Jump to content

slako

Members
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von slako

  1. Hallo Leute,

     

    ich habe bei uns den Fileserver ausgetauscht. Der Neue hat den gleichen Name wie der Alte, die Freigaben sind auch gleich. Das ganze funktioniert bis auf einen Rechner problemlos. Nur bei einem bekomme ich, wenn ich ein Netzlaufwerk verbinden will die Meldung "Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar".

     

    Kann das sein das Windows XP die Verbindungen irgendwie Cached?

     

    Danke!

  2. Hallo Leute,

     

    ich hab mal ne Frage an die Experten. Ich habe eine Fileserver mit Samba. Diesen habe ich auf die neueste Sambaversion hochgezogen. Ich habe dabei die alte Sambaversion deinstalliert und die neueste installiert, hab dabei den Server aus unseren AD (Win2003) gelöscht und als die neue drauf war bin ich der Domäne wieder mit dem gleichen Rechnernamen beigetreten.

     

    Der Server läuft soweit einwandfrei. Nur auf einigen Clients habe ich das Problem, das diese sich nicht mehr mit dem Server verbinden können. Als Fehler erhalte ich "Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar" bzw. wenn ich es mit "net use" versuche "Systemfehler 64 aufgetreten".

     

    Gruß

     

    Slako

  3. Hallo Leute,

     

    ich hab bei einem meiner Clients sporadisch im Ereignislog unter "Anwendung" immer wieder folgende Fehlermeldung:

     

    Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007003a) herstellen. Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen.

    Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

     

    Umgebung: Win2003 Domäne, Rechner läuft auf VM-Ware.

     

    Gruß

    Slako

  4. Hi Furgy,

     

    ich hab das auch gerade hinter mir. Ich habe auch alle zuerst informiert, und dann bei jedem eingestellt, das er sein passwort nach der nächsten anmeldung ändern muss. Zu empfehlen ist am Anfang auch, das der Account nicht nach mehreren fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen gesperrt wird. Da es genug Helden gibt die dann bei der Anmeldeprozedur scheitern, und bei denen dann der Account gesperrt ist.

  5. Danke für die Antwort, das mit dem Laufwerk P hab ich schon gemacht. Es geht darum das ein Programm eine Variable benutzt und das schreibt dann in ein Unterverzeichnis auf dem Homelaufwerk. Ich hab das jetzt anders gelöst. Ich habe ein Login-Script auf dem Terminalserver erstellt, das mir eine reg-Datei aufruft, welche wiederum die Umgebungsvariable festlegt.

  6. Hallo Leute,

     

    ich hab mal wieder ein kleines Problem. In unserer Passwort-Policy haben wir festgelegt, das die Rechner nach 30 Minuten gesperrt sind und mann das Passwort neu eingeben muss. Da wir auch Citrix verwenden, passiert es auch dort. Sessions die länger als 30 Minuten nicht benutz worden sind, fordern eine Neuanmeldung. Kann man da was machen?

     

    Gruß

     

    Slako

×
×
  • Neu erstellen...