Jump to content

Iwatok

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Iwatok

  • Geburtstag 17.01.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Iwatok

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo mordor, wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du die Einstellung, um den Session Timeout Parameter zu verändern. Administrative Tools -> Terminal Services Configuration -> Rechtsklick im Ordner "Connections" auf "RDP-Tcp" -> Properties -> den Reiter "Sessions" auswählen -> Haken bei "Override User Settings" setzen -> Deinen Wunsch-Timeout "Idle Session Limit" angeben. Hoffe, ich konnte Dir helfen :) ! Gruß, Iwa
  2. Hoi Leude, suche Eure Unterstützung! Gibt es unter Windows 2000 (Server) einen Grund, warum ich nur bis zu einer bestimmten Anzahl zusätzliche Dienste installieren kann? Die Dienste lassen sich zwar installieren, aber nicht mehr ausführen. Gibt's da Aussagen von Microsoft? Ab dem x-ten Dienst kommt die Fehlermeldung "The Service didn't start in a timely fashion". Allerdings sofort nach dem Starten des betreffenden Dienstes und nicht wie in anderen Fällen, nach einer vernünftigen Timeout-Periode. Vielleicht für den ein oder anderen interessant... es handelt sich bei den zusätzlichen Diensten um mehrere SAP Exchange Konnektoren Gruß, Iwa
  3. Hallo zusammen, habe schon das Froum durchstöbert aber leider keinen Post mit folgendem Problem gefunden: Clients: W2K SP2 & SP4 Fileserver: W2K SP4 Per Netlog-on werden zwei Laufwerke (für jeden User ein Konfig- und ein Datenlaufwerk) von unterschiedlichen Fileservern gemappt. Das funktioniert einwandfrei. Ein Problem auf Clientseite tritt auf, sobald ein oder beide Fileserver nicht erreichbar sind. Symptom: Der Client hängt sich von Zeit zu Zeit für ca. 18s auf. Tests habe ich mit folgenden Ergebnissen durchgeführt: Die "Hänger"treten unregelmäßig auf. U.s. bei Programmaufrufen, bei Wechseln einer iNet-Adresse im Browser, aktivieren von Menüs in Programmen etc. Sobald die Fileserver wieder verfügbar sind, läuft alles wunderbar. Unter NT4 hatte ich das Problem nicht. Kann mir jemand helfen, wo ich welchen Schalter legen muss, um dieses "polling" zu unterbinden? Vielen Dank schonmal im Voraus! Gruß, Iwatok
×
×
  • Neu erstellen...