Jump to content

Odi

Newbie
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Odi

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo Ihrs, wie kann ich bei einem User im AD einstellen, das er zwar interne mails senden und empfangen kann, aber keine Externe Mails versenden und empfangen kann?? (Exchange 2000) Danke für die Info Odi
  2. Anbei erst einmal vielen Dank, ich werde es sofort ausprobieren (nachdem ich ein Image erstellt habe :D ) Gruss Odi
  3. Hallo, ich habe beim NT Bootvorgang oben genannte Fehlermeldung. Das Ganze scheint nicht dramatisch zu sein (es scheint nichts zu beeinflussen), aber es irritiert doch ein wenig. wie bekomme ich diese Meldung weg und vor allem wo kann sie herkommen? Danke ODi
  4. Hallo, wir haben bei uns im Betrieb noch einen Haufen Office97 Clients, aber bereits Exchange 2000. Nun haben wir das Problem, das bei den Usern oftmals Outlook97 nicht mehr funktioniert. Das heisst, sie können keine Mails mehr versenden (der sendebutton reagiert nicht mehr) Problem: Sie können die mail nur noch schliessen. Problem 2: Outlook freezed, das heisst es tut sich gar nichts mehr auf dem Schirm bzw. Outlook ist angeblich geschlossen, wenn man aber den Taskmanager öffnet, sieht man die Applikation noch unter den Prozessen laufen Als Betriebssystem läuft WIN NT 4 Service pack 6a bei XP Usern und 2000 Usern ist das Problem nicht vorhanden Gruss Odi
  5. cool, ist ja direkt um die Ecke.... aber die einladung steht ;)
  6. Ich werde mir Deinen Rat zu Herzen nehmen, auch wenn es nun wieder kostet... Naja so teuer ist, wird es nicht... Ich hoffe, ich darf nochmals auf Deine Hilfe zurückkommen... Gruss Odi P.S. wenn Du mal in der Nähe von Trier bist, sag bescheid und komm uns besuchen ;)
  7. Grins genau das wird es sein... nur ein Benutzer... Das heisst, das was ich eigentlich machen wollte scheitert nicht an meiner Dummheit sondern an der Durchführbarkeit. Ich kann nicht mit meinem IPAQ auf einen XP Rechner zugreifen wo ein User eingeloggt ist um zu sehen, was da genau gerade drauf läuft SChade... trotzdem vielen lieben Dank für Deine Mühen Gruss Odi
  8. Den Router den ich habe ist ein Noname teil.. habe ich bei ebay ersteigert.... weder im WEBTool des Routers noch auf der Verpackung sehe ich Angaben .. nur dort wo er herkommt.. TAIWAN
  9. Hmmm das habe ich den User mit dem ich Remote zugreifen will, gemacht... trotzdem die Meldung. Oder ich versuche es mit einem anderen und dann will er den vorhandenen rauskicken
  10. Ist ein no name teil..Was kostet denn dieser Netgear?? Gruss Odi
  11. Lach.. aber nicht in Rechnung stellen wegen Verdienstausfall ;)
  12. Leider bekomme ich nun eine Meldung: Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen sie sich nicht anmelden.. Das genau möchte ich aber und sehen, was auf dem Bildschirm läuft (bei dem dort angemeldeten User) Ist dies denn so möglich?? Gruss Odi
  13. Ich werd b***d.... es geht nun... Aber weisst Du wieso? Es ist wohl die Vermutung von Dir, das die unterschiedlichen IP Adressen sich gegenseitig blockieren. Ich habe den Switch ausgeschaltet und nur WLAN laufen lassen ... nun gehts..... Gruss Odi
  14. So nun endlich zuhause Also die Meldung ist: "Die Verbindung zum Server hat das Zeitlimit erreicht. Versuchen SIe die Verbindung erneut herzustellen. Das ist alles GRuss Odi p.s. von einem anderen XP Rechner habe ich erneut nochmals die Verbindung via Remote versucht... geht ohne Probleme
  15. Abgesehen davon, das wir das ursprüngliche Problem heute abend eventuell lösen :D Ich musste diese aufteilung so machen, weil mein Telefonanschluss im Erdgeschoss ist und meine Rechner im 1 OG. Bohren darf ich nicht (Mietwohnung und im OG ist Parkett verlegt, das heisst böse Löcher darin durch Kabelverlegung). Nun war das Problem entweder langsame WLAN Verbindung der PCs auch untereinander (wenn daten verschoben werden) oder jeder ist nochmals miteinander verbunden... Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn Du einen Verbesserungsvorschlag hast, bin ich absolut ganz ohr Gruss Odi
×
×
  • Create New...