeint hast, sage es mir bitte. mfg snokee
  5. Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Seitdem ich das SP1 auf meinen Servern (W2k3 Enterprise) installiert habe kann ich nicht mehr über den Remote Desktop (mstsc) zugreifen wenn ich übers VPN komme. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "The connection to the remote computer was broken. This may have been caused by a network error. PLease try connecting to the remote computer again." Im gleichen Netz (ohne VPN) gehts ohne Probleme Übers Internet (ohne VPN) gehts ohne Probleme Vor der SP1 Installation lief es (mit VPN) ohne Probleme. Im Packetfilter meiner Firewall sehe ich das die Anfrage nicht geblockt wird, d.h. die Anfrage kommt an meinen Server. Folgendes habe ich bis jetzt gefunden: "There are lots of problems with RPC (the protocol behind RDP) and VPN tunnels. Microsoft has made some changes to the RPC protocol in 23K SP1 and a lot of VPN appliances can't handle it..." Leider hat mir dies auch nicht weitergeholfen.. :-( Kann mir jemand einen Tip geben, was ich noch versuchen kann. Vielen Dank im Voraus für die Antwort. mfg snokee edit: ps: Es ist keine Windows Firewall (an der Firewall wurde bevor und nachdem es nicht mehr ging, nichts geändert.) edit2: ps2: Die VPN Verbindung ist auf der Firewall eingerichtet.
  6. Hi zusammen hätte 2 Fragen über IIS... 1. Kann ich auf meinem XP Rechner das IIS vom 03 Server über die MMC Konsole anziehen? Wenn Ja wie??? 2. Kann ich auf dem 03 Server das IIS redundant auslegen??? d.h. das ich meine Website nur auf einem Server konfigurieren muss und die anderen dies dann abgleichen.... Vielen Dank im voraus Gruss snokee
  7. ;-) Vielen Dank für Deine Hilfe, werde es am Montag dann gleich mal ausprobieren...
  8. thx für eure Antworten... @Strotzman Die Gruppennamen oder die Benutzer zu sehen ist nicht das Problem, ich möchte sehen welche Benutzer in dieser Gruppe sind.. @grizzly999 Zur Zeit noch ne NT Domain (leider)
  9. kann man das wirklich nicht machen??
  10. Hallo zusammen Aso... Ich habe eine Win NT/2000 Domaine mit XP Clients gibt es da eine Möglichkeit das die Domänen-Benutzer sehen welche Benutzer in einer Globalen Gruppe sind? Vielen Dank im Voraus Gruss snokee
  11. hi ja wenn du dich am anfang nicht immer mit dem passwort anmelden willst kannst du folgende einträge machen "HKEY_CURRENT_VERSION\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon" AutoAdminLogon auf 1 bei DefaultUserName den User bei DefaultPasswort das Passwort bei DefaultDomainName die Domaine (falls vorhanden) dann sollte das funktionieren....
  12. ja habe ich auch schon gemacht.... Sorry hatte ich oben vergessen zu erwähnen ;-)
  13. Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem Wenn ich mein Windows XP installieren möchte, kommt dort wo er die Systemdaten kopiert die Fehlermeldung, das die Datei ntoskrnl.exe beschädigt sei.... Folgendes Habe ich schon versucht: 2 verschiedenen XP CD's ausprobiert, habe die Festplatte ausgebaut, habe die Ram's ausgetauscht, habe das BIOS auf Default Werte gestellt, habe die IDE Kabel ausgetauscht, habe alle PCI Karten ausgebaut und habe nur noch die Grafikkarte, welche ich auch schon ausgetauscht habe drin. Ich bin langsam am verzweifeln, hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...