Jump to content

Windows Server Sicherung - "es wurde kein Datenträger für die Wiederherstellung des"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche gerade das Testsystem eines Kunden nach einem Festplattenschaden aus einer Sicherung zurück zu holen.

 

Vorher hatte er 4 Platten im Raid 5 - Kapazität ~750GB, jetzt nur noch 2 im Raid1 - Kapazität 500GB.

Das Abbild hat höchstens 100GB.

 

Ich lege die CD ein von der damals installiert wurde. Ich kann mein Abbild von der USB Platte auswählen und auch das richtige Datum auswählen.

Er erkennt auch mein Raid, zumindest bietet er es mir zum "Ausschluss" an.

 

Klicke ich aber auf "Wiederherstellen" kommt nach ca. 2 Sekunden:

 

Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds.

Es wurde kein Datenträger für die Wiederherstellung des

 

 

Mehr steht dort nicht. Will er mir sagen das die Partition genauso groß sein muss wie zuvor?

 

Gruß

Stefan

 

*edit*

Vermutlich ist die Partition wirklich zu klein...

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/windows-server-2008-server-sicherung-bare-metal-156949.html

bearbeitet von lemeid
Link zu diesem Kommentar

Ok,

hab nun 3 Festplatten auftreiben können - ich bin auch einen Schritt weiter gekommen:

 

Er sagte mir jetzt das der Server neu gestartet werden muss um die Festplatten vorzubereiten (vorher sagte er mir an der Stelle die Meldung von oben).

Nach dem Neustart war es das dann aber leider wieder.

 

Wieder die Meldung die ich in #1 gepostet habe..

Link zu diesem Kommentar

So, noch ein Versuch. Ich hab nen Raid 0 aus 2 500er Platten gemacht. Somit habe ich fast 1TB...

 

Trotzdem erscheint die in #1 angegebene Fehlermeldung.

 

Die Sicherung ist OK - jedenfalls zeigte mir das die Anzeige und ich kann auch Problemlos auf einem anderen Server aus der Sicherung die Daten zurückholen.

 

Hat jemand noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich komme nicht weiter... ich versuche das ganze zwar immer nur nebenbei - trotzdem frisst es irgendwie viel Zeit.

 

Laut diversen Einträge im Internet liegt es an falschen Partitionsgrößen - ich hab heute 3 neue Lenovo HDD bekommen. Hab jetzt exakt die gleichen Plattengrößen wie vorher, auch jetzt geht es nicht.

Auch wenn ich eine Platte mehr reinmache, damit ich eine deutlich größere Partition habe kommt die Meldung aus #1.

 

Egal was ich mache (vorher Partitionen einrichten, Platte leer haben, Raid frisch eingerichtet und noch gar keine Partition) - es klappt nicht

 

Die Sicherung an sich muss in Ordnung sein - ich kann Problemlos alles wiederherstellen wenn ich das ganze auf einem 2008er R2 ausführe... Aber da hab ich natürlich nicht mein System zurück.

 

 

Hat wirklich noch niemand damit ein Problem gehabt und evtl. eine Lösung?

 

Vielen Dank

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...