Jump to content

Passwortabfrage beim Outlook-Start (Autodiscover/Outlook Anywhere)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe bei einem Kunden auf dem Exchange 2010 Autodiscover und Outlook Anywhere eingerichtet, damit externe Mitarbeiter auch ohne VPN auf Ihr Postfach zugreifen können.

 

Dazu muss ich sagen, dass zumindest 2 Notebooks, wo dies Problem auftritt nicht an der AD angemeldet sind.

 

Wenn ich bei der Kontoeinrichtung nun die die E-Mail-Adresse etc. eingebe, dann verbindet sich Outlook auch ordnungsgemäß und synchronisiert sich. Zuvor kommt noch mal eine User- und Passwortabfrage die ich auch entsprechend eingebe. Ebenso habe ich den Haken gesetzt "Kennwort speichern".

 

Starte ich das Outlook erneut, dann kommt jedoch jedes Mal diese Abfrage erneut. Nachdem ich das Password wieder eingegeben habe, weil Domain\User hat er behalten, synchronisiert er sich wieder.

 

Wie kann ich Outlook beibringen das Passwort tatsächlich zu speichern?

 

Besten Dank schon Mal im Voraus!

 

René

Link zu diesem Kommentar

Hallo Catao

 

Dies wäre möglich mit einigen Hacks, ob das ganze aber ein Supporterter Weg ist betzwifle ich ein wenig:

The Sillican Files How to save your password for outlook when using RPC over HTTP

 

Oder sonst könnte das Tool Outlook Password Typer verwendet werden:

C:\BENDT - IT-Services + more » PasswordTyper für Outlook

 

Grüsse

fluehmann

Link zu diesem Kommentar
Dies wäre möglich mit einigen Hacks, ob das ganze aber ein Supporterter Weg ist betzwifle ich ein wenig:

Die Zweifel kann ich dir zumindest teilweise nehmen. Ich kenne es aber nur so, dass der Client dafür Domänenmitglied sein muss. You must provide Windows account credentials when you connect to Exchange Server 2003 by using the Outlook 2003 RPC over HTTP feature

 

Aber das genannte Tool ist das, an dessen Namen ich mich nicht erinnern konnte. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hier noch die quasi gleichen Infos zum speichern des Passworts von einem Exchange Hosting Anbieter:

 

Knowledge Base

 

Unter:

-MS Exchange Hosting

-Mail Client Configuration

-Outlook Configuration

-Connecting to Your Exchange Mailbox

-How do I save my Outlook Password?

 

Ich gehe nicht davon aus dass dort die Clients in der Domain sind. Wenn ich mal dazu komme werde ich es kurz testen, würde mich auch interessieren:cool:

 

Grüsse

fluehmann

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, eventuell muss bei den Clients noch folgendes beachtet werden :

 

Hmm, wenn der Hoster oder aber der Exchange Server im Geschäft die NTLM Authentisierung zulässt sollte sich das Passwort speichern lassen. Funzzt ab Outlook 2003 und Exchange 2003 aufwärts. Es muss gegebenenfalls an der lokalen Security Policy geschraubt werden.

gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Netzwerksicherheit:LAN Manager-Authentifizierungsebene -> folgendes vom Drop Down Menue auswählen ->

LM-und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden.)

Dann klappt dies mit dem Häckchen speichern. Bei Outlook muss auch die NTLM Security ausgewählt werden. Bei Windows XP und Windows 7 nötig.

 

Gruzz

CHEIB

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...