Jump to content

Ibm vs hp


mr.toby
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Als IBM BP habe ich natürlich nur wenig Berührung mit HP-Hardware. Grundsätzlich gibts aus meiner Sicht folgende Kritikpunkte an der System x-Plattform:

 

* Relativ langsame Adoption neuer Hardware - IBM hat z.B. immer noch kein 2.5" SAS Entry-SAN im Angebot

* Management-Software ist völlig überdimensioniert (IBM Director) und in kleineren Umgebungen nicht zu gebrauchen (dafür kann die RSA bzw. IMM alles was man so braucht)

* RSA/IMM sind sehr langsam, das UI ist enorm schleppend. Die KVM-Steuerung im IMM hat sich allerdings massiv verbessert

* Sehr langsam beim Support neuer Software-Plattformen

* Stellenweise komische Suppport-Einschränkungen (eine Zeitlang war Windows-SBS auf den AMD-Plattformen unsupported)

* Die Treiber-Update Software (UpdateXpress) wurde zwar mehrmals überarbeitet, aber ist immer noch ziemlicher quatsch

* Das neue USB-Network Interface der Nehalem/UEFI-Server ist unter Windows sehr mühsam in der Handhabung - wird aber für Firmwareupdates benötigt

* Die alten Adaptec-ServeRAIDs hatten mehrere ganz üble Bugs

* Die neueren LSI-ServeRAIDs überzeugen auch nicht - die Windows-Software ist wesentlich schlechter als die von Adaptec, und in den ersten Firmware-Versionen waren im User-Interface die Hälfte der Buttons nicht beschriftet, was die Konfiguration "interessant" gemacht hat

* Ëxtrem unübersichtliche Website

* Konfigurations-Software (SSCT) ist eine einzige Qual

 

Der Support ist gut und schnell. Immer Schweizer Techniker am Telefon, die auch Fälle schnell eskalieren. Die Techniker vor Ort haben immer überzeugt.

 

Die Verarbeitungsqualität der Hardware und die Rackmount-Kits sind super. Das Design des Innenlebens ist sehr gut gemacht und sehr durchdacht. Aussenseitig ist klassisches "Form Follows Function", welches ich persönlich mag aber nicht überall gut ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...