Jump to content

knoffhoff

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von knoffhoff

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. guten morgen edgar, musste gestern noch schnell weg und konnte die ganze zeit nicht mehr online (bis jetzt ;) ) werd es mal gleich ausprobieren, aber erstmal ein dickes danke für deinen einsatz/mühe!!!
  2. ist der /i nicht für die großschreibung? ++++ if /i %username%==testuser goto test ++++ sagt doch auch nur, das der %username% sowohl groß als auch klein geschrieben werden kann oder? bis gleich.
  3. hehe, na dann mal guten hunger :) scheinst heute echt richtig gute laune zu haben wa?!?! bis hierhin hab ich alles verstanden! nur ein paar kleine "Syntax" fragen hätte ich: warum wird das % immer 2mal vor das i gehängt und warum benötige ich die echo 1 Ausgabe? Aber lass es dir erstma schmecken. Werd jetzt auch erstma ins Schnitzel beissen :D
  4. Alles klar, ich danke dir dafür. dann werd ich mal gucken dass ich per task die .txt datei in die datenbank importiere und anschliessend stündlich ersetze. Das sollte reichen. textiteration? Textwiederholung? also in sachen "batch-programmierung" bin ich völlig unwissend. abegeshen von den standard befehlen. for-schleifen kenn ich von java oder c. Verstehe ich dich richtig, wenn du mir damit sagen willst, dass ich die liste in einer for schleife ständig nach "testuser" oder anderen inhalten/usernamen abfragen soll?
  5. aha soweit ist alles klar. kann dann einfach eine .bat datei erstellen mit folgendem inhalt: ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ if psloggedon username == testuser goto test :test xxxxx goto END :END +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ sehe ich das richtig? Aber was muß dann in der anweisung für :test stehen um z.B. den anmeldenamen in eine DB-Tabelle schreiben? ich wollte halt für unsere Zentrale im Intranet eine Seite machen in der Sie anhand einer kleinen Grafik (grün und Rot) sehen können, ob ein Mitarbeiter ANgemeldet ist oder nicht bzw. ob er überhaupt in der Firma ist.
  6. Mahlzeit, ich habe auch ein ähnliches problem! Die Lösung, die detzi hier geschrieben hat, ist eigentlic hschon des rätsels lösung für mich. Aber wie genau kann ich in der Batch verarbeitung eingeben, dass er den %USERNAME% in eine DB auf einen anderen Rechenr im Netzwerk schreibt? Gibt es hier auch eine Art INSERT INTO Möglichkeit? Oder müsste ich das mit einen Anderen Script machen? Irgendwelche denkanstöße für mich? Gruß, Knoffhoff
  7. aha, danke tastendrücker! werde ja richtig verlegen, weil ich da nicht selber drauf gekommen bin
  8. das mit dem dauerleuchten hat(te) ein freund von mir auch. weiss aber nicht, ob bzw. wie er es wieder hingekriegt hat. weiss einer von rat dazu? gruß, kh
  9. knoffhoff

    Anmeldescripte

    tach georges. ja, im ADS hab ich beim benutzer unter eigentschaften/Anmeldepfad, den dateinnamen angegeben (in dem falle: test.bat) Hat das was mit dem Basisordner zu tun? Dort hab ich den Lokalen Pfad eingegeben!
  10. knoffhoff

    Anmeldescripte

    tag die Herren oder Damen :rolleyes: Ich bin geradedabei bei uns in der Fa. servergespeicherte Prifile einzurichten. Hab hier im Forum auch schon einige Threads gefunden, aber ich komme mit den Anmeldescripten nicht weiter. Ich will es so machen, dass ein user bei der Anmeldung bestimmte netzwerklaufwerke und Zugriffsrechte bekommt. Ähnlich soll es beim hochfahren des rechners sein. sobald er starten, soll er bestimmte Drucker zugewiesen bekommen. Nun hab ich eine "test" .bat datei erstellt mit einfachen "net use" befehlen um das ganze zu testen. Aber pustekuchen, der arbeitet das script nicht ab! Hab das Script in den Netlogon Ordner des DC gestellt. Der Server ist ein W2k, genau wie der Rechner, mit dem ich ausprobiert habe. Weiss irgendwer, warum er das Script nicht abarbeitet? Gruß,
  11. knoffhoff

    ADS Lektüre

    Ich persönlich habe immer angst, dass die MS-Press Bücher wie du schon sagtest PIC, auch realitätsnah sind. Da wird zwar immer alles genau und gut erklärt und dargestellt, aber bei möglichen problemen die während der zeit auftreten muss man sich dann ein neus buch von MS kaufen! A. Wesley zum Beispiel schreibt auch fast immer sehr gute und verständliche Bücher, die praktisch orientiert sind.
  12. knoffhoff

    ADS Lektüre

    jup, danke. das Microsoft Windows 2000 Active Directory Services. MCSE 70-217. hab ich mir auch schon angesehn, war mir aber nicht ganz so sicher, ob ich auch wirklich gut ist. Aber nachdem du und ein paar andere Leute aus meiner Umgebung auch dieses Buch empfehlten, werd ich wohl darauf hängen bleiben :)
  13. knoffhoff

    ADS Lektüre

    Moinsen, wollte mal wissen, ob irgendeiner von euch schon ein gutes Buch über das Active Directory hat oder kennt! Wollte mich mal etwas genauer damit beschäftigen und brauche noch einen "Leitfaden" dafür. Wäre gut, wenn ihr dazu schreiben würdet/könntet, wie teuer das Buch ist und ob es MS-Press ist. Dank im Voraus, Knoffhoff :)
×
×
  • Neu erstellen...