Jump to content

Get-PublicFolder -Identity \ -Recurse -server läuft nicht server4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem besteht auf meinem Exchange Server (SBS 2011)

Ich kann mir zwar die öffentlichen Ordner auflisten lassen:

 

>Get-PublicFolder -Identity \ -Recurse

 

Name Parent Path

---- -----------

IPM_SUBTREE

Archivierte E-Mails \

Archiv \

Personal \Archiv

_Abwesenheit \Kalender

_Geburtstage \Kalender

 

Gebe ich aber den Server an, so kommt die Meldung, dass keine Öffentlicen ordner auf dem Server sind :confused: :confused:

 

[PS] C:\Windows\system32>Get-PublicFolder -Identity \ -Recurse -server server4

Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil keine verfügbare Öffentliche Ordner-Datenbank auf dem Server 'SERVER4' vorhanden ist.

+ CategoryInfo : NotSpecified: (:) [], TaskInvalidOperationException

+ FullyQualifiedErrorId : 45DC7B50

 

Dem entsprechend läuft die Verwaltungskonsole für die Öffentlichen Ordner nicht.

Was habe ich getan :) - eine Migration von SBS 2003 auf 2011, welche jetzt abgeschlossen ist, der alte Server ist abgeschaltet.

 

Wo könnte ich nach dem Fehler suchen?

 

Rakli

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Wo könnte ich nach dem Fehler suchen?

 

zwischen Bildschirm und Rückenlehne.... :p

 

Tipp: Fehlermeldung richtig lesen:

 

 

[PS] C:\Windows\system32>Get-PublicFolder -Identity \ -Recurse -server server4

Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil keine verfügbare Öffentliche Ordner-Datenbank auf dem Server 'SERVER4' vorhanden ist.

+ CategoryInfo : NotSpecified: (:) [], TaskInvalidOperationException

+ FullyQualifiedErrorId : 45DC7B50

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

im Prinzip liegt es daran, dass die Public Folder - Hierarchy in AD gespeichert ist. Dort steht also die Information, welche Ordner es überhaupt gibt.

 

Wenn ein Server eine ÖO-DB hat, dann holt er sich davon eine Kopie und sobald er ein Replikat hat, hat er auch Inhalte.

 

Mit dem ersten Befehl fragst Du Exchange "allgemein", der schaut "aus Faulheit" ins AD und sagt Dir, was dort steht. Mit dem zweiten Befehl willst Du aber die Info vom Server haben -> das knallt, weil es dort gar keine ÖO-DB gibt, also keine lokale Kopie der Hierarchy

 

Leg eine ÖO-DB an und nach der Replikat der Hierarchy, kannst Du plötzlich auch die Ordner sehen. Und nach dem Du hinter die Ordner ein Replikat gesteckt hast, kannst Du dann auch mal Inhalte sehen. (ok, bei Dir nicht, weil es nichts zum Replizieren gibt).

 

In Outlook könntest Du das auch nachvollziehen:

- keine DB -> Fehler bei der Anzeige der ÖO

- DB -> leere Ordner

- Replikate -> Ordner mit Inhalt

 

Das alles ist auch der Hauptgrund, warum es jeden Ordner innerhalb einer Exchange-Organsation nur einmal geben kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

folgendes sagt mir mein Server:

 

[PS] C:\Windows\system32>Resume-PublicFolderReplication

[PS] C:\Windows\system32>Update-PublicFolderHierarchy -Server servername

Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil keine verfügbare Öffentliche Ordner-Datenbank auf dem Server 'servername' vorhanden ist.

+ CategoryInfo : NotSpecified: ( [], TaskInvalidOperationException

+ FullyQualifiedErrorId : 45DC7B50

 

Rakli

Link zu diesem Kommentar

Aah interessant :)

 

 

[PS] C:\Windows\system32>get-publicfolderdatabase -server servername

 

Name Server

---- ------

Public Folder Database 2093... SERVERNAME

WARNUNG: Das Objekt Public Folder Database 2093708227 wurde beschädigt und befindet sich in einem inkonsistenten Zustand. Überprüfungsfehler:

WARNUNG: You must provide a value for this property.

WARNUNG: You must provide a value for this property.

Oeffentliche-Ordner SERVERNAME

 

 

[PS] C:\Windows\system32>

 

Im Ereignissprotokoll steht das event 2159, da habe ich den Protokollierungsgrad erstmal erhöht mit

Set-EventLogLevel "MSExchange ADAccess\Validation" -Level High

 

Mal sehen, was im Protokoll steht.

 

Rakli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...