Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich letzten Freitag die 294er bestanden habe (mit Abstand die dümmste Prüfung, was aber denk ich mal an der grottenschlechten Übersetzung lag, hab sie auf deutsch gemacht), steht jetzt die vorläufig letzte an, die 297!

 

Dann bin ich endlich MCSE!

 

Ich habe in diesem Forum zu dieser Prüfung nicht viel gefunden, zumindest nichts aktuelles.

 

Kann mir einer ein paar Tipps geben? Den Ablauf habe ich mittlerweile (falls er sich nicht geändert hat) verstanden, hoffe ich zumindest. 1 Szenario, ca. 10 Fragen dazu, erst wenn alle beantwortet wurden, kommt das nächste Szenario, richtig?

 

Wie viele Szenarien gibt es? Anzahl der Fragen?

 

Hat einer diese Prüfung in letzter Zeit gemacht? In einem anderen Thread wurden die Szenarien aufgelistet, ist das noch aktuell?

Link zu diesem Kommentar

Zunächst die gute Nachricht:

 

BESTANDEN :cool::D:cool: und endlich MCSE!!!

 

Jetzt zum Ablauf:

Ich hatte glaube ich 6 oder 7 Szenarien, insgesamt ca. 40 Fragen. Da ich so eine Art von Prüfung nicht kannte, bin ich gleich beim ersten Szenario in eine Falle getappt. Was ich schon mal ***** fand war die Tatsache, daß man beim Start des ersten Szenarios erstmal lesen musste, wie das ganze überhaupt geht, die Zeit, die man für das Szenario hatte, aber schon lief.

 

Dann auf "Weiter" geklickt und es kam die erste Frage, Szenario durchgelesen, Frage beantwortet. Dann schaue ich nach oben links und sehe bei der ersten Frage "Frage 2 von 6"! :confused::confused:

 

Hier war ich leicht irritiert, weil ich doch eigentlich die erste Frage hatte, bin dann einmal zurück um sicher zu gehen, daß in der Anleitung keine Frage versteckt war oder ich was übersehen habe, da war aber nix, oben links stand aber "Frage 1 von 6". Naja, Microsoft Logik dachte ich mir und hab dann weiter gemacht. In der Anleitung stand zwar drin, daß das Szenario 6 Fragen beinhaltet, aber ich hab mir erstmal nix dabei gedacht.

 

Und jetzt kommt mein dummer Fehler. Ich war bei Frage 5 und dachte, OK, hier ist das Szenario zu Ende, ich bin nochmal alle Fragen durch, da ich noch wenige Minuten hatte. Hab mir dann auch leider viel Zeit dabei gelassen, weil ich mir bei einer Frage nicht sicher war. Dann war ich wieder bei der fünften Frage, nur noch 10 Sekunden. Ich klicke auf "Weiter" und tja, da war sie, die sechste Frage und tja, Zeit war rum. :shock: :shock:

 

Hier war ich etwas schockiert, weil ich dann der Meinung war, daß jetzt nicht nur eine Frage fehlt, da nicht beantwortet, sondern das ganze Szenario als "falsch" gewertet wird. Stimmt das eigentlich?

 

Auf jeden Fall hatte ich bei den nächsten Szenarien immer den Gedanken, daß ich die Prüfung schon mit dem ersten Szenario versaut habe.

 

Zum Glück war dem nicht so, 781 Punkte waren es am Ende.

 

Ich war natürlich sehr erleichtert und jetzt geht´s weiter zum Update auf die 2008er Version.

 

Hier die Frage, ob ich auf der Microsoft Seite alles richtig verstanden habe:

 

Zunächst muß ich die 70-649 für den MCTS machen, richtig?

Dann die 70-620 (hier würde ich lieber die Windows 7 Prüfung machen, geht das schon??, 70-624 will ich nicht) und zuletzt die 70-647 für den MCITP!

 

Ist das so richtig??

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht war der Text im letzten Beitrag zu lang und meine Frage wurde überlesen, deswegen nochmal:

 

Ich will als frisch gebackener MCSE MCITP 2008 werden:

 

Zunächst muß ich die 70-649 für den MCTS machen, richtig?

Dann die 70-620 (hier würde ich lieber die Windows 7 Prüfung machen, geht das schon??, 70-624 will ich nicht) und zuletzt die 70-647 für den MCITP!

 

Stimmt alles soweit?

 

Und was hat es mit dem Microsoft Master auf sich??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...