Jump to content

Odi

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Odi

  1. Odi

    Keine Externe mails

    Hallo Ihrs, wie kann ich bei einem User im AD einstellen, das er zwar interne mails senden und empfangen kann, aber keine Externe Mails versenden und empfangen kann?? (Exchange 2000) Danke für die Info Odi
  2. Anbei erst einmal vielen Dank, ich werde es sofort ausprobieren (nachdem ich ein Image erstellt habe :D ) Gruss Odi
  3. Hallo, ich habe beim NT Bootvorgang oben genannte Fehlermeldung. Das Ganze scheint nicht dramatisch zu sein (es scheint nichts zu beeinflussen), aber es irritiert doch ein wenig. wie bekomme ich diese Meldung weg und vor allem wo kann sie herkommen? Danke ODi
  4. Hallo, wir haben bei uns im Betrieb noch einen Haufen Office97 Clients, aber bereits Exchange 2000. Nun haben wir das Problem, das bei den Usern oftmals Outlook97 nicht mehr funktioniert. Das heisst, sie können keine Mails mehr versenden (der sendebutton reagiert nicht mehr) Problem: Sie können die mail nur noch schliessen. Problem 2: Outlook freezed, das heisst es tut sich gar nichts mehr auf dem Schirm bzw. Outlook ist angeblich geschlossen, wenn man aber den Taskmanager öffnet, sieht man die Applikation noch unter den Prozessen laufen Als Betriebssystem läuft WIN NT 4 Service pack 6a bei XP Usern und 2000 Usern ist das Problem nicht vorhanden Gruss Odi
  5. cool, ist ja direkt um die Ecke.... aber die einladung steht ;)
  6. Ich werde mir Deinen Rat zu Herzen nehmen, auch wenn es nun wieder kostet... Naja so teuer ist, wird es nicht... Ich hoffe, ich darf nochmals auf Deine Hilfe zurückkommen... Gruss Odi P.S. wenn Du mal in der Nähe von Trier bist, sag bescheid und komm uns besuchen ;)
  7. Grins genau das wird es sein... nur ein Benutzer... Das heisst, das was ich eigentlich machen wollte scheitert nicht an meiner Dummheit sondern an der Durchführbarkeit. Ich kann nicht mit meinem IPAQ auf einen XP Rechner zugreifen wo ein User eingeloggt ist um zu sehen, was da genau gerade drauf läuft SChade... trotzdem vielen lieben Dank für Deine Mühen Gruss Odi
  8. Den Router den ich habe ist ein Noname teil.. habe ich bei ebay ersteigert.... weder im WEBTool des Routers noch auf der Verpackung sehe ich Angaben .. nur dort wo er herkommt.. TAIWAN
  9. Hmmm das habe ich den User mit dem ich Remote zugreifen will, gemacht... trotzdem die Meldung. Oder ich versuche es mit einem anderen und dann will er den vorhandenen rauskicken
  10. Ist ein no name teil..Was kostet denn dieser Netgear?? Gruss Odi
  11. Lach.. aber nicht in Rechnung stellen wegen Verdienstausfall ;)
  12. Leider bekomme ich nun eine Meldung: Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen sie sich nicht anmelden.. Das genau möchte ich aber und sehen, was auf dem Bildschirm läuft (bei dem dort angemeldeten User) Ist dies denn so möglich?? Gruss Odi
  13. Ich werd b***d.... es geht nun... Aber weisst Du wieso? Es ist wohl die Vermutung von Dir, das die unterschiedlichen IP Adressen sich gegenseitig blockieren. Ich habe den Switch ausgeschaltet und nur WLAN laufen lassen ... nun gehts..... Gruss Odi
  14. So nun endlich zuhause Also die Meldung ist: "Die Verbindung zum Server hat das Zeitlimit erreicht. Versuchen SIe die Verbindung erneut herzustellen. Das ist alles GRuss Odi p.s. von einem anderen XP Rechner habe ich erneut nochmals die Verbindung via Remote versucht... geht ohne Probleme
  15. Abgesehen davon, das wir das ursprüngliche Problem heute abend eventuell lösen :D Ich musste diese aufteilung so machen, weil mein Telefonanschluss im Erdgeschoss ist und meine Rechner im 1 OG. Bohren darf ich nicht (Mietwohnung und im OG ist Parkett verlegt, das heisst böse Löcher darin durch Kabelverlegung). Nun war das Problem entweder langsame WLAN Verbindung der PCs auch untereinander (wenn daten verschoben werden) oder jeder ist nochmals miteinander verbunden... Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn Du einen Verbesserungsvorschlag hast, bin ich absolut ganz ohr Gruss Odi
  16. Lach... Du armer GEplagter ... Sicher poste ich heute abend die Fehlermeldung. Aber noch zu Deiner halben Frage warum WLAN und normales Netz. Ganz einfach... das WLAN ist für grössere Datenmengen viel zu langsam ... darum verschiebe ich daten über die normale Netzwerkschiene.... Oder gibt es da andere Möglichkeiten Gruss Odi
  17. Super... so hätte ich vielleicht direkt schreiben sollen :o Also, ich habe 3 Rechner.. (3 mal XP Prof) diese sind via Switch normal miteinander vernetzt, haben aber zusätzlich via W LAN eine Verbindung zu einem Router, der ihnen die Möglichkeit gibt aufs internet zuzugreifen. IP Adressen intern für WLAN 192.168.1.221 -223 IP Adessen intern für Netzwerkkarten (Switch) 192.168.0.1 -3 Der WLAN Router selbst hat die IP 192.168.1.1 Ich hoffe das reicht als info... gruss Odi
  18. Hupps vielleicht habe ich eine wichtige Information vergessen. Das mit dem Zugriff auf einen WIN2000 Server klappt bei mir auf der Arbeit ohne Probleme. Wenn ich das Ganze zuhause in MEINEM Netzwerk versuche und auf die XP Kiste zugreifen möchte, klappt es nicht. Hoffentlich erschlägst Du mich nun nicht wegen der fehlenden Infos ;) Gruss Odi
  19. Was sich bei mir noch aufdrängt. Muss ich an XP noch andere Sachen verändern, das er einen Zugriff für den IPAQ erlaubt? Hab ich da was übersehen? Gruss Odi
  20. ERst einmal Danke das sich jemand so um das vielleicht nicht allzu wichtige Problem kümmert (es brennt mir halt unter den Fingern) Ja also von einem 2ten XP Rechner komme ich ohne Probleme auf den anderen XP Rechner. Das heisst grundsätzlich funktioniert das Ganze. Ich bin halt die ganze zeit am grübeln, warum ping funktioniert und der zugriff halt nicht. 1tens dachte ich ok ... firewall ists (ping freigeschaltet aber port nicht) ... das scheint es aber nicht zu sein Es ist zum aus der Haut fahren Gruss Odi
  21. Leider kann ich Dir die genaue Fehlermeldung zur Zeit nicht sagen, da der IPAQ und das besagte Problem bei mir zuhause ist :( Ich habe es sowohl über IP Adresse als auch über Name des Rechners versucht. Auf dem WLAN ROuter habe ich den Port 3389 (glaube ich wars) auch freigeschaltet. Ja der Ping antwortet und auch sonst kann ich davon ausgehen, das alles am IPAQ richtig funktioniert (Surfen im Internet geht auch) Lokal habe ich auf dem XP REchner noch eine Firewall (Norton) diese habe ich aber natürlich auch testweise ausgeschaltet um zu sehen, ob es deswegen nicht funktioniert. Aber pustekuchen, auch nach Abschalten der Firewall tut sich nix Gruss Odi
  22. Hallo, und noch ein Problem. Wir haben 2 Windows 2000 Server mit Exchange 2000. Nun ist uns aufgefallen, das wir in den öffentlichen Ordnern (in manchen, nicht allen) eine unterschiedliche Anzahl von ungelesenen und tatsächlich vorhandenen Nachrichten angezeigt bekommen (wenn ich alle nachrichten markiere und als ungelesen abzeichne zeigt er mir als ungelesen weniger an als tatsächlich vorhandenen Nachrichten) Weiss einer wie dies zu beheben ist und vor allem woran das liegen könnte??? mfg Odi
  23. Das ist es leider nicht. Die Freigabe habe ich natürlich bereits gemacht.. Trotzdem bringt er mir die vorgenannte Fehlermeldung. Wenn ich dies mit einem 2000 Server versuche (allerdings aus dem Pocket PC Cradle und nicht über die WLAN Karte) bekomme ich die Anmeldemaske gruss Odi
  24. Hallo, ich bin diesbezüglich ziemlich grün hinter den Ohren. Frage: wie kann ich via Terminal Client mit meinem Pocket PC (IPAQ 3850 mit Pocket PC2002) auf einen XP Professional PC via WLAN zugreifen? Pingen geht vom Pocket PC aus aber der Terminal Client motzt andauernd und ich bekomme keine Anmeldemaske?!? Weiss einer dort weiter? Gruss Odi
×
×
  • Neu erstellen...