Jump to content

McChicken

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von McChicken

  1. Hallo zusammen, seit einiger Zeit plagt mich das Problem, dass der Rechklick auf beliebige Dateien (nicht Ordner) extrem lange (bis zu 30 sec) benötigt bis das Kontextmenü erscheint. Ich habe bereits folgende Registry-Keys erfolglos nach Indizien und unbrauchbaren Einträgen abgesucht. HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers HKEY_CLASSES_ROOT\.<irgendeine Dateiendung>\shellex\ContextMenuHandlers Installiert ist WinXP Prof. Corp mit SP2 auf einem P4/2,533GHz mit 1,5GB Ram Kennt jemand das Problem oder hat gar eine Lösung. Besten Dank für alle Tipps, McChicken
  2. Oki ... ich probiere es noch einmal verbal, danach fange ich an zu malen :-) Wir haben einen ziemlich großen IP-Adressraum. Jeder Zugriff auf Port 25 in diesem Raum geht NICHT an die angesprochene IP, sondern wird von einem zentralen Mailsammler abgefangen. Dieser Mailsammler akzeptiert nur Mails die an unsere Domain gerichtet sind. Andere werden abgewiesen. Der einzige Weg das zu umgehen ist eine SMTP-Authetifizierung. So nimmt der Mailsammler (allerdings auf einem anderen Port) auch Mails für fremde Domains an. Wenn eine Mail bei dem Sammler angekommen ist, wird sie gescannt. Nun gibt es 2 Möglichkeiten. 1. Die Mail geht an die Hauptdomain. Dann wird sie einsortiert und fertig. 2. Sie geht an eine Subdomäne (wie in meinem Fall). Nun stellt der Mailsammler diese Mail ganz normal intern auf Port 25 zu. Mein Mailserver kann also aufgrund dieser Konfiguration nur interne Mails empfangen. Diese MÜSSEN aber aus Port 25 entgegengenommen werden. Dieser Port ist aber von außen nicht erreichbar. Meine Idee für einen Workaround ist nun, eine beliebigen anderen ungefilterten Port zu nehmen, dem ich von außen Mails zusenden kann. Dieser Port soll dann auf Port 25 umgeleitet werden und mein kleiner Mailserver verarbeitet die Mail. Schon mal danke für's Grübelen, besten Gruß, Christian
  3. Nöö, da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Der zentrale Scanner nimmt natürlich Mails ohne SMTP-Anmeldung an. Jedoch nur solche, die für unsere Domain bestimmt sind. Wenn ich nun über unseren "kleinen" Server eine Mail versenden möchte, die nicht an unsere Domain geht bin ich am Ende. Ich erreiche den Port nicht. Gruß, Christian
  4. Hi zusammen, wir setzen einen 2k-Server als Domänencontroller ein. Auf der Maschine läuft noch ein einfacher Mailserver (Kerio). Leider ist der SMTP-Port 25 von außen nicht zugänglich. Kann ich über Windows-Bordmittel oder ein freies Tool einen beliebigen anderen Port auf Port 25 "umbiegen"? Ich kann den Server nicht auf einen anderen Port legen, weil er sonst intern keine Mails entgegen nehmen kann. Hintergrundinfo: Alle Mails (auch für diesen Server) landen zentral bei einem SPAM- und Virenscanner, der ein SMTP-Login von außen erfordert) und alle Port 25 zugriffe "aufsaugt". Mein kleinerer Server ist somit leider von außerhalb nicht über Port 25, wohl aber über jeden anderen Port erreichbar. Besten Dank für Eure Hilfe... Gruß, Christian
  5. Hi zusammen, wo legt Outlook denn die Historie der eMail-Adressen ab, die nicht in den Kontakten stehen? Wenn man bspw. eine Adresse von Hand eingetippt hat und sie wiederverwenden will reichen ja die ersten paar Buchstaben. Bei einer Übernahme der PST-Datei oder beim Import der Daten geht dieses Feature aber verloren. Besten Dank, Gruß McChicken
  6. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, Dateien und Ordner nur dann zu verstecken, wenn der User darauf kein Leserecht hat? Ich möchte keine Begehrlichkeiten auf gesperrte Ordner wecken. Falls das möglich ist, lässt sich dann die Betrachtung alleine durch die Explorereinstellungen aufheben? Danke, viele Grüße, Christian
×
×
  • Neu erstellen...