Jump to content

Fehler bei der Anmeldung des Benutzers 'sa'


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Mitchandi

 

Hast du eine Domäne (AD)? Dann kannst du unter Ad Benutzer und Computer mit der rechten Maustatste auf den Benutzer und "Kennwort setzen/zurücksetzen" ein neues Passwort setzen. Geht aber auch in der Windows Benutzerverwaltung.

 

Beim Knacken wirst du es aber hier im Board schwer haben:

http://mcseboard.de/rules.php?s=#nr8

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo Velius,

 

ich will es nicht knacken, ich habe den SQL-Server standardmäßig installiert und nun möchte ich ein Script ausführen, das mit dem SQL Server Benutzer 'sa' eine Datenbank installiert. Bei der Installation dieses Scripts muss man allerdings ein Kennwort für diesen Benutzer eingeben! Ich weiß aber auch nicht, ob so ein Benutzer 'sa' für den SQL Server überhaupt besteht!

 

Unter der Benutzerverwaltung für Arbeitsgruppe (keine Domäne) finde ich kein Konto 'sa'! Ich glaube aber das das Konto 'sa' ein SQL Server internes Konto ist!

 

Wie kann man so ein Konto anlegen, bzw. wie kann man bei diesem Konto das Kennwort zurücksetzen?

 

mfg Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...