Jump to content

Gesi

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Gesi

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem auf meinem Windows 2003 Server mit Exchange 2003: In der Ereignisanzeige laufen ständig An-/Abmeldungen vom Benutzer System hoch. so ca. 12.000 in 3 Tagen!!! Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar! Für weiter Fragen einfach mail an mich :-) Mit sonnigen Grüßen Schorsch
  2. Danke für die Antwort um diese Uhrzeit :) Hab das Problem durch einen "Workaround" um 3 Uhr... Oops.. teilweise gelöst. Den IP Adress Pool den der Wizzard von 2003 vorgibt ist unvorteilhaft(192..) Hab ihn dann auf 10.10er geändert und dann hat's Pingen funktioniert :-). Problem war aber noch das der Server intern auf 192.168.0.124.. registriert(DNS) war und so nicht gefunden wurde... 192.168. Bereich funktioniert noch immer nicht richtig.... Gelöst hab ich das Problem in dem ich einen neuen hosts eintrag manuell auf Workstation seite gemacht habe... (is ja keine wirkliche lösung...). und dann gings :D ... Was mich jetzt noch wurmt ist eben das man von Workstationseite den Server mit 192.168.0.124 nicht anpingen kann und die ganze Sache eben nur mit der RAS 10.10.5.5 IP (Server) Adresse funktioniert. Soweit so gut zu später Stund .. Bette ruft. Deine Überlegung werd ich morgen mal ausprobieren wenn ich wieder auf Workstation seite bin... remotemäßig IP Adresse von Router ändern is leider nich so einfach ... ;)
  3. Hab ein ähnliches Problem... Bei mir funktioniert die Internet-Verbindung(www etc) über vpn (mit tracert getestet, wird über vpn geroutet) aber die lokale adresse meines exchange servers (192.168.0.124) läßt sich nicht über vpn ansprechen bzw pingen und geht IMHO in mein LAN... So siehts aus: Workstation <---> Router <--- INTERNET ---> Router <--> SERVER 192.168.0.10 192.168.0.1/NAT NAT/192.168.0.1 192.168.0.124
×
×
  • Neu erstellen...