Jump to content

neo0815

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von neo0815

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hab da mal ne frage Wie betreibt man channel building beim windows server 2003? danke für antworten
  2. hallo es brennt ich habe ein paar fragen zum ris dienst unter windows server 2003 und zwar zur RISTNDRD.sif ich muss 15 rechner per ris installieren alle eine statische ip-adresse alle ein anderes serial muss immer erst bevor ich einen client installiere 1. die seriennummer neu eingeben 2. eine statische ip eintragen oder wie kann man das denn lösen kann mir jemand helfen danke
  3. neo0815

    Ris 2003

    mit den mac adressen hast du recht die kann man festsetzen. ich möchte aber statische ip adressen fortlaufend vergeben heißt z.b. der erste 192.168.0.1 der zweite 192.168.0.2 u.s.w. aber halt statisch nicht per dhcp der wird nur für die erst installation gebraucht
  4. kannst die sache auch per dyn dns lösen 1. brauchst dann wohl zwei dyn dns adressen 2. jweils nen switch der modem und router macht mit firewall und der auch dyn dns unterstützt kommt aber auch auf die daten menge an mit dsl find ich vpn nicht so toll wenn die daten mengen relativ groß sind hoffe konnte dir helfen
  5. neo0815

    Ris 2003

    Hallo ich habe einen windows server 2003 mit - DNS - DHCP - active directory - remote install services installiert nun meine fragen wie kann man - den clients fortlaufende statische ip adressen vergeben - den flat image eine antwort datei zuweisen - oder noch besser kennt jemand ne seite wo man sich damit komplett beschäftigt hat danke
  6. Super danke für die schnelle hilfe aber eine frage häte ich noch: heißt mix-mode nt-4 rechner sind im netzwerk erlaubt
  7. Hallo zusammen ich folgendes Problem Ich möchte eine win2000 Domänen Controller umbenennen und wollte mal fragen ob jemand einen rat weiß, wie es gehen könnte. danke
  8. Also danke für die schnelle hilfe aber nochmal zu 1. wo bekomme ich die patches und wie werden die genannnt ?? (vieleicht links dabei wenns nicht zuviel arbeit macht)
  9. also habe win2k advanced server aufgesetzt der server hat - sp4 - dhcp - dns - ris habe ein flat image von w2kpro erstellt kann dieses auch installieren nun meine fragen 1. kann man auch von zwei betriebssystemen(w2k und winxp) ein flat image erstellen wenn ja wie. 2. kann man zwei ris server im gleichen subnetz laufen lassen. 3. muss man erst per ris einen rechner installieren um ein risrep zu machen(weil wenn ich von einen rechner der nicht per ris installiert worden ist einz machen will gibt er fehler aus das es nicht das gleiche image währe soll aber mit sp3 schon behoben sein. 4. wie kommt man an die .inf files für den treiber ordner ran. danke für hilfe
  10. hallo kann mir jemand helfen ich möchte mit win2000advserver eine domäne einrichten und dann einen cluster um anwendungen im cluster bearbeiten zu lassen wie geht das. danke
×
×
  • Neu erstellen...